Katze angefahren - schwere Kopfverletzung

  • Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blind kieferbruch kopfverletzung magensonde unfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Man fiebert hier richtig mit!!
Schön zu lesen das sie munterer ist! :pink-heart:
 
A

Werbung

Ich freu mich für Euch und es läuft mir gerade ein Tränchen. Weiter Daumen und Pfötchen drück.
 
Jetzt bin ich erleichtert, dass du dich gemeldet hast und dann noch mit guten Nachrichten.
Ich freue mich sehr, dass es nun gut voranzugehen scheint!
 
Da fällt einem doch glatt ein Stein vom Herzen *plumps*.
Schön zu hören! 🙂
 
Ich freu mich so für euch! War schon ganz unruhig und hab schlimmes befürchet :reallysad:

Lise werde ganz schnell wieder gesund. Ihr macht das wirklich toll. Ich denke an euch. Hier sind weiter acht Pfoten und zwei Daumen gedrückt :pink-heart:
 
Jetzt muss sie nur noch anfangen zu fressen.
Versucht es mit stark riechenden Sachen.
Grillhähnchen, Thunfisch aus der Dose und so. Da kommen hier bestimmt noch viele Ideen
 
Werbung:
Hach schön, hoffentlich frißt sie bald.
 
Entschuldigt bitte aber wegen guten Nachrichten komm ich gerade nicht zum schreiben 🙂

Lise ist daheim und deutlich munterer und interessierter als zuvor.
Gerade schläft sie.

🙂

Du hast uns hier allen eine Schrecken eingejagt, da du dich "so lange" nichts geschrieben hattest. Es wurde schon mit dem schlimmsten gerechnet 😱 Wir haben doch alle auf Nachrichten von deiner Maus gewartet/gehofft.

Super, das es doch noch tolle Nachrichten sind. :pink-heart:

Biete ihr mal die Dinge an die sie sehr gerne mag - auch wenn es vielleicht nicht die gesündesten sind. Hauptsache sie bekommt wieder Appetit.

Dann bekuschel und betüttel die Maus mal schon - und verwöhn sie.
 
Das sind schöne Nachrichten bei all den schlechten die ich persönlich gerade habe und höre. Das muntert mich ein wenig auf.

Ich hoffe, dass Lise nun auf dem aufsteigenden Ast ist.
 
Das sind gute Nachrichten, ich freu' mich mit euch 🙂

weiter so, Lise :pink-heart:
 
Ich war bisher stiller Mitleser/Mitfreuer/Mitbanger. Jetzt MUSS ich einfach auch was dazu sagen 😀 Ich freue mich, dass es Lise jetzt besser geht und schließe mich den Genesungswünschen für Lise und den Durchhaltewünschen für sie und ihre Dosis mit meinen Mannheimer 7 Zwergen an. Es werden hier zwei Daumen und 28 Pfötchen ganz feste Richtung München gedrückt. Macht weiter so
 
Werbung:
Seit heute vormittag schläft sie und streckt nur ab und zu die Pfoten.
Wieder nichts mehr mit der munteren und aufgeweckten Lise.

Ja ich weiß ich muss Geduld haben *seufz*
 
Seit heute vormittag schläft sie und streckt nur ab und zu die Pfoten.
Wieder nichts mehr mit der munteren und aufgeweckten Lise.

Ja ich weiß ich muss Geduld haben *seufz*



Liebe Abraka,

ich verstehe Deine Ungeduld, aber wahrscheinlich schläft sie sich einfach "nur" gesund. Sie hat doch schon so tolle Fortschritte gemacht, das wird alles 🙂

Wie sieht es denn mit dem Essen, bzw. Appetit bei ihr aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
na, wie geht es Lise heute ?
 
Sie liegt da und schläft.
Ab und zu reckt und streckt sie sich oder dreht sich auf den Rücken. Dann werde ich aufgefordert den Bauch zu kraulen.

Aber mit rum laufen oder fressen ist noch gar nichts.

Ich hab also nicht das Gefühl dass wir ihr noch medizinisch helfen können sondern dass es psychisch ist.
 
was bietest du ihr denn zum fressen an, hier kommen bestimmt ein paar Ideen zusammen
 
Werbung:
Ich denke, dass sie sich dem tagelangen Klinikstress und den Verletzungen einfach nur erholt.
Auf den Rücken drehen, dehnen und strecken spricht ja doch für entspannt sein.

Warte doch einfach noch ein paar Tage ( viell. auch ein paar Tage mehr ) ab. Nich zu ungeduldig sein 😉.

Hast du Päppelzeuch da ? Das regt oftmals den Appetit an.
 
...ich schließe auch mal wieder von uns Menschen. Mit Schmerzen kann man ja auch keine Ruhe finden und entspannen. Das kann Lise jetzt. Ich glaube auch, sie schläft sich gesund und gibt ihrem Körpet Rihe nach den Strapazen. Wenn sie schons Bauchi gekrault haben will, ist das doch schon ein toller Schritt. Und wenn ihr Körper das alles soweit überwunden hat, wird sie bestimmt auch wieder fressen.

LG
Nicolette
 
Hey,
das Lise entspannt liegt ist doch schon mal positiv.
Hat sie schonmal Vit. B12 bekommen? Das laß ich spritzen, wenn die Katzis so gar nix fressen wollen.
Ich weiß, Spritzen geben ist wohl momentan doof bei euch, vielleicht gibts das auch als Saft oder Pulver.
Ganz großes Daumendrück!!!
 
Sie liegt da und schläft.
Ab und zu reckt und streckt sie sich oder dreht sich auf den Rücken. Dann werde ich aufgefordert den Bauch zu kraulen.

Aber mit rum laufen oder fressen ist noch gar nichts.

Ich hab also nicht das Gefühl dass wir ihr noch medizinisch helfen können sondern dass es psychisch ist.

Was meinst du, wie es einem Menschen nach einem solch schweren Unfall gehen würde. Da braucht es auch Zeit bis Mensch sich mit der Situation und den Veränderungen "arrangiert". Und ich vermute, bei Lise ist es nicht anders. Sie hat einen ihrer Hauptsinne verloren, da muss sie sich erst umstellen.

Ist denn die Speiseröhre und der Kiefer schon wieder komplett verheilt? Denn ansonsten könnte es auch daran liegen, das sie noch Futter verweigert. Oder es ist eine Konditionierung entstanden = sie hat sich gemerkt: "Futter schlucken tut weh", und sie vermeidet jetzt diese Situation.

Probier doch mal ein klein wenig von einem leckeren Futter auf ihr Pfötchen "zu schmieren", so dass sie es beim Putzen ableckt. Vielleicht kommt sie so wieder auf den Geschmack.

Oder leg einige stark riechende Leckerlies einfach aus (neben sie z.B. die Wiskas Knuspertaschen oder Dreamies). Vielleicht nimmt sie diese ja, wenn sie zufällig darüber stolpert.

Oder wenn sie sich putzt, hab zerbröseltes Trofu oder Leckerlies parat (im Mörser zerstossen), und "streu" ihr ein wenig aufs Fell - ja ich weiss, das ist nicht nett, aber sie soll ja wieder zum Fressen animiert werden.

Das sind jetzt so die Ideen, wie ich es versuchen würde.

Und ansonsten schliesse ich mich den anderen an, was hast du Liese denn bis jetzt an Futter/Lekkerlies angeboten?

Und wie schaut es sonst aus? Geht sie auf Kaklo?

Hast du mal probiert, ob sie überhaupt etwas riechen kann? Denn ohne Geruchssinn (halt dir mal die Nase zu und versuch zu schmecken - geht nicht) kein Geschmackssinn. Halt ihr mal etwas hin, was sie nicht mag und schau ob sie auf den Geruch reagiert. Teddy findet zum Beispiel Kaffee richtig bähhh.😀 Aber trotdem muss jedesmal die Tasse kontrolliert werden - es könnte ja etwas anderes drin sein.

Viel Erfolg und Daumen und Pfötchen sind gedrückt.
 

Ähnliche Themen

SCHNUSEL
Antworten
5
Aufrufe
8K
SCHNUSEL
SCHNUSEL
Thalia1
Antworten
20
Aufrufe
3K
Angelique77777
A
Sae
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sae
Sae
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel
M
Antworten
5
Aufrufe
603
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben