Katze angefahren - schwere Kopfverletzung

  • Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blind kieferbruch kopfverletzung magensonde unfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der geht in ein anderes Zimmer wenn er getrocknet ist und auf Parkett gestellt werden kann. Hier wäre es eh viel zu warm zum überwintern.
Emmy geht nicht da nicht ran. Die interessiert der nicht.
Hab ihn völlig vergessen rein zu holen und er ist noch nass.

Aber danke für den Hinweis.
 
A

Werbung

Okay, wie gesagt, hochgradig giftig!

15-20 g. Blätter können für einen Erwachsenen tödlich sein. Für eine Katze weniger als 1g., da reicht schon nur anknabbern! Wenn nicht tödlich, dann zumindest schwere Organschäden (Leber-/ Herz- / Nierenversagen, Störungen des ZNS).

Gruß
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben ihn in sein Winterquartier gestellt. Da kommt keine der zwei rein wenn nicht jemand dabei ist. Und dann auch nur kurz.
 
:muhaha::grin:

Sehr gute Entscheidung!

Danke!
 
Ich habe mich über das letzte Foto so gefreut.:yeah:

Liese, das hast Du super gemacht...und es gibt Deinen Dosis auch wieder richtig "Aufwind".
 
Viell. wird es jetzt leichter, nachdem sie am *normalen* Leben teilhaben kann 🙂.
 
Werbung:
ich freu mich auch ganz dolle mit:pink-heart: auch wenn ich immer nur still mitlese
alles alles gute für euch und liese.... und auch emmy(für die isses ja auch net leicht)
 
ich lese bisher auch nur still mit und fiebere jeden tag mit euch mit..
muss regelmässig hier nachschauen, ob es neue information gibt....

finde es klasse, wie du dich um sie kümmerst und was ihr alles macht, damit sie fit wird...aber das sollte selbstverständich sein, wenn man sein tier liebt...nur leider gibt es da ja auch noch ausnahmen :-(

hatte gestern auch kurz die idee, Liese mehr ins Alltagsleben zu intergrieren. Wenn Katzen zu stark "sonderbehandelt" werden, könnte dies die Katzen verunsichern und/oder stressen. Kleine Rituale wieder aufleben lassen z. B. oder sie wirklich häufiger auf den Boden in verschiedenen Räumen absetzen. Oder sie mal von einem zum anderen Raum führen - ganz langsam, so dass sie die Gerüche (wenn die arme maus denn riechen kann) wieder aufnimmt.

das foto macht mut....und es geht bestimmt langsam, aber stetig bergauf.

die daumen sind gedrückt...

lg von seeanemone
 
Ich hatte fast Angst, die Fotos anzuklicken, weil ich nicht wusste, was mich da erwartet - aber Lise sieht viel, viel, viel besser aus, als ich das befürchtet hatte! Das wird wieder, ganz bestimmt! Und das Tempo bestimmt sie... (Ich hätte damit auch ein Riesenproblem, denn Geduld ist nicht wirklich eine meiner Stärken....)
Weterhin viel Glück und Kraft!
 
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu schreiben.
Ich glaub ich lass einfach mal Bilder sprechen 🙂

(Man beachte beim Sesselbild unten links den fassungslosen Blick von Emmy😀 )
 

Anhänge

  • 20131126_141211_resized_1.jpg
    20131126_141211_resized_1.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 248
  • 20131126_155322_resized.jpg
    20131126_155322_resized.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 251
  • 20131126_155502_resized_1.jpg
    20131126_155502_resized_1.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 248
Na bitte ... geht doch 🙂.
 
Werbung:
Es geht voran-toll.🙂
 
...es war wohl genau die richtige Entscheidung, sie mit nach unten zu nehmen :pink-heart:

Und ich finde, sie sieht irgendwie rührend aus mit iherm 'Gürtel'
 
Ja, war die beste Idee. 🙂
 
Das sind schöne Fotos. Besonders freut mich, dass sie sich putzt. Das ist ein gutes Zeichen.
Auch wenn es langsam vorangeht, es geht doch voran. Das ist das wichtigste.
Ich bin gerade total gerührt.
 
Ich freu mich so für Euch, das sieht doch wirklich gut aus. Auf mich wirkt sie mit dem Verband fast etwas wie "Indiana Jones" der seine Abenteuer bestehen muss :pink-heart:
 
Werbung:
oh Mann ich freu mich soooooo dolle für euch. Lises Weg zurück ins Leben :pink-heart:
 
Das putzen war leider nur ganz kurz.
Aber der Anfang ist gemacht.

Aber sie riecht nichts. Hab ihr Baldriankissen hingelegt und sie hat nicht mal gezuckt.
Aber sie versucht über den Mund Geruch aufzunehmen (wie sagt man dazu? )
Das müssen wir am Freitag abklären lassen.
Ich schaff es nur ihr Liquidpaste ans und ins Mäulchen zu schmieren. Das leckt sie dann ab.

Und ihre Unsauberkeit ist auch noch ein Problem.
Sie hat das aufs Klo gehen völlig verlernt.
Sie macht wo sie ist und beschwert sich dann über die Sauerei. *seufz*
Hab alles probiert. Das gewohnte Streu, Blumenerde, Tuch. Sie macht nicht ins Klo.
Gestern habe ich sie rein gesetzt weil ich gemerkt habe dass sie muss. Sie kletterte raus und machte daneben.
Ich glaub da mach ich morgen im der Unsauberkeitsrubrik ein Thema auf.
Das ist anstrengend und für Lise auch nicht schön.

Aber ein Schritt nach dem anderen 🙂
 
Ich lese hier immer gespannt mit. Es freut mich das Lise kleine Fortschritte macht.

Ich finde euch bewundernswert, ihr geht in meinen Augen sehr gut mit der Situation um. Lise kann froh sein euch zu haben.

Ich drücke hier weiter die Daumen.
 
Warte ab, wie bei allem Anderen auch. 🙂
Ein Freigänger nutzt kein Klo mehr; will er nicht, kann er nicht, will draussen....
Das geht blind nicht mehr.
Vielleich versteht Lise irgendwann...., in der Regel verstehn Katzen das aber nicht.

Ein Unsauberkeitsproblem gibts nicht, wirst damit leben müssen.
Oder nicht, und Lise passt nicht mehr zu euch.
Wäre sehr schade, wenn aber jetzt schon diese Gedanken geschrieben werden....ohje....
 

Ähnliche Themen

SCHNUSEL
Antworten
5
Aufrufe
8K
SCHNUSEL
SCHNUSEL
Thalia1
Antworten
20
Aufrufe
3K
Angelique77777
A
Sae
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sae
Sae
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel
M
Antworten
5
Aufrufe
603
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben