Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die hab ich auch grad entdeckt (bin nicht bei Facebook), die ist ja relativ frisch online.Also ich habe sie gerade bei Purzel und Vicky ziemlich schnell gefunden, weiter "spioniert" habe ich jetzt nicht.
Der Thread hat mich echt lange beschäftigt, auch, wenn das alles schon lange her war, als ich angefangen habe, ihn zu lesen. Ich hab' da wirklich viel mitgekommen und gelernt aus all dem. Und ich freue mich, dass Merle noch so ein großartiges Zuhause hatte die letzten Jahre.Nur sehr, sehr sporadisch, aber es gibt Posts aus 2023. Merle selbst hat ja letzten Oktober ihre Flügel bekommen…
Wenn die Bemühungen in die Richtung aber nur so sehr halbherzig stattfinden
Wenn ich das hätte sagen wollen, hätte ich es gesagt.Da geht es doch eher darum, dass Du sagen möchtest: Also ich wusste doch, dass da nix dran ist... Jetzt weisst Du, dass das nicht stimmt, bleibst aber trotzdem dabei unter der Schutzbehauptung, dass es Dir nur um das Tier geht. Für mich wirklich unverständlich und auch komplett überflüssig.
Die TE hat doch schon längst entschieden, dass sie keine weitere Hilfe wünschtUnd warum entscheidest du nun wieder, was hilfreich ist und was nicht?
Habe jetzt jedenfalls entschlossen, es hier zu lassen, da ist mir mein Seelenfrieden wichtiger.
Danke für die Tipps, die gut gemeint und hilfreich waren, waren doch einige 🙂
Wir suchen weiter ein Zuhause.
Vielleicht setzen wir sie ja aber dann doch noch so richtig aus! Klingt mir am besten, wenn sie noch weiter nicht vermittelbar ist. *ironie*
Sie hat hier aber auch noch den Vermittlungsfaden und scheint regelmäßig rein zu schauen.Die TE hat doch schon längst entschieden, dass sie keine weitere Hilfe wünscht
Ja. Hier in diesem Thread möchte sie aber keine Hilfe mehr.Sie hat hier aber auch noch den Vermittlungsfaden und scheint regelmäßig rein zu schauen.
Habe jetzt jedenfalls entschlossen, es hier zu lassen, da ist mir mein Seelenfrieden wichtiger.
Danke für die Tipps, die gut gemeint und hilfreich waren, waren doch einige
Wir suchen weiter ein Zuhause.
Vielleicht setzen wir sie ja aber dann doch noch so richtig aus! Klingt mir am besten, wenn sie noch weiter nicht vermittelbar ist. *ironie*
Steht da zwar nicht aber okay.Ja. Eben deswegen wünscht sie hier in diesem Thread keine Hilfe mehr.
Hat sie doch geschrieben, bitte das Zitat lesen
Ich denke da an eine durch ein Trauma ausgelöste Persönlichkeitsstörung ;-)Ich finde es etwas schwierig, der Katze eine "psychische Erkrankung" zu unterstellen und sie deshalb mit Psychopharmaka voll zu pumpen. Finde ich aber bei Menschen auch, ist also auch ein bisschen meine Grundhaltung generell. Nur dass man ein Tier dazu ja nicht befragen kann, was es in meinen Augen noch schwieriger macht.
Es ist ja keine Lösung das Tier "ruhig zu stellen".
Für mich deutet das Verhalten auf Angstaggressivität hin, dh. die Katze reagiert in Stressmomenten heftiger als normal. Ein bisschen vergleichbar mit einem Menschen, der dann überzogen anfängt loszubrüllen oder Sachen durch die Gegend wirft oder gar andere körperlich angreift. Also im Grunde "mangelnde Impulskontrolle".
Ich würde eher versuchen die Stressoren von ihr fern zu halten bzw. halt auf Stressanzeichen mit Ruhe und Abstand zu reagieren. Wenn sie nix "reizt", dann muss sie auch nicht "überreizt" reagieren.
So gesehen könnte das aktuelle abendliche "Einsammeln" sogar Stressverstärkend wirken und die Situation sich schon dadurch entspannen, dass man die Katze (noch) mehr lässt, wenn sie etwas nicht von sich aus will. Gerade in Bezug auf Nähe/Gegenwart von jemandem.
Ich denke da an eine durch ein Trauma ausgelöste Persönlichkeitsstörung ;-)
Wieso das denn? Es muss ganz und gar nicht unbedingt Auslöser von Außen geben, ebenso weiß man vielleicht auch nicht was Auslöser sein könnten.Dann müsste es aber beobachtbare Auslöser geben und die fehlen ja.
das sehe ich auch so.Ich würde eher versuchen die Stressoren von ihr fern zu halten bzw. halt auf Stressanzeichen mit Ruhe und Abstand zu reagieren. Wenn sie nix "reizt", dann muss sie auch nicht "überreizt" reagieren.
So gesehen könnte das aktuelle abendliche "Einsammeln" sogar Stressverstärkend wirken und die Situation sich schon dadurch entspannen, dass man die Katze (noch) mehr lässt, wenn sie etwas nicht von sich aus will. Gerade in Bezug auf Nähe/Gegenwart von jemandem.
Wieso das denn? Es muss ganz und gar nicht unbedingt Auslöser von Außen geben, ebenso weiß man vielleicht auch nicht was Auslöser sein könnten.