Mäuschen:
Es wurde mal über Katzenschnupfen gesprochen, aber ausgeschlossen. Ob jetzt explizit durch Abstrich oder weil es sich anders gezeigt hätte. Weiß ich nicht.
Sie wurde auf alle Fälle auf FELV und FIV getestet (beides negativ) und zwischendurch wurden mal die Nierenwerte überprüft (wegen den vielen Medikamenten).
Ich hab den Krankenverlauf hier so oft geschrieben und auch wo die Probleme und Komplikationen lagen. Entschuldige bitte, ich will nicht nochmal von vorne anfangen.
Auf alle Fälle hat Lise Cortison (ob jetzt die Antibiotika für die Augen waren oder nicht weiß ich nicht, auf alle Fälle auch noch 2 Antibiotika) bekommen und diverse Augentropfen.
Ich war so oft in der Klinik und ich vertraue denen wirklich. Der Umgang mit den Tieren ist unglaublich lieb. Und wenn man am Empfang steht und dann kommt zufällig der Oberarzt vorbei und ruft einem zu: "Ich hab schon gehört, Lise blüht endlich auf", dann weiß ich, dass die nicht Fälle sondern Katzen sehen. Die haben auch gekämpft.
Heute gibt es nichts neues. Lise ist sehr faul und fängt an mich zu erziehen. Das wird die verzogenste Katze auf Gottes Erden. 😀
Sitzt an der Treppe und motzt mich auffordernd an. Also trag ich sie runter in den Keller, damit sie aufs Klo gehen kann (ich hab sie nur die Treppe runtergetragen und dann unten abgesezt und ihr mit Klopfzeichen am Klo den Weg gewiesen). Danach gleiches Spielchen wieder: sie motzt mich solange an, bis ich sie hochtrage *seufz* 😀
Futter hat heute nicht gemundet - ich hab ihr aber auch nur einfach was vom normalen Futter (was sie sehr gerne mag) hingestellt - nicht die Delikatesse von gestern. Aber sie war noch so verschlafen, dass ich nicht weiter probiert habe. Das neue probier ich wieder am Nachmittag. Das ist ja eher ihre Zeit. Die meisten Fortschritte gabs immer nachmittags und abends.
Da werd ich später auch wieder zu tun haben, sie umzustellen. Das ist nur Ergänzungsfutter. Aber im Moment ist es mir egal - hauptsache sie frisst.
Ich denke jetzt hiflt nur noch die Zeit. Die wichtigsten Schritte wurden gemacht und jetzt wird es sich langsam bessern und einspielen. Es wird Rückfälle geben, aber ich bin jetzt wirklich zuversichtlich, dass wir das schlimmste überstanden haben.
Vielen Dank Euch allen für Eure Tipps, Euer Mitgefühl, Daumen drücken und auffangen, wenn ich wieder deprimiert war.
Selbstverständlich halte ich Euch weiter auf dem Laufenden!
Der nächste große Schritt ist am Montag, wenn Lise alleine bleiben muss, weil wir arbeiten müssen. Aber noch ist Zeit bis dahin.