Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast weiter oben ja selber geschrieben, wie es meist auf einem Bauernhof zugeht: einmal täglich Futter und sonst werden die Katzen ihrem Schicksal überlassen.Auf einem Bauernhof hätte sie auch nur 24/7 Freigang mit Futter. Sind diese Katzen denn für dich auch ausgesetzt? Oje oje.
Habe jetzt jedenfalls entschlossen, es hier zu lassen, da ist mir mein Seelenfrieden wichtiger.
Danke für die Tipps, die gut gemeint und hilfreich waren, waren doch einige 🙂
Wir suchen weiter ein Zuhause.
Vielleicht setzen wir sie ja aber dann doch noch so richtig aus! Klingt mir am besten, wenn sie noch weiter nicht vermittelbar ist. *ironie*
Und ich könnte mir einfach vorstellen, dass nach einem Reset mit neuer Umgebung und neuen Menschen auch für die Katze die Karten noch mal völlig neu gemischt werden
Ich kann bei keinem genannten Verein ein Vermittlungsgesuch finden, was auf deine Katze passt.
An Merle musste ich auch sofort denken. Ist die Userin noch hier?Einer der ersten Fäden, die ich in diesem Forum gelesen habe, war der von "Merle". Eine sehr lange, sehr traurige Geschichte. Aber mit großem Happy End. Sie fand ein Zuhause und war dort sofort "zuhause", hat nie wieder gebissen oder war unverträglich mit anderen Katzen.
Allerdings muss ich sagen, wenn das stimmt, dass Eure Katze draußen einfach Menschen grundlos beißt, dann sollte sie auch nicht in den ungesicherten Freigang. Auch zu ihrem eigenen Schutz!
Würde die Arche sie denn nehmen?Also die Arche Noah hat für unvermittelbare Tiere auch gesicherten Freigang.
Sorry, das hatte ich nicht gelesen.Arche Noah kann sie aufgrund ihrer Unverträglichkeit mit allen anderen Katzen bislang, nur im Käfig halten. Haben schon nachgefragt, hatten viele Gespräche mit sehr netten Leuten dort.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber eine Pflegestelle wäre vielleicht ja auch eine Option und die Kosten trägt die jetzige Besitzerin?Hätten wir die Finanzen, würde ich sie sogar nehmen. Wäre nicht das erste verhaltensauffällige Tier, mit dem ich arbeiten würde, wenn ich auch eher Erfahrung bei Hunden habe und erst seit Februar mit einem Kater arbeite.
Eine neue Katze ist nicht mirnichtsdirnichts ins Haus geholt, bei einem auffällig aggressiven Tier bedarf es Vorbereitung und Möglichkeiten, die Katze seperat unterzubringen.
An sich hast du Recht, ja. Aaaaber - unsere Nachbarn haben mehrere unkastrierte Kater draußen frei herumlaufen. Ich möchte eine verhaltensgestörten Katze ungern dieser Gefahr von Revierkämpfen oder Schlimmeren aussetzen.Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber eine Pflegestelle wäre vielleicht ja auch eine Option und die Kosten trägt die jetzige Besitzerin?
Wenn Katz draußen lebt, verursacht sie ja auch Kosten. 🤔
Ja, das hört sich natürlich gar nicht gut an. Danke für Deine Antwort.An sich hast du Recht, ja. Aaaaber - unsere Nachbarn haben mehrere unkastrierte Kater draußen frei herumlaufen. Ich möchte eine verhaltensgestörten Katze ungern dieser Gefahr von Revierkämpfen oder Schlimmeren aussetzen.
Wäre sie eine reine Wohnungskatze, wäre das durchaus nachdenkwürdig - Freigang geht hier jedoch kaum.
Nur sehr, sehr sporadisch, aber es gibt Posts aus 2023. Merle selbst hat ja letzten Oktober ihre Flügel bekommen…An Merle musste ich auch sofort denken. Ist die Userin noch hier?
Vielleicht wäre sie eine Alternative? 🤔Nur sehr, sehr sporadisch, aber es gibt Posts aus 2023. Merle selbst hat ja letzten Oktober ihre Flügel bekommen…
Das hat mir mein Hinterkopf auch gesagt, aber kann man sowas wirklich „bringen“ ?Vielleicht wäre sie eine Alternative? 🤔
Ich zweifle doch etwas am Wahrheitsgehalt dieser Geschichte.
Zumindest am Wahrheitsgehalt der ernsthaften Vermittlungsversuche. Das passt halt auch zu den etlichen "Ja, aber..."
Ich hab gestern mal einen Großteil der Seiten der Vereine aufgesucht, bei denen angeblich die Vermittlungshilfen regelmäßig aktualisiert werden sollen und konnte nirgends eine Katze finden, die auf die hier beschriebene passt.
Eine der genannten Vereine ist auch kein Tierschutzverein, sondern eine Tierpension aber auch dort war keine Anzeige zu finden.