Ja mit € 70,-- im Monat 🙄 Das IST eine Milchmädchenrechnung! Damit kriegst du ein Blutbild. Ultraschall ist schon nicht mehr drin. Und sollten Medikamente dazukommen, Infusionstherapien, spezielles Futter.....vergiss es!
70 Euro pro Monat machen nach einem Jahr 840 Euro und nach zwei Jahren z.B. 1680 Euro.
Ja, es kann schon im ersten Monat zu Problemen kommen.
Und es kann auch zu noch höheren Kosten kommen.
Aber so ist das im Leben, man kann sparen und vorsorgen und sich rechtzeitig Gedanken machen und dann passieren trotzdem Dinge auf die man nicht vorbereitet ist.
Ich glaube wenn man 70 oder 80 Euro im Monat zurücklegt ist man auf einer relativ sicheren Seite.
Wenn du mehr für deine Katzen sparen kannst als 70 Euro pro Katze im Monat oder Geld hast daß dafür eh zur Verfügung steht dann ist das eine feine Sache, Glückwunsch.
90% der Katzenhalter sparen garnix extra und haben das Geld nicht.
Die User hier im Forum zählen nicht, das sind für mich nicht normale Katzenhalter sondern in den meisten Fällen Leute die sich mehr als normal Gedanken machen und mehr als üblich kümmern. Was schön ist, nicht falsch verstehen!
Aber wenn ich in meinem Ort raus gehe auf die Straße und sehe wie
der normale Mensch hier Tiere hält und was er dazu denkt, dann haben alle hier im Forum einen Knall. Mich natürlich eingeschlossen!
Wir hier im Forum sind nicht die normalen Katzenhalter, wir sind die Ausnahme!!
Und was wir hier mitkriegen, die Beiträge wo sich alle, auch hier mich eingeschlossen, total aufregen und sagen: wie kann man nur, das ist nur die absolute Spitze des Eisbergs!!!!!!!!
Deshalb denke ich man sollte nicht übertreiben und es gibt viele Katzen die auf ein gutes Heim warten. wenn die alle im Tierheim und schlimmer sitzen bleiben weil ihnen niemand das ideale Heim geben kann und ein 24 Stunden Betreuung, dann gute Nacht Deutschland und gute Nacht Tierschutz.
Geh doch mal auf Ebay Kleinanzeigen, was da alles abgeht. Da streuben sich einem doch schon die Nackenhaare. Und auch da sind sogar Leute die ihre Katze immerhin!! im internet anbieten und nicht vor die Tür setzen oder schlimmer.
Mir geht die Anspruchshaltung einiger hier und heute mal wieder gewaltig auf den Keks. Und deshalb geh ich jetzt weg und mach was schönes, denn eigentlich habe ich heute einen Freudentag. Und Tschüß