Katze angefahren, Beckenbruch, bewegt Hinterläufe nicht

  • Themenstarter Themenstarter SourCream
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Polly! Polly! Polly! Polly! Polly! Polly! Polly! Polly!

:smile:
 
A

Werbung

Langsam fängt sie wieder an zu fressen, nicht so, wie ich es gewöhnt bin, aber es wird doch. Dann müssen wir erst morgen nochmal zum Tierarzt und sie kann sich heute noch ausruhen. Uff.

Außerdem "quakt" sie wieder. Sie quakt! :pink-heart:
Zur Erklärung, quaken nennen wir das Geräusch, dass sie macht, wenn sie etwas nicht gut findet. "Mack!" macht sie dann. Hochheben, wenn sie eigentlich grad am Teller naschen wollte, ist zum Beispiel "mack!".

Grade eben wollte ich sie nochmal etwas bürsten, dazu benutze ich eine Art Pferdekardätsche. Nur, dass das Ding TangleTeezer heißt, eigentlich für meine Haare gedacht und 15€ teuer war. 🙄
Sonst fand sie bürsten immer sche... So richtig. Während Jimmy sich dem Furminator hinterherwirft HASST sie das Ding, dementsprechend traurig war ich als ich gemerkt hab das sie sich ohne Widerstand bürsten lässt. Und jetzt? Ich setze an, sie zuckt, guckt - ich bürste, mack!

Ich liebe diese Katze!
 
:pink-heart::pink-heart: Jeden Tag einen Schritt weiter und eine neue schöne positive Nachricht.

Ich hoffe, das die Appetitlosigkeit wirklich nur eine Nebenwirkung des Medikaments ist. Hast du es mal mit "geruchsintensivem" Futter probiert? (das ist aber meist das Schrottfutter.😀)
 
Es hilft auch oft schon, das Futter anzuwärmen, weil es dann stärker riecht. Oft lieben sie auch Babybrei (Hipp Bio Rind und Bio Huhn). Probier doch das auch mal aus.
 
Diese Fortschritte sind so unheimlich erfreulich.:pink-heart:
 
Mein Hund hatte auch ein Problem mit den Nerven im Rücken (leider war es eine unaufhaltsame Krankheit bei ihm), meine Physio hatte mir geraten mit einer Bürste ( http://prntscr.com/wfgmj ) mehrmals täglich die Nerven zu stimulieren.

Angefangen hatte ich im Brustbereicht (wo noch keine schädigung vorlag) und hab dann mit der Bürste die einzelnen Wirbel "bearbeitet" oder besser gesagt stimuliert.

Auch hab ich seine Hinterbeine massiert damit die Muskulatur nicht weiter abbaut (hierzu kann man reines L-Carnitin geben).

Vielleicht fragst du mal bei einer Tierphysio an
 
Werbung:
Nochmal Neuigkeiten:

Grad hat Polly nochmal Vitamin B gepritzt bekommen, dazu noch irgendwas, dessen Namen ich vergessen habe. VitaminB gespritzt zu kriegen brennt wohl etwas, bei der ersten Impfung hat sie nichtmal gezuckt, heute wurde sogar gefaucht. Sorry, aber es war so blöd wie da 4 erwachsene Menschen standen und sich über eine fauchende Katze freuten. 😀

Sie kann das Beinchen strecken (also, besser als vorher)... Und sie wohnt im Klo. Jetzt hat sie sich wohl einfach gedacht das die feine Streu viel bequemer ist als son olles, doppelt gelegtes Plumeau. 🙄 Da muss man dann im Notfall auch nichtmehr schnell wohin, sondern muss sich einfach nur ein Stückchen bewegen. Kluge Katze.

Ich hab einfach noch Schiss vor Montag. Prinzessin Polly auf dem Op-Tisch =(
 
Polly macht das gut und sich in's Klo zu legen, ist ziemlich schlau von ihr 🙂

Ja Montag, das wird nochmal eine Herausforderung.
Und dennoch gut, dass diese Möglichkeit gegeben ist.

Ganz großes Daumendrücken von hier und viele viele Trostknuddler !!!
 
Hi SourCreme,

wie geht es deiner Süssen heute?

Wann ist morgen denn der OP-Termin, so dass wir wissen, wann wir die Daumen und Pfoten ganz doll drücken müssen.
 
Ich drück heute die Daumen......
 
Viel Glueck !
 
Werbung:
Viel Glück ich denke ganz fest an Euch und drücke alle Daumen und Pfoten!!!
 
Ich denk an euch! Daumen sind gedrückt für die OP.
 
Daumen sind feste gedrückt!

Alles Gute Polly! Du schaffst es und danach gehts ganz geschwind aufwärts!!
 
Hallöchen,

Polly ist seit 8 beim Tierarzt, der hat nochmal meinen Verdacht bestätigt - das Bein, auf dem sie liegt, reagiert viel schlechter als das unbelastete. Heut Nachmittag wird sie operiert, heute Abend erfahre ich dann wie es um sie steht.

Langsam kommt wohl auch beim Tierarzt vorsichtiger Optimismus auf, der Mann ist ja sehr vorsichtig, immer auf "das kann jederzeit stagnieren" usw. Und ich weiß, er hat ja auch Recht, aber ich komm mir dann so doof vor wie ich da stehe "Jaaa.. Aber!" Er hat halt nochmal an ihr rumgepiekst, war sich aber nicht sicher ob das wegziehen nicht nur ein lokaler Reiz ist, da sie sich nicht umgedreht hat... Dann legt sie sich hin, streckt ein Beinchen, spreizt die Zehen - "Haben sie das gesehen?! Das war ja wohl Absicht!" erkannte der Berufsskeptiker. Ich bin ja so stolz auf die kleine Nuss. :pink-heart:

Über Nacht bleibt sie nochmal in der Klinik, unter fachkundiger Beobachtung, dann kann ich sie hoffentlich morgen wieder mit nach Hause nehmen. Hauptsache, sie wird wieder.
 
Na wenn die liebe Polly schon den Tierarzt überzeugt, kann ja nichts mehr schiefgehen 🙂

Toi toi toi für heute Nachmittag!
 
Werbung:
Alles Gute für die OP!!!

Habe ich das Richtig verstanden, dass ein Bein mehr auf Reize reagiert als das Andere? Das würde doch heissen, dass sie nicht komplett ab hinten gelähmt ist.

Meine Gedanken sind bei euch!
 
Polly ist eine ganz schlaue und sie wird wieder gesund! Davon bin ich ganz fest überzeugt!
:pink-heart:


Und dem Arzt, der was von einschläfern gesagt hat, würde ich noch die Meinung geigen... Wenn du ihm geglaubt hättest, wäre Polly wohl schon tot :sad:
 
Ich bin dabei beim Daumendrücken.
Sie wir ganz sicher wieder gesund.
Melde dich sofort wenn du was weist
 
Alle Daumen und Pfoten sind für Polly gedrückt.
 

Ähnliche Themen

lena_dsn
Antworten
5
Aufrufe
498
Kulli2015
Kulli2015
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
L
Antworten
26
Aufrufe
4K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben