Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Wohnungsknast gibt es übrigens auch sehr glückliche Katzen, ohne Lebensgefahr oder schwere Verletzungen. Überhaupt in den letzten Tagen gab es viele verunglückte Katzen + sehr verzweifelte traurige Besitzer. Jeder hat seine Meinung dazu und das soll auch so sein, aber so indiskret andere UserInnen damit runter zu machen ist nicht mehr ok. Und ja, fühl mich sehr wohl angesprochen mit meinen Wohnungskatzen und ich behaupte ihnen geht es sehr gut damit wie etlichen anderen auch 😉Wohnungsknast
Geht mir genauso.Allerdings finde ich, dass dein Gesuch unter den Notfellchen ein wenig „lieblos“ wirkt. An deiner Stelle würde ich den Beitrag viel öfter - mind. 1 mal im Monat nach oben holen und mehr für sie werben, mit neuen Fotos und vielleicht auch ein paar Geschichten. Würde versuchen sie potentiellen Interessenten schmackhaft zu machen, einfach indem du mehr zur Katze schreibst. Also nicht nur „ist noch aktuell“ sondern ein wenig mehr, dass ihre positiven Eigenschaften heraushebt, das einfach zeigt, dass sie eine tolle Katze ist, die halt leider nicht zu dir passt.
Ist außerdem evtl. nur mein Geschmack, aber ich mag Fotos, die ich extra anklicken muss nicht 😳. Daher würde ich dir außerdem empfehlen die Bilder über einen externen Anbieter (picr oder flickr) hochzuladen und die Bilder in deine Beiträge mit einzubinden 🙂.
Also ich glaube ja schon dass Freigängerkatzen, die plötzlich eingesperrt werden, das durchaus als "Gefangenschaft" empfinden. Eine Wohnungskatze, die von klein auf nie rausdurfte und das Draußensein nicht kennt, sieht das natürlich ganz anders und wird das auch nicht als "Knast" empfinden, sie kennt's ja nicht anders. Ist so ein bisschen wie beim Höhlengleichnis...Im Wohnungsknast gibt es übrigens auch sehr glückliche Katzen, ohne Lebensgefahr oder schwere Verletzungen.
Ja, hätte ich, wenn zb noch Freigang dabei wäre oder einevandere Katze...so bin ich halt am Zweifeln....
Ich hab das Gefühl Du redest gerade von Ella *seufz* ...Nun, als Leibeigener einer großen Gruppe kann ich dir definitiv sagen, eine Katze, die andere Katzen jagt, paßt _nur_ zu einer charakterstarken Katze! Und möglichst nicht in eine Gruppe.
[...]
Wenn ich dagegen die Katzen einzeln ansehe, wären durchaus einige dabei, denen ich zutraue, damit klar zu kommen.
Und - soziale Katzen möchten gerne viel Kontakt. Auch putzen, zusammen liegen usw.
Das will deine Katze eher nicht. Auch das sollte durchaus beachtet werden.
Kommt auf die Katze an - bzw. die anderen Katzen die da unterwegs sind. Ella mutiert in unserem Garten zum Terrorzwerg und verjagt alle anderen Katzen. Leider sieht's so aus als würden sich ihre sozialen Kontakte auf gelegentliche kleinere Prügeleien beschränken :-(Ehrlich gesagt hätte ich mit der Einzelhaltung dann überhaupt keine Problem, wenn sie raus könnte und damit auch - wenn sie es will und es andere Katzen gibt - die Möglichkeit von sozialen Kontakten hätte.
Geht mir genauso...Bauchweh würde es mir persönlich machen, eine Katze - die schon mal raus durfte - in reine Wohungshaltung zu geben. Ganz egal, ob sie ihren Freigang nun ausgiebig nutzt oder nicht.
Ich schließe mich an und würde sie auch am ehesten auf einen Einzelplatz vermitteln, aber eben mit Freigang.Ganz ehrlich, wenn der Platz paßt, sehe ich einen Einzelplatz durchaus nicht als die schlechteste Möglichkeit.
Bei einer Zusammenführung ist halt die Möglichkeit des Scheiterns doch recht groß.
Auch wenn die Katze nur halbtags arbeitet -
Und übrigens @Margitsina, PN sind kein Freifahrtsschein für Beleidigungen und Anschuldigungen. Unglaublich, wie Du Dich hier aufführst.
Ich überlege jetzt noch bis Mittwoch und dann treffe ich eine Entscheidung. Hab halt bisschen Angst, dass sich niemand mehr meldet....
(...........)
Kommt auf die Katze an - bzw. die anderen Katzen die da unterwegs sind. Ella mutiert in unserem Garten zum Terrorzwerg und verjagt alle anderen Katzen. Leider sieht's so aus als würden sich ihre sozialen Kontakte auf gelegentliche kleinere Prügeleien beschränken :-(
(...)