Katze angefahren - schwere Kopfverletzung

  • Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blind kieferbruch kopfverletzung magensonde unfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mein Mann und ich haben beschlossen eine Baustelle nach der anderen abzubauen.
Das ist ein guter Ansatz.

Mit unzähligwn versuchen machen wir sie nur verrückt. Immerhin sieht sie nicht was geschieht - und das wird sie vermutlich ängstigen. Und sie hat so viel schlimmes in letzter Zeit erlebt.

Dann versuchen wir zu füttern. Wir haben Angst Lise zu stressen.
Ich lasse sie morgen wiegen und wenn die Ernährung über die Sonde reicht zum Gewicht halten bzw Tendenz nach oben zeigt dann kommt es auf eine Woche mehr nicht an. Wie gut, es es Sondenernährung auch für Katzen gibt, so braucht ihr euch um diese Baustelle im Moment wenigstens keine Sorgen machen.

Sie ist sicher immer noch innerlich im Stress und noch nicht mit sich im reinen. Menschen würden auf Reha mit psychologischer Betreuung geschickt. Mal so in den Raum geworfen. Lise hatte ja einen sehr schweren Unfall mit einer Kopfverletzung. Könnte es vielleicht sein, das sie doch mehr, als "nur" den Kieferbruch hat? Das es vielleicht auch eine leichte kognitive Einschränkung ist?

Und dann gehen wir auch das Klo Problem an. Da sie sich nirgends hin bewegt macht sie natürlich im Moment auf ihr Deckchen.Du könntest dort Inkontinenzunterlagen (gibts im Dorgeriebedarf) unterlegen und oben drüber eine Fleece Decke (diese billigen und die dann auf die passende Größe zuschneiden um diese schnell auswechseln zu können.

Ich brauche Geduld - wenn wer welche übrig hat dann darf er die mir gerne schicken 😉


Ich schicke dir auch etwas Geduld und Kraft für euch alle.
 
A

Werbung

Ich schick euch auch ein Päckchen Geduld, so richtig aus tiefstem Herzen.
Und ich möchte dir noch etwas sagen und ich hoffe es kommt richtig an.
Allergrößten Respekt für euch.
Mein Respekt, dass ihr um Lises Leben gekämpft habt und es immer noch tut.
Ich bin der Überzeugung, dass alles im Leben vorbestimmt ist.
Manchmal verstehen wir den Sinn in Dingen die passieren nicht gleich.
Lise war es, so denke ich, vorbestimmt, dass ihr Leben eine unschöne Wende macht.
Und ihr war es vorbestimmt, dass sie euch als Eltern hat und ihr das Leben wieder in annehmbare Linien lenkt.
Schlimme Erfahrungen schweißen zusammen und schlimme Erfahrungen machen dich als Mensch stärker.
Euch aus tiefster Seele alles Gute!!!
 
*unterschreib*
 
Alle Geduld der Welt auch von uns.
 
Ich einfach euch viel Kraft.
Und Geduld.
Und baldige große Fortschritte in positive Richtung.
 
Werbung:
Vielen Dank für Eure lieben Worte.
Waren heute wieder beim Verband wechseln.
Medizinisch sieht alles gut aus.

Lise muss nur endlich aus dem tiefen Loch raus in das sie gefallen ist.
Ihr geht es sichtlich gut wenn ich mich zu ihr lege und sie meine Nähe spürt. Da streckt sie mir ihr Pfötchen entgegen, reckt und streckt sich.
Aber ansonsten hat sie große Angst.
Sie bewegt sich immer noch keinen Schritt. Das macht ihr Angst.

Ich würde ihr so gerne aus dem Loch helfen und zeigen dass sie weiter ein schönes Leben führen kann.

Aber nur wie???

Ich will ihr keine Medikamente oder sonst was geben. Sie muss genug nehmen.
Vielleicht homöopathische wenn sie wieder frisst. Aber jetzt noch nicht.

Es ist so schwer nichts machen zu können.
 
Du könntest ihr Zylkene geben. Das ist natürlich und sorgt dafür das sie sich besser fühlt.
 
oh die arme kleine Lise, es muß auch eine schreckliche Erfahrung sein, plötzlich nichts mehr sehen zu können. 🙁
und sie kann ja auch nicht begreifen, was los ist.
kein Wunder, dass sie Angst hat 🙁

wie gut, dass Lise euch hat
und schön, dass medizinisch alles gut ist 🙂

ich würde auch eine homöopathische Unterstützung versuchen.
Bei meiner Polly habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

ich drücke weiterhin die Daumen für euch
 
Würde ein Feliway Stecker dabei helfen?

Zylkene ist wieder was zum einnehmen oder?
 
Werbung:
Feliway hab ich jetzt bestellt.
Zylkene mach ich wenn sie wieder frisst.

Danke.
 
Zylkene sind eig Kapseln die man einfach aufmachen und zb ins Futter streuen kann da es nur Pulver ist.

Ist glaub ich pflanzlich - bin aber nicht sicher. Das wird zb auch gerne für Zusammenführungen genommen - damit kann man Katzen etwas zum entspannen bringen.

Und überdosieren ist auch nicht schlimm, das wird harmlos über die Nieren wohl wieder abgebaut - aber da kennen sich hier andere glaub besser aus - allerdings (das weiss ich aus eigener Erfahrung) dauert es schon mal ein paar Tage bis es wirkt.

Hab hier bei der einzigen VG die ich hatte, auch verwendet und da hab ich erst nach einer Woche langsame Veränderungen bemerkt...

Is bei Lise aber eh die Frage wie man es in sie reinbekäme - wenn sie nicht wirklich frisst...?

Auser man kann es ihr mit ner Spritze und bisschen Wasser geben?
 
Deshalb will ich mit Zylkene warten bis sie wieder frisst.

Das eklige zeug können wir absetzen und den Trichter nehm ich ihr auch schon ständig ab.
Gestern hab ich ihr ein kleines Stückchen Futter reinschmuggeln können. Da hatte sie Probleme. Sie hat danach immer den Hals gedreht als ob sich der Brocken als das Bröselchen Pastete verhakt hätte. Hab ihr dann ein wenig Wasser mit der Spritze eingeflößt dann ging es wieder.
Funktioniert wohl noch nicht.
Werde es morgen mit Katzenmilch probieren. Die muss ich morgen früh schnell einkaufen. Hab nichts mehr da.
 
Weiss garde nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte ? Aber ich hatte mal zur Unterstützung eine Lysin-Paste bekommen die wohl irgendwie nach Thun schmeckte - da haben sich meine fast darum geprügelt - wäre das vielleicht eine Option?

Lysin ansich ist ja auch nicht schlecht....
 
Toll zu hören, das es medizinisch gut ist.

Dann würde ich Trofu-Stücke noch lassen. Es scheint ja doch als wenn sie beim Schlucken noch Probleme hat. Trockenes "Fressen/Essen" bleibt ja doch eher im Hals hängen - kennt Mensch ja aus eigener Erfahrung.😀

Vielleicht das ganze mit Wasser zu einer Paste/Brei verrühren (da kann nichts hängen bleiben oder weh tun).

Lisa hat ein schlimmes Trauma erlebt - und erlebt es noch. Gibt ihr einfach ganz viel Nähe und Liebe.:pink-heart: (aber da macht ihr ja schon).
 
Werbung:
Das hört sich doch schon toll an!

Damit sie aus ihr Loch rauskommt: Bachblüten!
Die kann man direkt ins Mäulchen geben, auf die Stirn tropfen oder ins Futter mischen. Nur Kontakt musst du zu Ina1964 selber aufnehmen 😳 das st nicht böse gemeint, aber du merkst, das Lise da Hilfe braucht!
Meiner hatte sich damals aufgeben wollen etc. und dank Bachblüten wurde es wieder, danke nochmal Ina :pink-heart:

Die Bachblüten können auf Lise natürlich viel direter "zugeschnitten" werden als Zylkene...
Feliway ist zusätzlich sicher auch gut für das Wohlbefinden!

Weiter so ihr drei!!! Äh, vier, man vergisst immer Emmy, für die nun auch alles neu ist und es "verkraften" muss und auch sie merkt das🙁
 
Was ist mit Reconvales? Ich hab jetzt nicht alles gelesen, vielleicht wurde es ja auch schon erwähnt.
 
Da ist ja die liebe Ina 😉
Reconvales hatte ich schon vorgeschlagen, ebenso Hills a/d, da man es auch sehr flüssig zum Schlabbern bekommt
 
Ich hätte auch noch 'nen Tipp für' s päppeln: Vet Nutri plus Gel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SCHNUSEL
Antworten
5
Aufrufe
8K
SCHNUSEL
SCHNUSEL
Thalia1
Antworten
20
Aufrufe
3K
Angelique77777
A
Sae
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sae
Sae
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel
M
Antworten
5
Aufrufe
603
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben