Katze angefahren - schwere Kopfverletzung

  • Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blind kieferbruch kopfverletzung magensonde unfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe hier alles immer mitgelesen...aber nie geschrieben, weil ich absolut gar nichts beitragen kann.

Jetzt, wo ich die Bilder sehe, muß ich sagen, daß ich vom Lesen her was Negativeres erwartet hatte: das Aussehen von Lise, das Gewicht von Lise, das Liegen von Lise....

Ich bin "überrascht" (freudig), diese Bilder zu sehen.
Auf den beiden letzten Bildern würde ich sagen, daß Lise ganz entspannt daliegt :pink-heart:

Und sie sieht nicht abgemagert aus, so wie ich es sehe.

Ich denke, Ihr geht den richtigen Weg....und es ist schön, daß Ihr FÜR die Süße und MIT der Süßen kämpft :pink-heart:

GUTE BESSERUNG an die Kleine 🙂
 
A

Werbung

Sie ist ein wenig unter ihrem Sommergewicht. Im Sommer hatte sie um die 4 kg.
Sie hat gemeint, im September und Oktober richtig zunehmen zu müssen. Da war sie dann auf knapp 5 kg. Da hab ich schon langsam überlegt, ob ich einschreiten muss.
Aber jetzt weiß ich, warum es gut war.
Aber weniger als ihre 3,7 kg, die sie jetzt hat, sollte sie nicht mehr bekommen. Aber seit 1 Woche ist das Gewicht stabil. Ich hoffe es bleibt. 3,5 kg könnte sie wohl auch noch verkraften, aber das will ich jetzt mal nicht hoffen.
 
Ich lese hier auch schon eine Weile still mit.
So ein Autounfall ist wirklich eine Tragödie.
Aber ich bin mir sicher, dass ihr gemeinsam mit Lise den Weg zurück in ein schönes Katzenleben finden werdet. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie sich schnell erholt!
 
Liebe abraka,

ich habe bisher auch immer nur still mitgelesen und alle unsere Daumen und Pfoten waren gedrückt.
Ich wünsche euch weiterhin nur alles Gute und hoffe so sehr das sich Lise erholt und mit Ihrer Blindheit zurecht kommen wird. Sie benötigt viel Zeit und Liebe, alles was ihr ihr gebt.
Aber es ist doch schon mal gut zu hören das das Gewicht nicht noch weiter runter geht bzw. zur Zeit stabil ist. Sie hat bestimmt auch wahnsinnig viel Muskelmasse abgenommen.
Danke auch für die Bilder, ich finde sie sieht recht entspannt aus, ich dachte es wäre viel schlimmer, wobei ich gerade auch ein Tränchen verdrücken musste, die arme Maus tut mir so unendlich leid.
Aber nun noch mal was anderes: Wie geht es eurer Emmy?

Weiterhin werden hier alle Pfoten und Daumen gedrückt.
 
So entspannt liegt sie da wenn ich in der Nähe bin.
Wenn sie merkt sie ist alleine dann kauert sie auf ihre Pfoten.

An die fehlenden Augen hab ich mich schon gewohnt.
Aber es ist traurig wenn sie den Kopf dreht wenn sie was hört. Da will sie nachsehen was es ist. Und das geht nicht 🙁
 
das mit den fehlenden Augen schaut nicht schlimm aus. Bei meinem Kater musste letztes Jahr ein Auge entfernt werden und es schaut auch gut aus. Was ist eigentlich mit Emmy? Durfte sie schon mal wieder zu Lise? Sie faucht sicherlich immer noch wenn sie Lise sieht. Für Lise wäre es sicherlich schön, wenn Emmy neben ihr liegen und Trost und Kraft geben würde.
 
Werbung:
Emmy ist völlig durch den Wind.
Sie kommt ab und zu ins Zimmer und schnuppert ein wenig rum. Sie liegt unten auch auf einer Decke von Lise

Aber sie faucht solange sie Lise sieht.
Das ist einfach nicht ihre Lise 🙁
 
Das Lise nicht Emmys Lise ist, glaube ich... Wird Lise aber erstmal wieder lebhafter, wird Emmy auch anders!
Mein Katermann war ja damals apathisch und saß Tage auf einem Platz und starrte nur, dazu der kahlrasierte kopf, der Kragen und seine Bewegungen und das nichthören dazu... Maja ging mit nem Buschi auf Felix zu und Felix ist sonst ihrer... Es tat mir echt im Herzen weh, zum einen Felix so zu sehen und Majas Reaktion darauf.
Wie reagiert Emmy denn, wenn Lise so entspannt auf dem Bett liegt?

Der Gedanke mit dem Nichthunger kam mir auch schon. Vielleicht wäre es mit ärztlicher Begleitung möglich, in x Tagen die Ernährung mit der Sonde "runterzufahren"?

