Sie liegt da und schläft.
Ab und zu reckt und streckt sie sich oder dreht sich auf den Rücken. Dann werde ich aufgefordert den Bauch zu kraulen.
Aber mit rum laufen oder fressen ist noch gar nichts.
Ich hab also nicht das Gefühl dass wir ihr noch medizinisch helfen können sondern dass es psychisch ist.
Was meinst du, wie es einem Menschen nach einem solch schweren Unfall gehen würde. Da braucht es auch Zeit bis Mensch sich mit der Situation und den Veränderungen "arrangiert". Und ich vermute, bei Lise ist es nicht anders. Sie hat einen ihrer Hauptsinne verloren, da muss sie sich erst umstellen.
Ist denn die Speiseröhre und der Kiefer schon wieder komplett verheilt? Denn ansonsten könnte es auch daran liegen, das sie noch Futter verweigert. Oder es ist eine Konditionierung entstanden = sie hat sich gemerkt: "Futter schlucken tut weh", und sie vermeidet jetzt diese Situation.
Probier doch mal ein klein wenig von einem leckeren Futter auf ihr Pfötchen "zu schmieren", so dass sie es beim Putzen ableckt. Vielleicht kommt sie so wieder auf den Geschmack.
Oder leg einige stark riechende Leckerlies einfach aus (neben sie z.B. die Wiskas Knuspertaschen oder Dreamies). Vielleicht nimmt sie diese ja, wenn sie zufällig darüber stolpert.
Oder wenn sie sich putzt, hab zerbröseltes Trofu oder Leckerlies parat (im Mörser zerstossen), und "streu" ihr ein wenig aufs Fell - ja ich weiss, das ist nicht nett, aber sie soll ja wieder zum Fressen animiert werden.
Das sind jetzt so die Ideen, wie ich es versuchen würde.
Und ansonsten schliesse ich mich den anderen an, was hast du Liese denn bis jetzt an Futter/Lekkerlies angeboten?
Und wie schaut es sonst aus? Geht sie auf Kaklo?
Hast du mal probiert, ob sie überhaupt etwas riechen kann? Denn ohne Geruchssinn (halt dir mal die Nase zu und versuch zu schmecken - geht nicht) kein Geschmackssinn. Halt ihr mal etwas hin, was sie nicht mag und schau ob sie auf den Geruch reagiert. Teddy findet zum Beispiel Kaffee richtig bähhh.
😀 Aber trotdem muss jedesmal die Tasse kontrolliert werden - es könnte ja etwas anderes drin sein.
Viel Erfolg und Daumen und Pfötchen sind gedrückt.