W
willy11
Forenprofi
- Mitglied seit
- 25. Juli 2011
- Beiträge
- 5.210
- Ort
- Berlin-Hellersdorf
Das ist wieder unverantwortlich http://www.google.de/url?sa=t&rct=j..._pm8CQ&usg=AFQjCNEjUHODKVMnTi4fSRQDmO8t4nRvcQ
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist wieder unverantwortlich http://www.google.de/url?sa=t&rct=j..._pm8CQ&usg=AFQjCNEjUHODKVMnTi4fSRQDmO8t4nRvcQ
Deswegen finde ich von der hier 2 Heimischen Wohnungsbaugenossenschaften gut das sie wenn Tiere im Haushalt sind von sich aus den Balkon sichern ohne das die neuen Mieter sich drum kümmern müssen. Das Katzennetz ist gleich beim Mietvertrag Unterschreiben dabei und auch wenn jemand einen großen Hund hat gibt es ein Schutzgitter.Ach so wenn man nicht sichern will gibt es keinen Mietvertrag.
Das mit dem blöd ... ich wusste das ich das vorgehalten bekomme.
Für blöd hätte ich auch eine herzlichere Umschreibung nehmen können ...
... klingt "schusselig" besser? 😀
Man-o-man ...
... ich bezweifel das eine Katze einen Sprung vom Boden auf mehr als 1,25m springt ...
Klar, weil ich dann wie ein Hecht auf die Katze losspringe und sie dann möglichweise vor Schreck runterschmeisse oder sie abrutscht ...
Ihr solltet wirklich mal lesen was ihr da so schreibt ...
super, transparente Netze. und was ist mit den Spatzen, Amseln, Schwalben die dann da reinkrachen und hängenbleiben?
Also in einem Punkt kann ich Trip verstehen: ich finde es auch unglaublich, dass Katzen bis zu 2m oder höher aus dem Stand springen können.
Ich glaube euch aber trotzdem, auch wenn ich es persönlich noch nicht gesehen habe, obwohl ich auch Katzen habe. Meine sind noch nicht so hoch gesprungen (darunter ein Maine Coon Kater, etwas über 1 Jahr alt, daran liegts also nicht 😉).
Nur verstehe ich auch, wenn Trip nach Beweisen fragt. Ich würde auch gern mal einen Beweis sehen, einfach weil ichs noch nie gesehen hab, nicht weil ichs nicht glaube.
Die gezeigten Videos zeigen nicht das, was Trip meint. Entweder springen die Katzen deutlich unter 2m hoch oder stützen sich teilweise an den Wänden ab, mit den Hinterläufen. Das meint Trip mit "nachgreifen".
Aber Trip, ich glaube, dass die Katzen auch bei Plexiglas nachgreifen können, bzw. dass sie durch den Druck der Hinterbeine gegen die Plexiglasscheibe weiter hoch kommen, verstehst du was ich meine?
Und die Scheibe hat ja auch einen Rand, wo die Katzen sich hochziehen können, auch wenn der Rand schmal ist, machbar ist das sicher.
Da finde ich 1,25m schon recht niedrig.
Deswegen finde ich von der hier 2 Heimischen Wohnungsbaugenossenschaften gut das sie wenn Tiere im Haushalt sind von sich aus den Balkon sichern ohne das die neuen Mieter sich drum kümmern müssen. Das Katzennetz ist gleich beim Mietvertrag Unterschreiben dabei und auch wenn jemand einen großen Hund hat gibt es ein Schutzgitter.Ach so wenn man nicht sichern will gibt es keinen Mietvertrag.
Auf die Gefahr hin, mich hier virtuell mit faulen Äpfel bewerfen zu lassen, möchte ich trotzdem mal was loswerden:
Klar, kleine Kätzchen würde ich nieeee im Leben auf den ungesicherten Balkon lassen. Aber sind denn Katzen nicht ganz normale Tiere mit Instinkten? Klar könnte man das Argument bringen, hätten sie solche Instinkte, würden sicher nicht so viele vom Auto überfahren werden. Aber ich rede von Gefahren, die schon seit Katzengedenken existieren. Wie beispielsweise das Balancieren auf großen Höhen usw.
Ich denke, dass die Katzen viel ärmer sind und es eine viel größere Tierquälerei ist, wenn sie gar nicht rauskönnen und in ner kleinen Wohnung (ohne Freigang oder Balkon) dahin vegetieren.
Aber den TE (der ja nebenbei offensichtlich eher unerfahren ist) dermaßen anzugreifen... hm... ich lese schon eine ganze Weile hier mit und ich persönlich habe immer tolle Tipps bekommen. Aber manche hier führen sich ja auf, wie wenn sie Katzen persönlich erschaffen haben.
Also ich würde mal sagen was an Sprungkraft nach vorne geht ist auch in die Höhe möglich. Sprungkraft ist Sprungkraft - egal in welche Richtung (nur nach unten bedarf es keiner Sprungkraft - das ist Fallen)
Hier sind Videos mit Sprungkraft von Katzen, die ich selber kenne (hab die Videos selbst gemacht darum weiß ich, dass da keine Photomontage gemacht wurde).
http://player.vimeo.com/video/20401534
Sprungkraft kann man sehr gut bei 03:54 sehen, aber auch bei 02:20-02:25, 02:54, 03:22 und 03:32 - die anderen Stellen, an denen man auch sehen kann wie sprungfreudig Katzen sind lasse ich mal weg, kann ja jeder selbst gucken.
und hier:
http://player.vimeo.com/video/22162354
bei 00:25
Ehrlich was nach Vorne möglich ist wird auch nach oben überwunden.
Mir ist schlecht geworden beim Angucken und der ist seelenruhig mit auf dem Balkon, unterhält sich (telefoniert?) und lacht - und filmt noch in aller Ruhe wie der Kater da Turnübungen macht, bei denen er jeden Moment abstürzen kann. 😱
Ich finde eine sehr gute Wohnungsgenossenschaft - können sich einige eine Scheibe von abschneiden. 😉
Das bringt doch nix Leute, so leid mir die Miezen auch tun weil durch die Unbelehrbarkeit des TTe nur ein kurzes Leben haben dürfen, er wir nicht hören, er weiß es doch eh besser!