Katze auf dem Arm nehmen

• Themenstarter Themenstarter Luna321
  • Beginndatum Beginndatum
L

Luna321

Benutzer
Hallo,

nehmt ihr eure Katzen "einfach so" zum Kuscheln auf den Arm ? Mögen Katzen überhaupt auf den Arm genommen werden.

Ich habe Lilly nun ein paarmal "einfach so" kurz auf den Arm genommen. Heute morgen hatte ich den Eindruck, dass sie sich nun nicht mehr so gerne von mir streicheln lässt, und dass sie vor mir weggelaufen ist.

Kann das sein, das Katzen das nicht mögen ?

A

Werbung

Manche mögen es manche nicht
Meine haben beide nichts dagegen und lassen sich problemlos hochnehmen
Wenn sie es allerdings nicht mögrn würden würde ich es sicherlich respektieren
praktisch ist es aber weil ich sie jederzeit hochnehmen kann wenn zB mal was sein sollte

praktisch ist es aber weil ich sie jederzeit hochnehmen kann wenn zB mal was sein sollte
Darum würde ich es auch immer mal wieder machen, auch wenn sie nicht begeistert davon sind.
Dann aber nur ganz kurz, ohne Schwitzkastenklemmgriff und Leckerli danach.

Ansonsten sollte man die Katze einfach respektieren - manche mögen es, manche nicht.

Meine Katze hasst es, lässt es sich aber inzwischen kurz gefallen (wir haben geübt).
Mein Kater mag es. Wir haben aber ein klares Signal, wenn er keine Lust mehr hat. Er beisst dann leicht in meine Hand und ich lasse ihn sofort runter.

Hallo,

unsere Flauschi liebt es auf dem Arm umhergeschleppt zu werden.. sie schläft sogar immer ein dabei :pink-heart:

aber unser Krümelchen, ihre Schwester, hasst es hochgehoben zu werden..

das ist von Katze zu Katze wahrscheinlich sehr unterschiedlich

Lg

Ok, dann lasse ich das hochheben erstmal.
Ich hoffe, sie verzeiht mir nochmal und flüchtet ab jetzt nicht immer, wenn ich sie streicheln will 😱

Werbung:
Unsere strampeln auch gleich los, es sei denn es gibt was interessantes zu sehen. 😉Ich respektiere das. Sie kommen dafür ständig zum kuscheln an. :pink-heart:

Ok, dann lasse ich das hochheben erstmal.
Ich hoffe, sie verzeiht mir nochmal und flüchtet ab jetzt nicht immer, wenn ich sie streicheln will 😱

Das hängt auch von der Laune der Katze ab.

Unsere beiden haben manchmal ihre Phasen, da sitzen/liegen sie im Wohnzimmer und verduften sofort wenn ich reinkomme. Meistens, wenn sie gerade aktiv am Spielen sind.

Manchmal ist es aber auch so, da dreht sich Filou sofort auf den Rücken, nur um gekrault zu werden, oder schmiegt sich an mich, wenn ich ihn hochnehme.

Wir haben 2 Schwestern. Eine liebt es, eine hasst es.
Kerrigan kann man auf dem Rücken wie ein Baby rumtragen, das findet sie super. Sie schnurrt und versucht einem die Hände zu putzen.
Kira mag es gar nicht, wenn sie den Boden unter den Füßen verliert, deswegen machen wirs auch nur, wenn es sein muß. Das läßt sie über sich ergehen, will aber schnell runter.

Mein Grigio lässt sich hochnehmen und auch knuddeln. Cosima mag nur von meinem Freund hochgenommen werden, bei mir kommt sie immer auf den Schoß. Katzen haben halt ihren eigenen Kopf 😉