Ich drücke echt einfach weiterhin die Daumen, für euch alle vier!!!!!!!!
 
Was ist mit Zylkene für Emmy?
 
Endlich wieder ein schönes Update - ich hoffe es war keine Eintagsfliege...

Wir haben Lise vom Gästezimmer runter ins Erdgeschoß getragen. Vielleicht taut sie ja auf, wenn sie doch besser mitten im Leben ist. Wir haben sie zwar oben nie alleine gelassen, aber das war ja schon ein Krankenlager.

Also setzen wir Lise auf die Couch. Sie wird unruhig. Also heben wir sie runter. Und was macht sie? Geht erstmal zum Kratzbaum um ausgiebig zu kratzen. Aber schon so hoch, dass sie den Boden unter den Füßen verloren hat.

Dann hat sie weiter rumgesucht. Emmy lag ihr ständig im Weg rum und hat sie angefaucht. Das hat sie gar nicht gestört. Sie ist einfach weitergegangen, so nach dem Motto: Dann geh halt weg, DU siehst mich ja! 🙂

Als ich sie wieder auf die Couch setzen wollte, war sie anderer Meinung und sprang selbstständig und völlig sicher alleine runter und hat weiter rumgesucht.

Jetzt hat es sie weggebeamt und sie schläft.

Dafür hatte ich vorhin den Eindruck, dass sie vielleicht doch nichts riecht oder nur schlecht.
Da müssen wir am Freitag in der Klinik noch einmal nachfragen, ob man da was testen oder machen kann.
Aber ein Problem nach dem anderen.
Schön, wenn sich die Angst jetzt legen würde, dann kann man das nächste angehen.
 
Das klingt doch super!
Da sieht man, dass es doch deutlich Berg aufgeht und das da noch mehr als genug Kraft und Wille ist! Ihr schafft das, ihr musst nur an euch und Lise glauben!
 
Werbung:
oh, Lise auf Erkundungs-Tour, das liest sich gut 🙂

Weiter so, Lise :pink-heart:
 
Das ist doch ein schönes - ich will leben -Zeichen. Das ihr Emmys Gefauche nichts ausmacht ist auch gut. Schon erstaunlich wie Katzen dann ohne etwas zu sehen ihre alten Plätze wieder finden.
 
Es wird sicher immer wieder Rückfälle geben. Aber das gibt mir wirklich HOffnung, dass wir es schaffen!

Ich hab vorhin vergessen ein Bild anzuhängen 🙂
 

Anhänge

  • 20131125_181534.jpg
    20131125_181534.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 298
ein schönes Bild :pink-heart:
 
Wow!

Vielleicht war es ihr im Krankenlager zu einsam?

Schliesslich sind die meisten doch echt anhänglich 😉

Ich finde das ist ein enormer Fortschritt für die Maus - nach so langer Zeit mit so vielen Rückschlägen...Also wenn das kein Kampfgeist ist - .....

Klasse das ihr bei Lise seit und nicht aufgegeben habt - trotz all der Anstrengungen....Solche Dosis sollte es öfter geben!

Vielleicht kann man eure bzw Lises Geschichte als Beispiel für andere betroffene Dosis festpinnen das es immer wieder gefunden wird?

Weiterhin alles erdenklich gute für eure Maus! Lise wird das sicher packen!
 
Werbung:
Die Entwicklung ist doch sehr schön, dass freut mich. Weiter so Lise 😀
Deine Dosis machen das gaaaaaz hervoragend.
 
Wenn Lise wieder gesund ist schreib ich alles zusammen. Dann muss man nicht die vielen Seiten lesen.
Aber Mut machen würde ich gerne.

Aber unser Weg ist sicher noch lang.

Dass Fressproblem muss zuerst noch gelöst werden. Am Freitag frag ich in der Klinik nach ob man wegen dem evtl nicht oder nur wenig riechen können.

Und Lise wird sicher auch wieder schlechtere Momente haben.

Aber es gibt mir unheimlich Mut und zeigt dass es gut war nicht aufzugeben. Sie hat einen unbändigen Willen!
 
Lise am Kratzbaum! TOLL:pink-heart::pink-heart: Wieder ein kleiner Schritt weiter ins Leben.:pink-heart:
 
Perfekt! :grin:

Du Sabine, sag mal, ist die Pflanze auf dem letzten Bild ein Oleander?
Wenn ja, bitte entfernen, Oleander ist hochgradig giftig, für Tier und Mensch, sofern er angeknabbert oder gegessen wird (Wirkstoff Oleandrin)!

Alles Gute weiterhin!

Gruß
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SCHNUSEL
Antworten
5
Aufrufe
8K
SCHNUSEL
SCHNUSEL
Thalia1
Antworten
20
Aufrufe
3K
Angelique77777
A
Sae
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sae
Sae
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel
M
Antworten
5
Aufrufe
603
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben