Einen schönen Nachmittag/Abend zusammen.
Gut dass ich gefärbte Haare habe, sonst wären sie schon völlig grau.
Zuerst zum schönen:
Lise frisst und frisst und frisst. Vor 2 Std. musste ich ihr das Futter wegnehmen, weil sie schon gehustet und geniest hat und schon gar nicht mehr richtig atmen konnte - aber die Schnute ging weiter ins Futter rein. Da hab ich es ihr weggenommen, damit sie wieder ein wenig durchatmen kann.
Jetzt frisst sie schon wieder 😉
Heute braucht sie sicher kein Futter über die Sonde mehr 🙂
Aber mir ist heute morgen aufgefallen, dass sie im linken Hinterbeinchen immer mal wieder druchsackt. Nicht immer, aber ab und zu.
Ich dachte, die Bauchbinde drückt sie und bin gerade noch einmal in die Klinik.
Nein, auch nach dem Neubinden sackt sie durch.
Die Ärztin kontrolliert das Beinchen - rechts döst Lise vor sich hin, links wehrt sie sich und maunzt.
Da hat sie sich wohl bei ihrer Kletterei und dann auch von der Couch Springerei verletzt. Wir haben Mamorboden und Lise hat ein wenig Probleme mit der Bodenhaftung. Und da ist sie wohl bei der Landung weggerutscht. Vermuten wir mal.
Leider ist das Röntgengerät in der Klinik heute kaputt gegangen, so dass sie nicht röntgen konnten.
Aber die Ärztin ist sich ziemlich sicher, dass da nichts gebrochen ist, sondern dass sie sich eher was gezerrt hat. Bei einem Bruch würde sie ja nicht fressen bis sie nicht mehr atmen kann und sich eher gar nicht mehr bewegen. Aber Lise läuft ja rum. Und ist heute auch wieder geklettert (also nicht hoch, aber wieder auf ihren neuen Lieblingsplatz - die Lehne der Couch).
Aber wenn wir besorgt sind, sollen wir morgen nochmal kommen, dann kann man sie röntgen.
Aber solange Lise so aufgeweckt ist, dann warten wir einfach mal ab (das hat die Ärztin uns auch geraten. Sie meinte wir sollen uns jetzt nicht verrückt machen). Gerade hat sie wieder eine schöne Portion CFF gefressen.
Aber wir werden aufpassen, dass sie in den nächsten Tagen nicht von der Couch springt. Und sie heute auch nicht mehr soviel rumläuft und das Beinchen ein wenig schont.
Die lässt nichts aus. *tiefseufz*