Katze angefahren, Beckenbruch, bewegt Hinterläufe nicht

• Themenstarter Themenstarter SourCream
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab einfach Angst. Auf der einen Seite hab ich grad schon geguckt wo ich hier so saugunterlagen herbekomme, Wärmelampe, Katzenhöschen, Auslaufgitter der Kaninchen rausgeräumt... Andererseits hab ich Angst das der TA nachher sagt "es bringt nichts, entscheiden sie sich" und ich in vier Wochen eine hab zu Tode geliebte Katze wieder zum Tierrzt bringe. Ich finde einfach keine Aussagen was die Regeneration von Nerven, die nichtmal Tiefenreflexe zeigen, angeht.

Ich hab immer Pech. Ich hab so um Polly gekämpft, Geld ist nicht die Sache, der Zug ist bei ihr eh abgefahren. Ich hab so Angst das ich alles falsch mache und aus Egoismus quäle. Oder mir Vorwürde mache "hätte ich mal gewartet", versteht ihr?

Meine Anna hatte nach einen Unfall auch keine Tiefensensiblität, sie war mehr tod als lebendig, aber sie hat es gepackt, deine Miez packt das auch!

Triff keine vorzeitige Entscheidung, die kannst du genauso bitter bereuen.

Und mach dir allgemein keine Vorwürfe, das ist Quatsch.

KAnnst du zu ihr?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Erstmal fühl dich mal ganz feste gedrückt von mir.
Vielleicht kann ich dich ein wenig trösten.
Die Katze meiner Eltern wurde auch angefahren und hatte das Becken gebrochen.
Es hat eine ganze Zeit gedauert bis der "Dicke" wieder fit war.
Aber heute sieht man nichts mehr davon. Er klettert nur nicht mehr auf Bäume.
Hab etwas Geduld, das wird schon wieder.

Also, die charmante Tierärztin hat mir um zwanzig vor Bescheid gesagt, dass ich meine Katze um Punkt eins holen kann. 🙄 Eine Kollegin, die näher dran wohnt als ich, holt sie ab und bringt sie zu mir, um 15 Uhr gehts ab zum Spezialisten. Da kann alles gemacht werden, das ist eine ganz gute "Klinik" die mir von mehreren Seiten empfohlen wurde und wo man mir vor Jahren auch mit einem Frettchen sehr kompetent geholfen hat. Spezialgebiet da ist Osteopathie, zumindest der Bruch dürfte also gut versorgt werden können - laut der TÄ haben die auch Geräte zur neurologischen Untersuchung, die genauer wären als ihre.

Es wird erstmal geguckt ob der Bruch operiert werden muss (super das ich die Versicherung zum 01.01 nicht verlängert hab), alles weitere muss man sehen. Langsam bin ich auch wieder bei mir, ich häng halt mit Leib und Seele an Polly.

Ab wann trat bei euren Katzen die Besserung der Reflexe ein? Ich hab jetzt zwischen 4 Tagen und nach 3 Wochen alles gesehen...

Und danke für die tröstenden Worte, besonders die Schuldgefühle das sie genau diese Nacht draußen war nagen doch.

Ich drück ganz fest die Daumen für Polly!

Und dir schieb ich einen Tee rüber, damit du dich ein wenig beruhigen kannst. Es wird sicher alles wieder gut, du wirst sehen!

Du machst das super!

Alles wird gut.

(Bei Anna waren die Reflexe nach ein paar Tagen wieder da.)

Werbung:
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, das du dort mit positiven Nachrichten raus gehst, und das Polly hoffentlich wieder ganz gesund wird.

Die Schuldgefühle werden dich noch lange begleiten. Auch wenn der Kopf sagt, "es hätte auch am Tage passieren können", oder Polly hätte von einem Baum fallen können, ... oder, oder oder.... Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Es wird mit der Zeit weniger werden, und der Verstand (ich hätte es nicht ändern können), wird dann irgendwann die Oberhand gewinnen.

Zu Thema Nerven, ein Bekannter von mir hatte eine zertrümmerte Schulter und dort auch Nervenschäden. Es hat ziemlich lange gedauert, bis sich die Nerven angefangen haben zu regenerieren (wie man ja auch bei Emilio sehen kann).

Hallo.

ich drücke dich erst einmal. Es ist gut, daß ihr gleich in die TK gfahrt.

Egal was rauskommt: erst einmal in Ruhe sacken lassen, nie eine voreilige Entscheidung treffen.

Räum dir Zeit ein. Es kann sein, daß sie sich regeneriert und du mit der Zeit Lösungen für die Alltagsproblem,e findet, sollte sie denn eine Behinderung zurückbehalten.

Glaub mir man wächs da rein.

Ich habe dir eine PN geschrieben, falls nicht zu weit entfernt, kannst du dior diverse Hilfsmittel leihen.

LG Silke

Ich drücke deiner Polly ganz feste die Daumen, gut dass du sie in die Klinik bringst.
Dort kann man ihr bestimmt helfen.
Du hast doch alles richtig gemacht, quäle dich nicht mit Vorwürfen.

Kurzes Update:

Polly ist über Nacht jetzt in der Klinik, bekommt Infusionen und wird gewärmt. Es ist innerlich schlimmer als angenommen, sie wurde wohl nicht an-, sondern überfahren 🙁 Aber:
Schließmuskulatur und Blase funktionieren wieder, auch hat sie mit dem Fell gezuckt (ihr wisst bestimmt was ich meine). Der TA meinte das heißt nicht, das alles ok ist, aber das die Nervenstränge immerhin vielleicht nicht ganz durchtrennt sind.

Das Problem ist der Schock, ihre Temperatur ist viel zu niedrig, Kreislauf, Atmung, alles suboptimal. Wäre das nicht könnte man sie operieren und sie häte gute Chancen, aber so muss das erstmal werden. Und da sie heute morgen nur 33c und heut Nachmittag unter lauter Wärmflaschen nur 34 sieht es schlecht aus.

Gott, das kann doch nicht wahr sein.

Oh je.

Wir schicken euch ganz viel Kraft und sind in Gedanken fest bei euch.

Kleine Maus, kämpfe!

Werbung:
Oh nein, wie schrecklich 🙁

Ich drücke ganz fest die Daumen für deine Polly und schicke euch ganz viel positive Energie!

Das mit der Untertemperatur ist nicht gut, aber in der Klinik ist sie in besten Händen.

Ein Glück, dass die inneren Organe funktionieren.

Wir drücken hier alle ganz fest die Daumen und Pfoten und hoffen, dass der Kreislauf sich stabilisiert und sie operiert werden kann!

Oh man, das ist doch echt sch***. Fühlt euch mal ganz doll gedrückt.

Pfoten und Daumen sind hier gedrückt, das sie die Nacht gut übersteht, und morgen sich ein wenig erholt hat, damit sie dann operiert werden kann.

Der erste Lichtblick ist ja schon da. Blase und Schliessmuskel funktionieren wieder.

Aber ich stelle mir auch die Frage, warum hat es die Tierärztin - wo ihr die Notfall Versorgung gemacht habt - nicht mitbekommen!!! 😱

Wie furchtbar!

Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten!

Ich kann nichts tun, außer ganz, ganz fest die Daumen zu drücken. Und das tue ich!!

Werbung:
Wir drücken hier auch alle Daumen und Pfoten!

Ich drücke auch mit

Hallo SourCream,

schlimm, es tut mir sehr leid, was Deiner Kleinen passiert ist. Wie schon mehrfach gesagt, Dich trifft keine Schuld!

Das Blase und Schließmuskel funktionieren, ist doch wirklich toll und ein sehr gutes Zeichen :yeah:. Sicherlich, sie ist noch nicht über den Berg, aber die Tendenz ist positiv. Sie wird sicherlich massive Schwellungen und Blutergüsse haben, die auf die Spinalnerven drücken. Die Lähmung ist also nicht verwunderlich. Man kann da aber sehr gut mit z.B. Kortison gegensteuern, um die Schwellungen zu reduzieren. Zunächst muss die Kleine stabilisiert werden, dann könnt ihr Euch Gedanken um OP's machen.

Wünsche Euch ganz viel Erfolg, Daumen sind gedrückt. Kopf hoch!

Gruß,
Marcus :smile:

Ich hoffe sie stabilisiert sich. Das muss einfach besser werden.

Mach dir nicht solche Vorwürfe.