Tja, da hat meine Hexe mir einen Strich durch die Rechnung gemacht..
Sie war im Schlafzimmer, noch NIE hat sie da die Tür aufgekriegt. Die geht nämlich in ihre Richtung auf, wenn sie die Klinke drückt .. und da sie so schwer ist, fällt sie zu bevor man überhaupt was machen kann.
Aber heute, tja .. da war wohl der Wille stärker ...
Nach gut 10 Minuten hat sie die Tür dann aufgekriegt, gleich beim zweiten Versuch .. faszinierend ..
da wars das dann wohl mit dem Plan von mir *g*
Der kleine Neuankömmling hatte allerdings vorher genug Zeit sein Katzenklo zu begutachten (ich hab sie auch reingesetzt). Nahm von mir schon Leckerli, lässt sich streicheln. Guckte sich während die Vorbesitzer noch da waren und all ihr Zeug ausgepackt haben schonmal das Schlafzimmer und Wohnzimmer an, kurzer Abstecher in die Küche und ins Arbeitszimmer war auch schon drin. Dann gingen die Vorbesitzer und ich beschäftigte mich 10 Min mit ihr, bis meine es eben schaffte, die Tür aufzumachen und rauszukommen.
Der erste Gang von meiner war zu Neulings KaKlo, mal rein -> schnuppern, mal raus -> schnuppern. In der Zeit lief Pina(so heisst der Neuzugang, hört aber auch auf Pinchen) am Arbeitszimmer vorbei und wollte wohl ungesehen ins Schlafzimmer kommen. Aber meine sah sie, rannte raus und blieb wie versteinert sitzen. Seit dem sitzen sie im zwei Meter Abstand voreinander, fauchen und gucken, gucken, gucken. Dann rutscht meine Hexe auf sie zu, Pina rückwärts genau die gleiche Länge, damit der Abstand auch immer gleich bleibt. Dann fauchen, gucken gucken gucken.
Bei weitem mehr gucken als fauchen .. hmm .. ich guck nur zu, mach nix.
Ab und an kommt meine Hexe zu mir an die Beine, dann streichel ich sie. Hab ihr auch schon Leckerli gegeben.
Zwischendurch läuft meine Hexe auch ganz normal in "ihrer" Wohnung rum, so wie sies immer tut. Streifzüge am Tag, das muss sein. Könnt sich ja was verändert haben. Dann gehts wieder zu Pina, gleicher Abstand. Gucken.
Müsst ich jetzt Panik haben, sofort Pina nehmen und einsperren und meine von ihr weg? Mach ich irgendwas falsch, weil ich nur beobachte und nur dann "reagiere" wenn meine zu mir kommt?
Ich weiss ja, meine muss ich bevorzugen.
LG Venya
Achja, vergessen, hier noch zwei Bildchen. Ich glaub ich zitter grad zu arg, bin ja auch aufgeregt. Sry wenn mans nich so gut erkennt.