Katze angefahren - schwere Kopfverletzung

  • Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blind kieferbruch kopfverletzung magensonde unfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das mit dem Beinchen ist bestimmt nur ne Zerrung.
ich würde es ein paar Tage beobachten und wenn es nicht besser wird kannst du sie ja immer noch röntgen lassen.

das Lise so futtert ist super klasse, ich denke auch das sie sich mit dem Blind sein gut aragieren wird.
Tiere und kleine Kinder sind mit sich Anpassen Meister, sie denken nicht darüber nach, sie machen einfach.
 
A

Werbung

Da hat Liese doch rechtzeitig zu Eurem Arbeitsbeginn die Kurve gekriegt.
Die olle Sonde wird wohl bald der Vergangenheit angehören.

Gute Besserung für´s Beinchen.
Das ist bestimmt eine Zerrung, die kleine Maus war wohl vom vielen Liegen etwas eingerostet.
 
Mensch, toll, dass Liese so reinhaut, zeigt es doch, wie sehr sie weitermachen möchte! :pink-heart: Das mit dem Beinchen gibt sich bestimmt bald *hoff und Daumen drück*
 
Guten Morgen,

heute muss die Maus tagsüber alleine blieben. So ca. 5-6 Std. Da es im Haus zu gefährlich wäre, muss sie leider wieder ins Gästezimmer. Aber es ist eigentlich die Zeit, die sie eh verschläft. Munter wird sie immer erst so richtig gegen Abend.

Am Samstag und Sonntag hat sie jeweils so 100-120g Nassfutter (CFF, granatapet und Robocat) gefressen. Da sie mit Begeisterung frisst und abends von selbst aufgehört hat, haben wir nichts mehr über die Sonde gegeben. Es ist zwar etwas wenig, aber sie hat auch kaum Bewegung. Wenn sie rumgeht, dann natürlich ganz bedächtig und langsam. Der Energiebedarf dürfte nicht allzu hoch sein.
Ich hoffe sie nimmt jetzt nicht weiter ab, weil das zuwenig ist.

Wenn sie frisst, dann inhaliert sie das Futter so, dass sie husten und niesen muss. Da kann sie kaum atmen. Da muss ich es ihr immer kurz wegnehmen, bis sie wieder Luft bekommt. Total gierig 🙂

Wegen der Pfote passen wir im Moment auf, dass sie nicht zu sehr rumturnt. Mal sehen, wie es heute nachmittag aussieht. Ich schau, dass ich bis 15 Uhr zu Hause bin. Dann darf sie wieder runter ins Wohnzimmer 🙂
 
Viell. frisst sie weniger gierig, wenn du ihr bspw. aller 3 Std. etwas ( so um die 25 g - 30 g ) anbietest. Und für die Zeit, wo du ausser Haus bist, halt ein bisschen mehr hinstellen.
 
Sie bekommt schon alle paar Stunden was - also auch zu Zeiten, an denen die zweinormalerweise nicht gefüttert werden. Große Mengen auf einmal gehen eh nicht - ich glaub das ist zu anstrengend.

Ich denke während unserer Abwesenheit wird sie nichts fressen. Im Gästezimmer kennt sie das ja auch nicht. Und ich hab ihr so oft dort was angeboten - nein, ihren ersten Bissen hat sie am Futterplatz gefressen. Sie ist da ja schon ordentlich 😉

Sie hat was da stehen, aber ich denke, sie wird erst wieder reinhauen, wenn ich dann zu Hause bin.

Mein Mann hat mir gerade geschrieben, dass Lise ordentlich gefrühstückt hat und jetzt im Fresskoma im Gästezimmer liegt und leise Radio hören darf (zur Orientierung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ah ok.

Ja klar wird schon alles klappen *nick* 🙂.
 
Guten Morgen,

Lise war gestern abend noch sehr aktiv. Zuerst ist sie immer unten im Wohnzimmer rum und hat alles beschnuppert. Emmy lag auf dem Stuhl und daran konnte sich Lise gut orienterieren. Immer wenn sie in die Nähe kam, hat Emmy gebrummt 🙂

Gefressen hat sie auch ganz gut. Ich tipp mal wieder auf so gute 100g. Aber sie lässt Reste im Napf also scheint es zu reichen.

Am Abend hat sich Emmy dann im Schlafzimmer auf ihren Korbsessel gelegt und wollte schon schlafen gehen. Da ist Lise noch ins Schlafzimmer spaziert und hat es erkundet. Und gleiches Spiel wieder: sobald sich Lise dem Sessel genähert hat, musste Emmy brummen.
Ich glaub sie hat sich in einen Bär verwandelt 😉

Dann hat Lise beschlossen, dass sie nicht mehr auf dem Kissen schlafen will, dass ich ihr ins Gästebett gelegt habe, sondern auf meiner Bettdecke. Mittig und quer. Ich hab mir dann halt eine andere Decke geholt um nicht zu frieren. Kann die Maus ja nicht einfach so wegschieben 😉

Ich hoffe, sie übersteht den Tag wieder gut, bis ich um 16 Uhr heimkomme. Aber ich bin zuversichtlich. Gestern hat sie es auch gut gepackt.

