Katze ausgesperrt :(

• Themenstarter Themenstarter Siegfried
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Mann hat sich mal morgens bei mir beschwert, dass ne rollige Katze untern fenster die halbe Nacht gemault hätte.

Leider war es aber unser Kater Poldi, der die ganze Nacht allein auf dem Balkon war. Zum Glück wars nicht eisig und n paar Kissen hatte er auch, aber miaut hat er dennoch, nur hat mein Mann das falsch gedeutet.

Der arme Kerl war ganz hungrig, etwas kühler als sonst und musste dringend aufs Klo.

Tja, Dunkelheit und rabenschwarzer Kater.........

Ansonsten passeirt das schon mal, dass beim Einkauf reinschleppen eine Katze ins Treppenhaus enwischt und wir das nicht gleich merken. Aber alle 4 kommen brav wieder vor die Tür und brüllen. Und weil das im Treppenhaus schön scheppert, hören wir das relativ schnell.

A

Werbung

Das kommt bei uns immer wieder mal vor. Mein Vater ist schon fast 84 Jahre, sittet meine Katzen wenn ich arbeiten bin.
Sternchen darf draussen sein, Biene schläft morgens mitunter noch, sie darf aber im Prinzip auch raus, nicht allerdings mein Pauli (der darf nur mit Aufsicht). Biene ist eine rote Katzendame und Pauli ebenfalls rot (alllerdings mit weisser Brust). Mein Vater verwechselt die beiden leider öfters mal und dann steht Biene mittags hinter der Haustür und Pauli treibt sich draussen herum oder ist schon müde wieder zurück. Bis jetzt ist es gut gegangen, aber Pauli ist so tolpatschig und ein Tagträumer, der würde seiner Nase oder seinen Kugeläuglein blind ins Verderben folgen....
Hier und da passiert es auch, dass ihm die Katzen in die Waschküche folgen und er dann die ein oder andere dort "vergisst".....
Na ja, ich weiss zumindest, wo ich überall suchen muss😉

Mein Mann hat das kürzlich auch geschafft :grummel:

Geht um 1 ins Bett und ich werde morgens um 5 wach, höre Geräusche an der Terrassentür und denke so "Sunny, du spinnst, wieso willst du morgens um diese Zeit raus?" aber im nächsten Moment war ich raus aus dem Bett.

Sunny wollte nicht nach draußen sondern nach drinnen. Bei nur 1° Grad plus und Regen hat er die Nacht im Gehege verbracht..... ohne Unterstand, Decke oder Ähnlichem :grummel:

Klitschnass, hungrig wie ein Löwe und schnellstens aufs Klo 😉
Zum Glück hat er sich kein bißchen erkältet.

Aber Dosipapa war arg geknickt, dass ihm das passiert ist.

Bruno war das letztens "in Serie" passiert. Auf dem Balkon, darauf den Tag im Wohnzimmer (Tür war zugefallen) und danach den Tag im Hausflur (es gibt 2; einen mit Zwischentür). Er musste aber maximal 4 Stunden ausharren.

Ich hab dann immer ein total schlechtes Gewissen und er hatte sich sehr gerne trösten lassen. 😉

Da gabs auch noch mehr Zwischenfälle und eigentlich war jede Katze (bis auf Emily) auf dem Balkon zeitweise mal ausgesperrt.

Leonard musste auch mal im Kleiderschrank verweilen. Ich hatte ihn dann aber maunzen hören.

Mit Gismo ist es mir auch passiert.........

Mit ist 2011 wohl mein Gismo aus der Wohnungstür raus und hat es sich dann im Keller bequem gemacht, wobei wohl der Nachbarhund im Erdgeschoss ihn bemerkt hat und an der Wohnungstür gekratzt hat. Ich selber nach 7 Nachtdiensten, mit schwerer Grippe mit Fieber ist das Fehlen von Gismo gar nicht aufgefallen, da er auch kein Schmusekater ist und mehr oder weniger sein eigenes Leben hier lebt.Hätte mich nicht eine Nachbarin angesprochen, man wollte mit Hilfe des Nachbarhundes die Katze aus dem Keller nach draußen treiben, hätte ich es gar nicht bemerkt. Ich habe daraufhin nochmal alle Mitbewohner in beiden Häusern darauf angesprochen, sollte man eine Katze finden, egal ob Perser oder EK mir sofort bescheid zu sagen.Seitdem mach ich immer Zählappell,ehe ich die Wohnung verlasse, denn bei 9 Katzen kann man schon mal den Überblick verlieren und die Katzen haben ihre besonderen versteckten Kuschel-plätze.

Kein Balkon hier, aber auch keine Klappe... Dickie meldet sich lautstark an der Türe, wenn es ihm draußen nicht mehr gefällt (und er hat ja auch seinen Rückzugsschuppen ;-) - DRIN ist das eine ganz andere Sache: Neulich war er im Bad eingesperrt, und ich hab mintenlang gesucht + gerufen - kein Mucks von meinem Kater. Als ich ihn fand, lag er in der Badewanne und schlief...

Es ist komisch: So sehr er geschlossene Türen hasst (und das tut er wirklich!), wenn ich in Sichtweite bin - kaum bin ich weg und eine Tür fällt hinter ihm zu, legt er sich völlig zufrieden irgendwohin und schläft in aller Ruhe solange, bis sich die Tür wieder öffnet!
Gut war das natürlich beim Umzug, bei dem er 5 Stunden im Bad eingeschlossen bleiben musste...

Ich hab Dickie schon mal im Schrank eingesperrt - das war wohl ein wenig lange, denn da hat er mir nach ein paar Stunden rufen leise geantwortet - tja, er musste mal...
Nicht so, als er den vollgestopften Bettkasten erkundete - den ich schloss, als das Bett fertig frisch bezogen war. Als ich 1 Std. später den Kater immer noch nicht sah, fiel es mir wieder ein... Obwohl im Kasten kaum Platz für ihn gewesen sein kann, hat er auf meine Rufe nicht reagiert, kam aber rausgeschossen, als ich öffnete.

Also, ich gehe auch nie aus dem Haus, wenn ich zwar sicher bin, dass Dickie drin ist, ich ihn aber nicht sehe - das wär mir zu riskant, nach meinen Erfahrungen...

LG,
Marion.

Werbung: