Katze angefahren, Beckenbruch, bewegt Hinterläufe nicht

  • Themenstarter Themenstarter SourCream
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir drücken hier alle fest die Daumen für Polly. Und glaub mir, Katzen sind oft wahre Kämpfer.
 
A

Werbung

Meine Gedanken begleiten euch auch. Bitte schreib heute ganz schnell wie es ihr geht.
 
Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Ich hoffe sie schafft das.
 
Auch ich bin in Gedanken bei euch und hoffe auf positive Nachrichten
 
Wie geht es der Maus?
 
Morgen zusammen,

Polly lebt. Ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen, selbst mein Freund ist völlig fertig mit den Nerven. Keine 2 Minuten nach Öffnung der Klinik hab ich angerufen, leider jemand erwischt der den Fall nicht kennt. Sie hatte die ganze Nacht eine Wärmlampe zugeschaltet, Infusionen gekriegt und auch Urin abgesetzt. Jetzt heißt es abwarten ob sie die Temperatur von fast 38c alleine halten kann, ich hab drum gebeten die Lampe doch noch ein Weilchen anzulassen weil es sie ja doch schon übel erwischt hat - wägt man ab.

Momentan übe ich mich in Selbstüberzeugung - wenn was wäre hätte man mich angerufen, klar ist sie kaputt und kränklich... Aber meine Polly? Wenn die hier langläuft stehen die Nachbarshunde stramm, die muss doch wieder werden 🙁

Heute um 5 dürfen wir sie besuchen.
 
Werbung:
Also es ist ja schon mal gut, dass sie mit Wärmelampe eine Temperatur von 38 °C hat.

Ich hatte vor drei Wochen eine kleine Pflegekatze, die hab ich erst mal über einen Tag lang mit Wärmelampe, Wärmflasche nicht auf normale Temperatur bekommen, dann konnte sie über eine Woche die Temperatur nicht alleine halten. Sobald Wärmflasche, Wärmelampe oder warme Kirschkernkissen weg waren, ist sie wieder in die Untertemperatur gefallen. Und als sie sich etwas erholt hatte, der Kreislauf stabiler wurde, hat es dann plötzlich geklappt.

Also Kopf hoch. Sie kann schon wieder Kot und Urin absetzen und ist schon mal auf Normalemperatur. Das ist viiiiel mehr, als gestern noch zu erwarten gewesen wäre.

Wir drücken hier weiter alle Daumen und denken an Dich und Polly.
 
oh ja das hört sich schon mal etwas besser an.
Ich hätte auch kein Auge zugemacht vor Sorge.
Ich drücke weiter die Daumen.
Halte uns auf dem laufenden
 
Ich bin froh, daß sie die Nacht überstanden hat.
Verwöhn sie wenn es geht. Bring ihr was leckeres mit, wenn du darfst.
Etwas vertrautes.

LG Silke
 
ja, vielleicht ein von Dir getragenes T-Shirt kommt oft gut an. Und wenn es dann weggeworfen werden muss, ist das ja auch kein Problem.
 
Werbung:
Ich bin froh, dass Polly die Nacht überstanden hat und dass ihr sie nachher besuchen dürft.

Ein getragenes T-Shirt habe ich meiner Polly damals auch mitgebracht, das tut deiner Polly bestimmt auch gut.

Alles Gute weiterhin, meine Daumen bleiben gedrückt.
 
Ich bringe heute der Prinzessin mein Schlafoberteil mit, außerdem ihr Baldriansabberkissen. Das riecht zwar seit langem nichtmehr nach Baldrian, ist aber so oft beköpfelt und besabbert worden, dass muss ihr gefallen.

Ansonsten werde ich hier einfach kirre. Von meinem Haustierarzt, der leider nicht die Möglichkeiten hat wie in der Klinik, bin ich es gewöhnt regelmäßig benachrichtigt zu werden wie es dem Tier geht etc.- heute morgen um 8 wurde mir auf Nachfrage versprochen mich anzurufen sobald der Arzt mit der "Visite" durch ist, nichts passiert. Halte mich an "No news is good news".

Außerdem fühlt sich niemand bemäßigt mir mal was zu erklären - bedeutet Kontrolle über Schließmuskel und co, das für die anderen Nerven Chancen bestehen? Was für Untersuchungen wurden gemacht, hat sie Cortison gegen die Schwellungen gekriegt, liegt sie jetzt noch unter der Wärmelampe...? :sad: Der Arzt, der Arzt...

Muss gleich losfahren, Hooray for ÖPNV.
 
Nerv sie in der TK einfach. Fragen, fragen, fragen, Röntgenbilder zeigen lassen etc. Nur keine Hemmungen. Du zahlst ja auch hinterher die Rechnung 😉

Vieleicht könnte dich ja jemand aus dem Forum mal fahren, zumindest wenn du deine Maus abholst.
Viele sind hier durchaus hilfsbereit.

Eventuell ist hier jemand aus deiner Ecke.
 
Oh, ich freue mich, dass sie die Nacht überstanden hat! 🙂

Und ich drücke weiterhin die Daumen, dass sie sich gut erholt!
 
Also, wir haben sie zuhause, der TA sagt es sieht schlecht aus, sie zeigt keine Tiefenreflexe etc - aber sie reagiert auch an den sichtbar nicht gelähmten Vorderpfoten nicht auf Schmerzreiz. Eben haben die Pfotenballen gezuckt als wir sie gekrault haben, aber das muss wohl nichts heißen. Bis Freitag sollte sich was getan haben/tun, sonst sind die Chancen praktisch nicht existent das sie wieder laufen kann sagt der TA.

Ich bin so verunsichert. Sie ist im Prinzip gesund bis auf den Bruch und die Tatsache, dass sie ihre Hinterbeine nicht bewegen kann. Aber dieses zucken in den Pfoten... Kann alles sein, von Heilung bis unkontrollierte Bedeutungslosigkeit 🙁
 
Werbung:
Wie ja bereits schon erwähnt, hatte mein Hund auch einen Unfall gehabt.

Die Ärzte sagten mir damals, dass man vor 3 Wochen gar nichts sagen kann.
Vielleicht drückt ja wirklich ein Bluterguss auf die Nerven?

Erstmal freue ich mich, dass du Polly daheim hast. Wie geht es ihr, ist die Körperteperatur stabil? Kann sie Kot und Urin absetzen? Frisst Polly?

Ich weiß, dass dir jetzt die schwerste Zeit bevorsteht. Gib die Hoffnung noch nicht auf!

Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten und wünschen Polly gute Besserung!
 
Ich freue mich riesig, daß sie wieder bei euch ist !

Das ist doch mehr als erwartet 🙂

Sie benötigt nun eure Hilfe.


Haben sie dir in der TK Übungen gezeigt, die du machen kannst, um Reize auszulösen , ohne die Katze zu sehr zu belasten ?

Wie gesagt, gerne kannst du dich mit mir austauschen.

LG Silke
 
Schön, daß sie zuhause ist! Ich war nach dem ersten Satz "es sieht schlecht aus" schon ganz erschrocken.

Lass Dich nicht entmutigen! Die aktuelle Lähmung kann mehrer Ursachen haben und bei den meisten bestehen gute Chancen, daß sie sich erholt.

Und nur vorsorglich (bestimmt wird sie wieder!): Selbst eine gelähmte Katze kann gute Lebensqualität haben! Es ist natürlich etwas Aufwand, aber daß sie offenbar Urin und Kot absetzt wäre dann schon ein großer Vorteil. Ich hatte mal eine Seite gelesen von einem (glaub ich) TA, der mehrere Querschnittkatzen privat hat, leider hab ich den Link nicht mehr, vielleicht weiß aber jemand, welche Seite ich meine? Ich guck auch nochmal.

Alles Gute!
 
Hat sich den ihr Zustand jetzt stabilisiert, und kann sie ihre Temperatur halten? Das waren doch die beiden Dinge, die am Anfang in der TK angesprochen worden sind.

Frisst sie alleine? Die TK sagte doch, dass sie vermutlich innere Verletzungen hat und erst operiert werden kann wenn sie stabiler ist - oder habe ich das verkehrt verstanden??

Ich freue mich das sie jetzt bei euch zu hause ist, wunder mich aber auch ein wenig, das ihr sie in diesem Zustand mitbekommen habt, daher meine Fragen, wie weit sich ihr Zustand stabilisiert hat.

Und ich würde nicht schon am Freitag mich zu einer endgültigen Entscheidung zwingen lassen. Ich denke da immer an Emilio. Setzt dich doch mal mit seine Dosi in Verbindung. Die kann dich bestimmt unterstützen.

Emilio wäre nicht mehr am Leben, wenn sein Dosi nach dem Rat der Ärzte gehandelt hätte.

Ich wünsche Euch die Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen, und hoffe das sich Polly's Zustand noch weiter verbessert.
 

Ähnliche Themen

lena_dsn
Antworten
5
Aufrufe
503
Kulli2015
Kulli2015
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
L
Antworten
26
Aufrufe
4K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben