Waterlily28
Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, zu meiner lieben Greta, die vor sechs Wochen bei mir eingezogen ist, ist heute Luzie eingezogen aus demselben Tierheim. Die Süße fühlt sich schon recht wohl, kommt aus ihrem Versteck und lässt sich streicheln. Die nächsten Tage wird dann die Zusammenführung in Angriff genommen. So weit, so gut. Etwas verwundert hat mich allerdings die Tatsache, dass Luzie nur einmal geimpft worden ist. Das wurde mir erst heute beim Abholen mitgeteilt. In einer Woche soll ich mit ihr zum Tierarzt, um die zweite Impfung machen zu lassen. Meine Freude ist da nicht so groß, wenn mitten in der Zusammenführung und nachdem Luzie sich gerade eingewöhnt, schon ein Tierarztbesuch fällig ist. Für die Freundschaft der Katzen ist es sicher nicht dienlich, wenn Luzie nach einer Woche nach Tierarzt riechend zurückkommt. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass sich hier die Gesetzeslage geändert habe und das Tierheim die zweite Impfung nicht mehr durchführen darf. Kann das tatsächlich seine Richtigkeit haben?