Langsam normalisiert sich unser Leben wieder 🙂

Ich werde jetzt einen Mutmach-Thread aufmachen und meine ganzen Beträge hier reinkopieren. Dann kann man den vielleicht anderen empfehlen, die gerade etwas Zuversicht notwendig haben.
Aber unter welcher Rubrik stell ich den, damit er gefunden wird? Katzengeschichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam normalisiert sich unser Leben wieder 🙂

Das habt Ihr Euch aber auch verdient, schön! 🙂

Ich werde jetzt einen Mutmach-Thread aufmachen und meine ganzen Beträge hier reinkopieren. Dann kann man den vielleicht anderen empfehlen, die gerade etwas Zuversicht notwendig haben.
Aber unter welcher Rubrik stell ich den, damit er gefunden wird? Katzengeschichten?


Das ist eine super Idee!
Rubrik ist eine gute Frage. Vielleicht auch unter Katzen sonstiges?
Du könntest die Admins bitten, den Beitrag anzupinnen, dann steht er immer ganz oben.
 
Das ist super schön zu lesen, dass für Lise der Alltag langsam wieder einkehrt. Emmy wird sich schon wieder einkriegen. Sie brummt ja nur und macht ja sonst nichts, das ist schon mal die halbe Miete.
 
Naja wenn Lise zu nahe kommt gibts auch ordentlich Gefauche.

Aber es ist Emmy schon zweimal "passiert", dass sie völlig normal auf Lise zugeht und sie anstupst - und dann merkt - hoppla, ich muss ja fauchen 😀

Sie ist verunsichert - das ist immer noch nicht ihre Lise. Und Lise hat auch noch einen "kranken" Geruch. Ich weiß nicht, ob es die Sonde ist oder ob es die Drähte sind. Aber man riecht bei Lise selbst als Mensch manchmal einen anderen Geruch.

Aber auch das wird werden - das werden wir auch noch hinbekommmen bzw. die zwei werden es hinbekommen 🙂
 
Werbung:
Auch das wird sich normalisieren, da bin ich mir sicher! 🙂
 
Lise ist euer kleines "Adventswunder".

Es ist soooooo schön zu hören, das Lise sich so toll macht.

:pink-heart::pink-heart:
 
ich freue mich auch ganz dolle mit euch mit:pink-heart:
 
So, Lises Geschichte gibt es jetzt hier in komprimierter Form zu lesen.
Ich denke, ich werde dann dort weiterschreiben - denn ich hab beschlossen, ab jetzt geht es nur noch aufwärts 😀

http://www.katzen-forum.net/katzen-...h-autounfall-ihr-kampf-zurueck-ins-leben.html

Die Geschichte wirkt irgendwie sehr nüchtern - ich weiß nicht, ob die Gefühle, die hier vertreten waren, durchkommen. Aber 48 Seiten lesen - dazu muss man auch erst einmal Zeit haben 😉 Deshalb alles in komprimierter Form.

Vielen Dank für Eure Unterstützung in den letzten Wochen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freu' mich sehr für euch :pink-heart:

Dass Lise sich in der relativ kurzen Zeit schon so gut zurecht findet, hätte ich nicht erwartet.
Das ist einfach super 🙂

Und irgendwann wird Lise auch wieder nach Lise riechen und Emmy muß dann nicht mehr brummen 😀

Ich werde mit euch umziehen und weiter lesen von Lises Rückkehr ins Leben.
 
Werbung:
Einfach nur klasse. Ich hab immer noch Pipi in den Augen wenn ich wieder was neues von Lise lesen....

Und ich mach es wie Momerix und zieh ebenfalls mit um....

Lise hat wirklich soooo Glück euch zu haben....
 
Jeden Tag geht es ein Stück aufwärts und langsam habt ihr wieder ein "normales" Leben!
Super ihr vier!!! :pink-heart:
Die Sorge um Lises Freigang war auch weniger begründet oder? Für sie zählt sicher nur ihr zu Hause und ihre Famiie und alles andere rückt erstmal in den Hintergrund - es ist ja nun auch erstmal bei euch wieder alles spannend!

Ich verfolge mal weiter still mit und drücke weiterhin die Daumen!
 
Die Sorge um Lises Freigang war auch weniger begründet oder? Für sie zählt sicher nur ihr zu Hause und ihre Famiie und alles andere rückt erstmal in den Hintergrund - es ist ja nun auch erstmal bei euch wieder alles spannend!


Sie hebt immer den Kopf, wenn ich die Terrassentüre öffne - und abends sitzt sie schon wieder davor bzw. legt sich davor. Aber sie maunzt nicht oder fordert Ausgang.
Ich bin da mal neugierig, ob die sich so einfach zur Indoor-Katze machen lässt.
(Bei der Suche nach einem neuen Domizil schauen wir auch, dass wir mind. einen schönen Balkon für Lise bekommen - den haben wir jetzt leider nicht).

Später im neuen Domizil, wenn Lise (und natürlich auch Emmy) sich eingelebt haben, gibt es dann eine Spielgefährtin für Lise. Das haben wir fest beschlossen. Emmy ist ja viel draußen unterwegs und dann soll Lise nicht allein zu Hause bleiben müssen. Da werden wir dann nach einem auch eher schüchternen Katzenmädchen im ähnlichen Alter suchen. Gerne dann auch mit Handicap.
Aber das muss noch mind. ein halbes Jahr warten.
 

Ähnliche Themen

SCHNUSEL
Antworten
5
Aufrufe
8K
SCHNUSEL
SCHNUSEL
Thalia1
Antworten
20
Aufrufe
3K
Angelique77777
A
Sae
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sae
Sae
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel
M
Antworten
5
Aufrufe
640
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben