Katze am 69. Tag Trächtig

• Themenstarter Themenstarter AndreMini
  • Beginndatum Beginndatum
Natürlich gab es Abweichungen aber im Schnitt ist es bei 120. soll ich jetzt aufzählen wie viel das eine und das andere wiegt?

Wenn du Hilfe haben möchtest, dann wäre das ein guter Schritt.
Am besten dann jeden Tag nach dem wiegen auch hier das Ergebnis aufschreiben.

A

Werbung

Wenn du Hilfe haben möchtest, dann wäre das ein guter Schritt.
Am besten dann jeden Tag nach dem wiegen auch hier das Ergebnis aufschreiben.
Super nett aber aller 2 Tage kommt ein Tierarzt

• Like
Reaktionen: ciari und Brigitte Lara
Das freut mich, das es komplikationslos abgelaufen ist und Mama und Babys gesund sind.

Bitte denke auch rechtzeitig an die Impfungen, aber das wird dir dein Tierarzt sicherlich auch noch mal sagen.

• Like
Reaktionen: Mina* und Brigitte Lara
Natürlich gab es Abweichungen aber im Schnitt ist es bei 120. soll ich jetzt aufzählen wie viel das eine und das andere wiegt?
Naja du willst doch Hilfe oder nicht?
Aber gut, ich sehe schon, dann soll halt der Tierarzt schauen, der kriegt ja immerhin das Geld dafür 🙂

• Like
  • Cool
Reaktionen: TiKa, Mia_U und Black Perser
Naja du willst doch Hilfe oder nicht?
Aber gut, ich sehe schon, dann soll halt der Tierarzt schauen, der kriegt ja immerhin das Geld dafür 🙂
Hier wurde doch bis auf die ursprüngliche Frage gar kein weiterer Hilfebedarf geäußert.

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Andersland, Wurzelbürste, ciari und 3 weitere
Super nett aber aller 2 Tage kommt ein Tierarzt

Na dann bist du ja in besten Händen.

Was möchtest du dann aber von uns hier?

Einfach nur erzählen?

Hilfe möchtest du ja scheinbar keine und für andere hilfreich ist so ein Bericht dann auch nicht.

Wie kommt es das alle zwei Tage der Tierarzt zu euch kommt?
Normal ist das ja nun auch nicht.

• Like
Reaktionen: TiKa
Werbung:
Die Hilfe, die gewünscht war, war die Frage, ob es normal ist, das die Kätzin am 69. Tag immer noch keine Babys bekommen hat.
Die Frage wurde beantwortet.

• Like
Reaktionen: Andersland, Wurzelbürste, KittenKrankenschwester und 7 weitere
Danke @Wildflower für Deine sachlichen Antworten auf die ursprüngliche Frage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wildflower und Mina*
  • Like
Reaktionen: Freewolf, miss.erfolg, Catmom15 und 3 weitere
Frage am Rande: fändest Du es besser, wenn sie auch noch wissentlich produziert worden wären??
Ich kann nur Dich zitieren, weil @Brigitte Lara ihren Beitrag inzwischen geändert hat.
Da der genaue Decktermin bekannt ist, gehe ich, obwohl die Frage nicht an mich gerichtet ist, davon aus, daß der Wurf gewollt ist. Ja, es ist zum Haareraufen. 🙁 😡😢

• Like
Reaktionen: LiScAtS, Liesah, Freewolf und 5 weitere
Was und nun? Wir behalten sie alle
War hier nicht vor wenigen Monaten dieser Spendenaufruf eines Typen, der auch BKH Eltern und 3 Nachwuchskatzen behalten hatte und der dann rumbetteln musste, weil er nicht mal ein paar Hundert EUro aufbringen konnte, um die Katzen aus der Beschlagnahme auszulösen? Man sagt ja immer, die Geschichte wiederholt sich, aber dass das so 1:1 passiert hätte ich auch nicht erwartet. 😈
Trotzdem alles Gute für die Miezen. Ich gehe jetzt mal Kortison in meinen Vermehrer Pflege-BKH stopfen.

• Like
  • Sad
Reaktionen: LiScAtS, miss.erfolg und Black Perser
Werbung:
Hast du hier irgendwo einen Spendenaufruf gesehen, KittenKrankenschwester? 🤔
Ich kann nichts dergleichen lesen sondern im Gegenteil die Info, dass die TE gut verdient, um sich die Katzen finanziell leisten zu können.
Es gibt auch mehrere andere Leute im Forum mit dieser Anzahl Katzen. Wollen wir denen auch alle unterstellen, Spenden zu sammeln?

• Like
Reaktionen: Wildflower, sleepy, Brigitte Lara und 2 weitere
Das ist das Einzige, was mich an diesem Forum stört: Bei bestimmten (Reiz-)Themen kommen sofort, teilweise ohne richtig gelesen zu haben und ohne die Hintergründe zu kennen, Unterstellungen, Kritik bis hin zu persönlichen Angriffen, unerbetene Ratschläge, - und es sind immer dieselben User.

