Schattenherz
Forenprofi
- Mitglied seit
- 6. Oktober 2010
- Beiträge
- 1.254
- Ort
- NRW
und das ist schon ganz schön unverschämt.....
Aber wahr😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und das ist schon ganz schön unverschämt.....
Sie hat sich aber wegen was ganz anderem angemeldet und natürlich erst, zu einem Zeitpunkt wo was komisch ist und nicht vorher, bevor die arme Katze erstmal monatelang unkastriert da draußen rumgerannt ist.
Mal wieder klare Sache von nicht VORHER informiert und somit von Hirn nicht eingeschaltet, weil is ja nur ne Katze...
Genauso ist es, man traut sich manches mal schon gar nicht mehr, zu fragen. Man muss echt genau überlegen, wie man sein Anliegen formuliert und muss es mit "allgemein akzeptierten" Infos ausschmücken, und trotzdem kommt dann oft ein "shitstorm" auf einen zu, so dass man schon Angst bekommt, die Antworten zu lesen....
Ich bin natürlich auch der Meinung, die Katze zu kastrieren und bis dahin auch auf keinen Fall nochmal rauszulassen - wie ist da der Stand, TE? Hast du Dich entschieden was du machen wirst?
Kleine (blöde?) Idee von mir - hole Dir doch einfach einen Wurf Kitten (natürlich müssen diese mindestens 12 Wochen alt sein) aus dem Tierheim und gebe sie als deine aus, so können die Armen Mäuse alle in ein neues zuhause vermittelt werden (kann mir nicht vorstellen, dass alle deine Bekannten, die die gerne von dir haben würden, sich dann tatsächlich Kitten aus dem Tierheim holen werden) - und eine behältst du selbst damit deine Süße auch nicht so alleine ist. Stimmt auch wirklich dass Mutter und Kind nicht der optimale Mehrkatzenhaushalt ist - höchstens wenn noch eine dritte dazu kommt.
Bin jetzt schon gespannt wie mein Text gleich wohl wieder auseinander genommen wird 'angsthab' 😉
Liebe Grüße und alles Gute für deine kleine, ich hoffe dass du dich zum Wohle der Katze entscheiden wirst!
Oh, danke!
(Die ängstlichen Neulinge unter sich )
Oh, danke!
(Die ängstlichen Neulinge unter sich )
Mal sehen wir das in einem Jahr aussieht... Wenn ihr lang genug hier seid und keine "Neulinge" mehr seid...
Auch ich war mal "neu" und dachte Wow rauer Ton ... Irgendwann ging mir aber ein Licht auf wieso das oft so ist
Ich denke man muss nicht frech werden oder die User beleidigen
Aber ich verstehe schon wieso oft Posts eben relativ "flappsig" klingen...
Prinzipiell find ich die Idee echt gut, aber man muss beim Tierheim einen Schutzvertrag unterschreiben, der einem eigentlich verbietet die Katzen weiter zu vermitteln 😉Kleine (blöde?) Idee von mir - hole Dir doch einfach einen Wurf Kitten (natürlich müssen diese mindestens 12 Wochen alt sein) aus dem Tierheim und gebe sie als deine aus, so können die Armen Mäuse alle in ein neues zuhause vermittelt werden (kann mir nicht vorstellen, dass alle deine Bekannten, die die gerne von dir haben würden, sich dann tatsächlich Kitten aus dem Tierheim holen werden) - und eine behältst du selbst damit deine Süße auch nicht so alleine ist.
Prinzipiell find ich die Idee echt gut, aber man muss beim Tierheim einen Schutzvertrag unterschreiben, der einem eigentlich verbietet die Katzen weiter zu vermitteln 😉
Ja da hast du recht - es ist auch schwer, da den Mittelweg zu finden. Gerade wenn es so etwas unverantwortliches ist, von einer jungen Katze Kitten bekommen zu wollen, obwohl im TH sooo viele sitzen und warten....ABER es ist viel schlimmer, jemanden, der so etwas nicht weiß und noch nie gehört hat, gleich mit den ersten paar "fiesen" Antworten zu verschrecken, so dass er sich natürlich quer stellt und hier nicht mehr reinschaut oder gar noch einmal nach Hilfe fragt. Die Wahrheit ist doch (leider) dass die Mehrheit der Katzenbesitzer in keinem Forum angemeldet ist, nicht nach Hilfe fragt und auch nur in Notfällen zum TA geht, sowie nur Supermarktfutter füttert und Einzelkatzen hält. Von daher ist es jedem schon hoch anzurechnen, sich überhaupt die Mühe zu machen und in einem Katzenforum um Hilfe zu bitten. Die "Normalo-Katzenbesitzer halten uns doch alle für Freaks, ist in meinem Umfeld so und bei fast allen anderen auch. Wie gesagt-leider-.
Man kann auf soetwas mit Bestimmtheit und Nachdruck reagieren, aber trotzdem freundlich bleiben, finde ich.
Die Wahrheit ist doch (leider) dass die Mehrheit der Katzenbesitzer in keinem Forum angemeldet ist, nicht nach Hilfe fragt und auch nur in Notfällen zum TA geht, sowie nur Supermarktfutter füttert und Einzelkatzen hält. Von daher ist es jedem schon hoch anzurechnen, sich überhaupt die Mühe zu machen und in einem Katzenforum um Hilfe zu bitten. Die "Normalo-Katzenbesitzer halten uns doch alle für Freaks, ist in meinem Umfeld so und bei fast allen anderen auch. Wie gesagt-leider-.
Man kann auf soetwas mit Bestimmtheit und Nachdruck reagieren, aber trotzdem freundlich bleiben, finde ich.
Wow - 6 Seiten Beiträge sind hier zusammengekommen - ich bin beeindruckt.
Also, ich habe alles verstanden was hier geschrieben wurde - allerdings gehe ich auch davon aus, dass es als "sich informieren" gewertet werden kann, wenn man, sobald eine Katze eingezogen ist, eine Tierarzt aufsucht und sich dort beraten lässt. Wenn dieser dann nur Bullshit erzählt - dafür kann ich nichts und die Fragestellung war eigentlich nicht, dass sie noch unkastriert ist - also hierzu wurde keine Frage gestellt und es wurden auch nicht Millionen Antworten dazu erwartet. Nur soviel dazu - weil ja alle so genervt sind, dass "dieses" Thema schon zu oft nachgefragt wurde.
Ich war gestern bei einem anderen Tierarzt, Elli hat oder hatte eine Blasenentzündung, die sicherheitshalber noch mit Antibiotikum behandelt wird. Ebenso haben wir nach der Antibio-Behandlung (nächste Woche) einen Kastra-Termin. Sie wird auch gleich gechippt - das wollte der andere TA auch nicht machen, weils "sowieso ein Schmarrn ist". Bis dahin geht sie nicht mehr raus. Die Impfungen liefen auch daneben - da mir (natürlich von dem anderen TA) leider falsche Zeitabstände genannt wurden und die Impfungen 8 Wochen auseinanderliegen. Alles ganz prima.
Ich danke für die Steinigung in diesem Forum und möchte mich bei allen bedanken, die mir ein wenig beigestanden haben.
Kati