FindusLuna
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie lauten denn dort die Vermittlungstexte? Die könntest du vielleicht einfach übernehmen oder deinen Text an ihnen orientieren.... Die Katze ist bei allen Vereinen inseriert, die externe Katzen inserieren dürfen. Das sind seit einem neuen Gesetz nur wenige. Bei den anderen wird sie bei Interesse an Interessenten weitergegeben. Sie ist sogar auf Willhaben inseriert …
Naja soll ich sie lieber einschläfern zB? Sicher erhoffe ich mir einen guten Platz für sie, klar ist aber halt, dass sie bei uns nicht bleiben wird.... und warum sollte sie dir dann jemand abnehmen?
Ernst gemeinte Frage. Was erhoffst du dir für sie?
Zum Beispiel?
Vielleicht findet sich ja hier wirklich jemand, der bei der Formulierung hilft. In deinem Vermittlungsthread wurde es bereits versucht.
Ähnlich wie hier nur eventuell etwas „neutraler“. Ich halt ehrlich gesagt nicht viel von „süßen“ Beschreibungen, die absolut nichts aussagen, im Endeffekt.Wie lauten denn dort die Vermittlungstexte? Die könntest du vielleicht einfach übernehmen oder deinen Text an ihnen orientieren.
Den Text finde ich nett, für mich aber für sie noch zu geschönt und „süß“. Als würde man die Wahrheir einfach abmildern.ich versuchs mal... sicher nicht völlig korrekt, weil ich die katze nicht kenne.
aber vllt verdeutlicht es, was die anderen meinen
ihr lieben suchenden,
leider sind wir mit unserer "kleinen" mittlerweile völlig überfordert, gerade auch, da wir bald ein baby bekommen.
xyz ist jetzt 6 jahre alt, und von klein auf bei uns. sie ist eine wunderhübsche kleine maus, die sehr viel wert darauf legt, dass man ihre frisur nicht duch anfassen ruiniert ;-)
sie ist eine maus, die man von ferne bewundern darf. leider hat sie auch einige besonderheiten, die uns nun dazu nötigen, ein neues zuhause für sie zu suchen.
sie mag andere katzen nicht, und zu sagen, sie ist sehr kommunikativ, wäre untertrieben. sie ist laut, richtig laut, und das eigentlich immer. auch menschenfan ist sie nicht, darum suchen wir händeringend wirklich erfahrene menschen, am besten ohne andere tiere und kinder, da sie ihre zähne und krallen spontan einsetzt. auch als mensch sollte man sie gut lesen können, wir haben bisher leider nicht herausfinden können, was in diesem wunderhübschen köpfchen vor sich geht, sehen uns aber außerstande sie hierzubehalten.
und wünschen uns für unsere kleine, dass sie ein zuhause findet, das mit ihren besonderheiten klar kommt, und sie dennoch liebt.
so ungefähr... halt ein bissel liebenswürdig... klingt blöd, soll es nicht. weisst du wie ichs meine?
Meiner Meinung nach klingt es alles sehr „süß“ geschrieben. Ist nicht mein Ding und im Endeffekt ist es auch etwas beschönigt.Sie sagen ebenso viel aus wie deine harschen Worte, nur eben positiver.
Das würde mich auch interessieren.Du schreibst, dass sie sogar Psychopharmaka bekommen hat, magst Du schreiben, was genau sie erhalten hat und für wie lange?
Ihr habt ja extrem viel untersuchen lassen, und ich weiß auch nicht, was bei Katzen noch so möglich wäre, aber hattet Ihr auch mal ein Kopf-CT machen lassen? Wurden neurologische Untersuchungen gemacht?
Spielt zwar nun keine Rolle mehr, da die Katze auf eine Plegestelle kommt..aber hätte man bei 2,5 m Hohen Zäunen und nur 20qm Garten, dann nicht überlegen können einen Überkletterschutz (z.B Winkel oder Rollen) zu installieren oder auch wenn ich diese Variante ungern mag, aber bei einer Katze welche ggf. Nachbarskinder oder die Oma attakieren könnte nicht oben am Zaum mit einem elktodraht (ähnlich wie bei Kuhweiden) arbeiten können?Können keinen Freigabg absichern bei einem 20m2 Garten. Wir haben eigentlich 2,5m hohe Zäune ohne Hindernisse, die man zum Überspringen nutzen kann, aber die Katze überspringt es.
Was wurde denn hier weiter besprochen. Ich kann mit nicht vorstellen, dass ihr hier nur Psychopharmaka bekamt und ansonten keine weiteren Tipps und Anregungen?Danke für den Tipp. Wir hatten mit ihr schon Kontakt. Hatten dann auf Anraten Psychopharmaka bekommen aber half nichts. Hinfahren ist leider zu stressig sind mehrere Stunden und die Katze hasst Autofahren über alle Maßen, pinkelt und kostet sich ein, schreit dauernd. Wäre dann me je Stress als Hilfe.
Danke für den Tipp. Wir hatten mit ihr schon Kontakt. Hatten dann auf Anraten Psychopharmaka bekommen aber half nichts.
..also habt ihr nicht wirklich ausgiebig mit der Verhaltensmedizinerin Kontakt gehabt, sondern seit eigentlich mehr nach Plan euer TÄ vorgegangen.Bei Scholl haben wir keine Psychopharmaka bekommen. Auf Anraten unserer TÄ, Scholl hatte nach Schilderung das unterstützt und unsere TÄ hatte das engmaschig betreut. Wir hatten aber nur eine oder zwei Konsultation bei ihr (das ist schon locker 3-4 Jahre her, weiß nur mehr, dass es sehr teuer war und wir uns mehr erhofft hatte) und haben dann mit unserer TÄ weitergemacht.
In Österreich (Krems) gibt es die Tierärztin und Verhaltensmedizinerin Sabine Schroll. Das ist praktisch „die“ Tierärztin, wenn es um Katzenverhalten geht.
Danke für den Tipp. Wir hatten mit ihr schon Kontakt. Hatten dann auf Anraten Psychopharmaka bekommen aber half nichts.
Dass die Verhaltenstrainerin Dr Scholl war habe ich in keiner Silbe erwähnt!
Und so blöd wie es klingt, manchmal ist es der falsche haushalt für die katz, die falsche katz für den menschen, und es ist dann nicht mehr rauszukommen aus der situation.
Das alles ist für jemanden der sowas nie erlebt hat, schwer vorstellbar. Ich weiß nicht ob eine engmaschige betreuung etwas geändert hätte, kann sein, kann nicht sein. Ich persönlich, versuche mich seit deinem ersten post da reinzuversetzen, und schwankte zwischen....
-aber da geht vllt noch was
Zu
- lasst es sein, geht lieber im "guten" auseinander
Verhaltensmediziner mit Schwerpunkt Katze kannst du zwischen Österreich, Schweiz und Deutschland nahezu an einer Hand abzählen. Davon gibt es leider sehr, sehr, sehr wenige, da Studium und Spezialisierung hierauf sehr langwierig und kostenintensiv sind.