• Like
Reaktionen: christinem, wasi-cnx, SchwarzeKatzeVonLinks und 4 weitere
Ich kann nichts dergleichen lesen sondern im Gegenteil die Info, dass die TE gut verdient, um sich die Katzen finanziell leisten zu können.
Ehrlicherweise muss man sagen, dass solche Infos schon öfter in irgendwelchen Fäden standen und sich am Ende als falsch rausstellten.. 🤷‍♀️ Wenn man hier viel liest, kommen immer wieder die selben Themen und bei manchen schrillen dann halt die Alarmglocken.

• Like
Reaktionen: Micrita, miss.erfolg, JuliJana und 2 weitere
Das ist das Einzige, was mich an diesem Forum stört: Bei bestimmten (Reiz-)Themen kommen sofort, teilweise ohne richtig gelesen zu haben und ohne die Hintergründe zu kennen, Unterstellungen, Kritik bis hin zu persönlichen Angriffen, unerbetene Ratschläge, - und es sind immer dieselben User.
So isses. Vorverurteilungen als Massensport.

• Like
Reaktionen: SchwarzeKatzeVonLinks, Brigitte Lara und Wildflower
Ich verstehe nicht, warum nicht geglaubt werden kann, das es Leute gibt, die genug verdienen um sich viele Katzen leisten zu können.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Werbung:
Ich verstehe nicht, warum nicht geglaubt werden kann, das es Leute gibt, die genug verdienen um sich viele Katzen leisten zu können.
Doch, das glaube ich nicht nur, sondern weiß das sogar, und es gibt hier im Forum so einige, die sich viele Katzen leisten, sich es auch leisten können, viele Katzenbabys aufzuziehen, was ja noch mal eine Spur teurer ist. Und ich schätze diese Leute ganz enorm und aus tiefsten Herzen, wenn es sich dabei um Leute handelt, die mit ihrer anerkennenswerten Leistung die Tierheime entlasten, derer es in D allein 595, größere und kleinere, gibt, die aber alle mehr oder weniger am Limit kämpfen. Jetzt geht die Katzenbabyschwemme los, da kann also jeder nach besten Möglichkeiten helfen, ohne geplant und bewußt seine Katze decken zu lassen. 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Micrita, KittenKrankenschwester, miss.erfolg und 9 weitere
Ehrlicherweise muss man sagen, dass solche Infos schon öfter in irgendwelchen Fäden standen und sich am Ende als falsch rausstellten.. 🤷‍♀️ Wenn man hier viel liest, kommen immer wieder die selben Themen und bei manchen schrillen dann halt die Alarmglocken.
Und das berechtigt direkt zu derartigen Unterstellungen? 🤔
Diese häufigen Entartungen und Verurteilungen waren der Grund, warum ich vor Jahren dem Forum den Rücken gekehrt hatte.
So schade, dass sich das noch immer hält.

Man muss doch - wenn man keine Anhaltspunkte hat, die für das Gegenteil sprechen - den Worten erst einmal Glauben schenken und kann nicht pauschal sagen, wenn jemand 5 Katzen aufnimmt, wird er hier definitiv um Spenden bitten.
Noch so formuliert, als sei dies schon passiert!

Einfach mal an der Basis und am Boden der Realität bleiben. Die Realität ist leider auch), dass es auch immer Menschen gibt, deren Katzen Junge bekommen.
Ob man da Hilfestellung leisten kann und möchte, kann jeder selbst entscheiden. Wenn nicht einfach mal wie Klopfer halten.
"Wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten".

Hilfe versagen und auf die Leute drauf hauen hilft keinem. Erst recht nicht der Katze, die sich ggf. in den Wehen oder gar in gesundheitlicher Gefahr befindet.

Ein zusätzlicher Hinweis, dass es schade ist, dass man sich den Wunsch nach weiteren Katzen nicht im Tierheim erfüllte, ist OK.
Aber das sollte auch reichen.

• Like
Reaktionen: Neris, Echolot, sleepy und 5 weitere
Ganz ehrlich? Ich könnte mir nur schwer eine 2. Baghira leisten. Ohne Versicherung, Alleinverdiener.
Ich verdiene nicht schlecht, aber die 300,- jeden Monat für eine Katze muss man auch erst entbehren können. Wenn ich 2 solcher hätte, müsste ich mich von Reis und Wasser ernähren 😬
Drum bin ich da immer ganz vorsichtig, wenn jemand sagt, dass man genügend verdient. Das mag alles stimmen, wenn die Katzen gesund und jung sind... aber die Katzen werden halt auch mal krank und alt.

• Like
Reaktionen: Micrita, miss.erfolg, Echolot und 4 weitere
für mich ist die Kittenschwemme im Tierheim kein Argument. Die die ich kenne die bewusst ihre Katze haben decken lassen und alle Kitten behalten (!) die machen das weil sie von ihrer Katze Kitten wollten (ob das jetzt moralisch ok ist sei mal dahingestellt). Die wären aber niemals ins Tierheim gegangen und hätten 5 Kitten adoptiert 🤷‍♀️

• Like
  • Sad
Reaktionen: christinem, Echolot, LiScAtS und eine weitere Person