Katze angefahren - schwere Kopfverletzung

  • Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blind kieferbruch kopfverletzung magensonde unfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das sind ja gleich mehrere Gute Nachrichten auf einmal.:yeah:
Liese, Du hast es spannend gemacht, um dann eine Überraschung nach der anderen raus zu hauen.
Du coole Maus.
 
A

Werbung

Vorhin bei ihrem Rundgang ist Lise ganz selbstverständlich zum Futterplatz gegangen und hat mich angemaunzt.

Und Lise senkt den Kopf und frisst. Als ob nie was gewesen wäre. Ich war fassungslos.
Ich musste den Teller halten und sie hatte mit dem Kiefer Mühe. Aber sie hat ein paar Brocken gefressen.



Denn danach ging Lise in den Keller aufs Klo und hat beide Geschäfte erledigt. Ich musste bei der Richtung ein wenig helfen.

Ich bin völlig von den Socken und bin froh dass mein Mann auch alles mitbekommen hat. Sonst hätte ich Angst dass ich es geträumt habe.

Lise du bist meine Heldin!!!!

WAHNSINN!!!! :pink-heart::pink-heart: Das ist ja fast als wenn bei Lise ein "Schalter umgelegt worden ist". Der Hammer!

Das war eine wundeschöne Nachricht heute abend.
 
....das wohl schönste weihnachtsgeschenk für euch!!!!!!

freue mich, dass es lise langsam besser zu gehen scheint....geduld zahlt sich doch oft aus....
 
Woooow! Ich hab gerade Pipi in den Augen. Lise putzt sich, sie hat gefressen, sie ging aufs Klo. Sicher habt ihr noch einen langen Weg vor euch aber ich denke - jetzt ist sie über den Berg! Go Lise!

LG
Nicolette
 
Habe grade Pipi in den Augen.
Lise du bist die Größte.:pink-heart:
 
Ich freu mich so für euch.
Liese und ihr seid richtige Kämpfer, jetzt geht es bestimmt bergauf.
 
Werbung:
😱 Was für Fortschritte innerhalb von wenigen Tagen! Mir laufen Tränen der Rührung. Was für eine Kämpferseele, die kleine Maus :pink-heart:
Und Euch Dosis schicke ich nochmal eine Portion Geduld und Kraft, Ihr macht das wirklich toll, chapeau!
 
Kleine, tapfere Mieze, ich freue mich total, dass sie wieder langsam ins Katzenleben zurück kommt, schon mal ein bisschen frisst und aufs Klo geht.

Hier übrigens ein Video was Mut macht für blinde Miezen
https://www.facebook.com/photo.php?v=242213262608026&set=vb.289500797834152&type=2&theater
Ich finde es super erstaunlich, da sich die Mieze Luna das ja alles erarbeiten musste, was neu an die Decke gekommen ist.

ist ja toll, da sieht man genau, wie sie tastet, bevor sie die Pfote aufsetzt
 
Es ist soooo schön, die Bilder zu sehen...und vor Allem, die Fortschritte zu lesen 🙂

Wie sieht es heute bei Euch aus?
 
Mäuschen:
Es wurde mal über Katzenschnupfen gesprochen, aber ausgeschlossen. Ob jetzt explizit durch Abstrich oder weil es sich anders gezeigt hätte. Weiß ich nicht.
Sie wurde auf alle Fälle auf FELV und FIV getestet (beides negativ) und zwischendurch wurden mal die Nierenwerte überprüft (wegen den vielen Medikamenten).

Ich hab den Krankenverlauf hier so oft geschrieben und auch wo die Probleme und Komplikationen lagen. Entschuldige bitte, ich will nicht nochmal von vorne anfangen.
Auf alle Fälle hat Lise Cortison (ob jetzt die Antibiotika für die Augen waren oder nicht weiß ich nicht, auf alle Fälle auch noch 2 Antibiotika) bekommen und diverse Augentropfen.
Ich war so oft in der Klinik und ich vertraue denen wirklich. Der Umgang mit den Tieren ist unglaublich lieb. Und wenn man am Empfang steht und dann kommt zufällig der Oberarzt vorbei und ruft einem zu: "Ich hab schon gehört, Lise blüht endlich auf", dann weiß ich, dass die nicht Fälle sondern Katzen sehen. Die haben auch gekämpft.


Heute gibt es nichts neues. Lise ist sehr faul und fängt an mich zu erziehen. Das wird die verzogenste Katze auf Gottes Erden. 😀
Sitzt an der Treppe und motzt mich auffordernd an. Also trag ich sie runter in den Keller, damit sie aufs Klo gehen kann (ich hab sie nur die Treppe runtergetragen und dann unten abgesezt und ihr mit Klopfzeichen am Klo den Weg gewiesen). Danach gleiches Spielchen wieder: sie motzt mich solange an, bis ich sie hochtrage *seufz* 😀
Futter hat heute nicht gemundet - ich hab ihr aber auch nur einfach was vom normalen Futter (was sie sehr gerne mag) hingestellt - nicht die Delikatesse von gestern. Aber sie war noch so verschlafen, dass ich nicht weiter probiert habe. Das neue probier ich wieder am Nachmittag. Das ist ja eher ihre Zeit. Die meisten Fortschritte gabs immer nachmittags und abends.
Da werd ich später auch wieder zu tun haben, sie umzustellen. Das ist nur Ergänzungsfutter. Aber im Moment ist es mir egal - hauptsache sie frisst.

Ich denke jetzt hiflt nur noch die Zeit. Die wichtigsten Schritte wurden gemacht und jetzt wird es sich langsam bessern und einspielen. Es wird Rückfälle geben, aber ich bin jetzt wirklich zuversichtlich, dass wir das schlimmste überstanden haben.

Vielen Dank Euch allen für Eure Tipps, Euer Mitgefühl, Daumen drücken und auffangen, wenn ich wieder deprimiert war.

Selbstverständlich halte ich Euch weiter auf dem Laufenden!

Der nächste große Schritt ist am Montag, wenn Lise alleine bleiben muss, weil wir arbeiten müssen. Aber noch ist Zeit bis dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

ich hab bis jetzt still mitgelesen und will Euch nur sagen, dass ich mich wahnsinnig mitfreue, dass es Lise wieder besser geht! :pink-heart:

Liebe Grüße,
Winy
 
Das liest sich gut und die Daumen, Zehen und Pfoten bleiben weiterhin für die kleine Kämpferin gedrückt.
 
Sorry dass ich mich heute nicht gemeldet habe.
Aber es gibt eigentlich nichts großartig neues.

Lise wird sicherer und springt auf Stühle etc rauf und wieder runter.
Sie würde mit Begeisterung fressen hat aber Probleme das fressen in den Mund zu bekommen. Irgendwie kann sie den Mund nicht so bewegen wie sie will. Ein paar Bissen gehen rein, aber viel fällt runter.
Das frustriert sie dann und sie verliert die Lust.
Aber das wird hoffentlich auch noch besser.

Morgen ist wieder Check in der Klinik.

Lise lässt euch alle lieb grüßen und sie bedankt sich für die Daumen!
 
Aber hey das hört sich doch super an, dass sie sicherer wird und sich von sich aus für´s Fressen zumindest interessiert! Ich stell mir das beim Fressen so vor: Wenn ich beim Zahnarzt ne neue Füllung bekomme und die nen halben Milimeter anders als die vorige, fühlt sich das erstmal komisch an. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Bei Lise wurde der Kiefer gerichtet, klar ist das ne Umstellung. Der wird nicht 1:1 so sein wir vorher. Zudem hat sie ja auch lange nichts mehr zu sich genommen. Das wird schon!

Ganz ehrlich auf den letzten Seiten wenn ich hier gelesen habe grinse ich nur noch und freue mich aus ganzem Herzen, dass es mit Lise immer mehr bergauf geht. Weiter so Lise! :pink-heart:
 
Liese ist wieder am Leben interessiert.
Das ist das Wichtigste.
Alles andere wird die Zeit bringen.

Die Leute in der Klinik werden Augen machen, wenn Ihr denen morgen von Lieses Fortschritten erzählt.
 
Werbung:
berichte mal nach dem check in der klinik...wir sind sooo gespannt....
 
Das hört sich echt toll an. Und das mit dem Essen wird bestimmt auch wieder.
Aber schön das sie wieder so am Leben teil hat.🙂
 
Ich find's toll, wie gut sich Liese schon zurechtfindet in ihrer Blindheit. :pink-heart:

Das mit dem Essen wird auch wieder, FrauK hat das sehr gut beschrieben *find* 🙂
 
Der Manfred Thread, so ab Seite 70, wo der blinde Kater zu der Truppe stösst, macht richtig Mut für blinde Katzen und wie gut sie sich nach einiger Zeit zurecht finden.
http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/127866-wird-aus-manfred.html
Bei der tapferen Lise geht es ja auch im Moment darum, dass ihr Kiefer gut heilt, dass sie wieder eigenständig fressen kann und dann auch wieder mit ihrem Schwesterchen zusammen kommt. Der Rest findet sich dann.
Die Daumen bleiben bis dahin noch gedrückt, dass alles so gut weiter läuft wie in dieser Woche.
Findet Lise nun alleine schon ihr Klo?
 

Ähnliche Themen

SCHNUSEL
Antworten
5
Aufrufe
8K
SCHNUSEL
SCHNUSEL
Thalia1
Antworten
20
Aufrufe
3K
Angelique77777
A
Sae
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sae
Sae
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel
M
Antworten
5
Aufrufe
603
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben