Katze am 69. Tag Trächtig

• Themenstarter Themenstarter AndreMini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
A

Werbung

Klingt, als ginge es bald los.

Ist schon was passiert?
Ja heute hatte Sie so eine Art Atemnot aber das war eher Richtung hecheln. Das war so gegen 3 nachmittags und dann scharrt sie oft im geburtsschrank rum und isst nicht so viel ist aber weiterhin auf Toilette. Liegt viel auf der Seite

Gerade hat sich der schleimiger gelöst. Wie lange dauert es noch ???

• Like
Reaktionen: KittenKrankenschwester, TiKa, Ayleen und 7 weitere
Es ist schon einige Zeit vergangen seit deinem letzten Post. Ich war nicht Online und konnte nicht antworten.
Was hat sich in der Zwischenzeit getan? Wenn alles gut lief, müßten jetzt die Babys da sein. Wenn immer noch nicht, dann würde auch ich dir raten, zum Tierarzt zu gehen.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Moustic und ciari
Es ist schon einige Zeit vergangen seit deinem letzten Post. Ich war nicht Online und konnte nicht antworten.
Was hat sich in der Zwischenzeit getan? Wenn alles gut lief, müßten jetzt die Babys da sein. Wenn immer noch nicht, dann würde auch ich dir raten, zum Tierarzt zu gehen.
Guten Morgen.

5 kitten sind zur Welt gekommen. Alle gesund und mit gutem Gewicht. Der Mutter geht es auch gut. Wurde alles vom TA bestätigt. Vielen Dank für die tolle hilfe

• Like
Reaktionen: Wildflower, ciari, Brigitte Lara und 2 weitere
Werbung:
Was und nun? Wir behalten sie alle
Bitte überlege gut, ob ihr 7 Katzen auf Dauer versorgen könnt. Alleine das Impfen, Entwurmen und Kastrieren wird viel Geld kosten. Entscheidet da bitte im Sinne der Katzen, ansonsten könntet ihr sie auch paarweise vermitteln mit Schutzvertrag, nach der 12. Woche, entwurmt und geimpft oder eine Pflegestelle suchen, die euch unterstützt. Da es bereits so viele Katzen gibt, die ein zuhause suchen ist die Kastration der Katzen so wichtig. Natürlich ist es schön, dass die Kitten gesund sind und sie sind sicher entzückend, wie alle Kitten, aber es stimmt im Sinne des Tierschutzes einfach traurig, dass wissentlich weitere Katzen produziert werden.

• Like
Reaktionen: Namenlose, Mina*, Poldi und eine weitere Person
Wenn ihr alle behaltet, würde ich über Krankenversicherung nachdenken.

• Like
Reaktionen: Namenlose
Werbung:
Hallo,
hoffentlich seid ihr vorbereitet.
Kitten gewogen?
Am besten zweimal täglich, selbe Uhrzeit.
Sie sollten täglich etwa 10g zunehmen.
Sollte jemand abnehmen, bitte sofort zum Tierarzt.

Habt ihr auch Aufzuchtsmilch mit Flasche etc parat, falls ihr zufüttern müsst?

Wieviel kriegt die Mutterkatze zu fressen?
Bitte nur hochwertiges ohne Zucker und ohne Getreide

• Like
Reaktionen: Namenlose, Brigitte Lara, Poldi und 4 weitere
Bitte überlege gut, ob ihr 7 Katzen auf Dauer versorgen könnt. Alleine das Impfen, Entwurmen und Kastrieren wird viel Geld kosten. Entscheidet da bitte im Sinne der Katzen, ansonsten könntet ihr sie auch paarweise vermitteln mit Schutzvertrag, nach der 12. Woche, entwurmt und geimpft oder eine Pflegestelle suchen, die euch unterstützt. Da es bereits so viele Katzen gibt, die ein zuhause suchen ist die Kastration der Katzen so wichtig. Natürlich ist es schön, dass die Kitten gesund sind und sie sind sicher entzückend, wie alle Kitten, aber es stimmt im Sinne des Tierschutzes einfach traurig, dass wissentlich weitere Katzen produziert werden.
finanziell sind wir sehr sehr gut aufgestellt durch mein Beruf. Deswegen können wir ohne Sorgen alle behalten

• Like
Reaktionen: Wildflower
Hallo,
hoffentlich seid ihr vorbereitet.
Kitten gewogen?
Am besten zweimal täglich, selbe Uhrzeit.
Sie sollten täglich etwa 10g zunehmen.
Sollte jemand abnehmen, bitte sofort zum Tierarzt.

Habt ihr auch Aufzuchtsmilch mit Flasche etc parat, falls ihr zufüttern müsst?

Wieviel kriegt die Mutterkatze zu fressen?
Bitte nur hochwertiges ohne Zucker und ohne Getreide
Die kitten sind mit 120 Gramm auf die Welt gekommen. Hat um halb 4 nachts angefangen und halb 8 morgens war alles vorbei so zu sagen. Alle sind wie gesagt wohlauf. Tierarzt war schon da und hat geschaut. Milch haben wir schon gekauft gehabt mit „Spritze“ natürlich und die Mama bekommt derzeit kittenfuttee so zu sagen und kann essen wann sie möchte. Steht immer was zur Verfügung. Aller 1,5 Stunden erneuer ich das Futter.

Werbung:
Die kitten sind mit 120 Gramm auf die Welt gekommen. Hat um halb 4 nachts angefangen und halb 8 morgens war alles vorbei so zu sagen. Alle sind wie gesagt wohlauf. Tierarzt war schon da und hat geschaut. Milch haben wir schon gekauft gehabt mit „Spritze“ natürlich und die Mama bekommt derzeit kittenfuttee so zu sagen und kann essen wann sie möchte. Steht immer was zur Verfügung. Aller 1,5 Stunden erneuer ich das Futter.
Alle mit 120 gramm? Das kann ich nur schwer glauben...
Ich hatte noch NIE Kitten, die alle dasselbe gewogen haben. Vor allem nicht bei 5.
Welche Milch habt ihr?

• Like
Reaktionen: TiKa, Echolot, Poldi und 2 weitere
Milch haben wir schon gekauft gehabt mit „Spritze“ natürlich und die Mama bekommt derzeit kittenfuttee so zu sagen und kann essen wann sie möchte. Steht immer was zur Verfügung. Aller 1,5 Stunden erneuer ich das Futter.
Du schreibst das so, als ob es was Besonderes wäre, was die Katzenmama nur jetzt aktuell bekommt. Katzen sollte aber grundsätzlich am besten 24 Stunden am Tag Futter zur freien Verfügung stehen, da Katzen Häppchenesser sind und sich nicht an geregelte Mahlzeiten halten. Und weil man sie sonst zum Staubsaugern erzieht und sie kein normales Sättigungsgefühl entwickeln können.

• Like
Reaktionen: TiKa und Echolot
Alle mit 120 gramm? Das kann ich nur schwer glauben...
Ich hatte noch NIE Kitten, die alle dasselbe gewogen haben. Vor allem nicht bei 5.
Welche Milch habt ihr?
Natürlich gab es Abweichungen aber im Schnitt ist es bei 120. soll ich jetzt aufzählen wie viel das eine und das andere wiegt?

Du schreibst das so, als ob es was Besonderes wäre, was die Katzenmama nur jetzt aktuell bekommt. Katzen sollte aber grundsätzlich am besten 24 Stunden am Tag Futter zur freien Verfügung stehen, da Katzen Häppchenesser sind und sich nicht an geregelte Mahlzeiten halten. Und weil man sie sonst zum Staubsaugern erzieht und sie kein normales Sättigungsgefühl entwickeln können.
So oder so ist Futter immer da zum Essen. Es gibt keine festen Zeiten. Ich erneuer es nur regelmäßig. Die essen wann sie wollen und wie viel sie wollen.

• Like
Reaktionen: JuliJana und Wildflower