Ladyhexe
Forenprofi
Hey @yodetta,
tut mir leid für die späte Antwort! Dem Kater geht es aber super, die Wunde scheint gut abzuheilen und er interessiert sich weiterhin absolut gar nicht dafür 🙂
Dann werde ich mich mal nach einem Zahntierarzt hier in der Gegend umsehen und dort die Zähne anschauen lassen.
Zum Thema Katzenkumpel: das wäre an sich (zumindest für mich) eine Option, ich möchte natürlich, dass es dem "Kleinen" möglichst gut geht. Ich mach mir allerdings Sorgen, wie gut das in dem Alter noch klappen würde. Auch hatte uns der Angehörige, von dem wir den Kater übergeben bekommen haben, gesagt, dass er Wert darauf legt, dass er nicht in einen Haushalt kommt, in dem es bereits Katzen gibt, weil er eben bisher noch nie mit anderen Katzen zusammengewohnt hat. Mal sehen. Auch wenn es natürlich kein Ersatz für vierbeinigen Freund ist, verbringen wir viel Zeit mit ihm und versuchen ihn immer etwas Beschäftigung zu geben. Das Zeitverbringen à la Kuscheln und Streicheln klappt auch super, aber beim Spielen ist er irgendwie noch nicht so ganz dabei 😀 Wir haben ihm schon eine Katzenangel selbst gebaut, an der hatte er gar kein Interesse. Dann haben wir eine andere gekauft, vor der hat er aber leider Angst. Generell ist er ein etwas schreckhafter Kater. Was er aber (zumindest ab und an) sehr intensiv macht, ist Kassenzettel jagen. Aber auch da verliert er manchmal schlagartig das Interesse. Hast du/ihr da vielleicht noch Tipps, was wir ausprobieren könnten?🙂
Übrigens, meine Carla ist ja ein Mobbingopfer, das sich mit ihrer Kumpeline Tamara, seines Zeichens Tierarztschreck weil ca 8-10 Jahre auf der Straße überlebt, zu best Buddies wurden. Und Tamara hat die notwendige Quarantäne bei Taskali verbracht, dann kam sie wieder zu mir. Jetzt sind sie beste Freunde und Tamara beschützt die Carla, wenn die Angst zeigt. Ist in unserer Geschichte drin. Es ist der Charakter, nicht die Herkunft und da möchte ich dir auch Mut machen.