Katze benutzt Wohnung als Toilette

• Themenstarter Themenstarter Tinkerlady
  • Beginndatum Beginndatum
Danke noch für eure Antworten... eigentlich dachte ich ich kann sie noch so lassen wir ziehen ende des jahres um in ne größere wohung/haus und da hätte ich gerne nächstes jahr frühling einmal babys gehabt von ihr aber glaube das wird dann nix... weil so wie jetzt kann es ja auch nicht weiter gehen 🙁

A

Werbung

@ Mafi vielleicht bissi freundlicher!!!!! ich bin ja auch freundlich!!

echt habe mich gerade erst hier angemeldet und bereue es schon fast wenn man sowas an den kopf geworfen bekommt.

Dann erkläre mir das ich nicht dumm sterbe was der unterschied zwischen kastration und sterilisation ist?

Und auch kastrieren tut hier keiner unter einem Jahr das Thema hatte ich letztes Jahr schon mit meinem Kater!!!

Weiß nicht ob ich das oben erwähnt hatte das in die wohnung machen war vor dem 1. rollig sein schon. weil das rolligs ein fing gestern an. und das in die wohnung machen ist seit ca.3-4 wochen

Sorry, ich bin nicht unfreundlich, nur kurz angebunden. Ich meinte das nicht böse. Das mit dem sterilisieren/kastrieren wurde Dir ja schon erklärt.

Du bist beim TA übrigens Kunde. Ich würde so etwas überhaupt nicht zur Diskussion stellen. Katze anmelden zur Kastra, fertig. Wie alt kastriert wird, ist Deine Entscheidung. Du bist der Mensch, der dafür bezahlt.

Sollte noch mal einer zicken, dann sag einfach, dass sie Katze unsauber ist und ob er die neue Matratze, Sofa, Bettdecken, Teppiche bezahlen will.

Zum zweiten Zitat, Katzen fangen schon vor dem rollen an mit markieren.

Danke noch für eure Antworten... eigentlich dachte ich ich kann sie noch so lassen wir ziehen ende des jahres um in ne größere wohung/haus und da hätte ich gerne nächstes jahr frühling einmal babys gehabt von ihr aber glaube das wird dann nix... weil so wie jetzt kann es ja auch nicht weiter gehen 🙁

Tu das bitte nicht. In den TH vergammeln die überschüssigen Katzen. Es braucht keinen Nachschub. 🙁

Nee, lass das bloß mit den Babys.
Gibt einfach schon genug Katzen.

Wenn Du mal Babys erleben möchtest, dann nimm doch eine trächtige Katze oder Mamakatze aus dem Tierschutz auf mit Babys.

Wenn man es richtig machen möchte, ist es anstrengend und kostspielig.

Wieso Babys ?😱 Das muss doch nun wirklich nicht sein ...

Weiß nicht ob ich das oben erwähnt hatte das in die wohnung machen war vor dem 1. rollig sein schon. weil das rolligs ein fing gestern an. und das in die wohnung machen ist seit ca.3-4 wochen

Dann wird die Rolligkeit wahrscheinlich die Ursache für die Unsauberkeit sein. Auch rückständige Tierärzte sollten nun zum Messer greifen (und kastrieren).
Denk dran, Du bist Kunde/Kundin! 🙂 Du meldest Deine Katze halt zur Kastration an und fragst gar nicht erst.
Darf ich fragen wo Du wohnst? Gerade auf dem platten Land kenne ich es, dass die Tierärzte über jede kastrierte Katze froh sind und die Frühkastration umsetzen, wann immer es geht. Und in Städten hat man ja die Wahl... 🙂

Werbung:
ja ich habe meine einer katze am see zum besipiel gefunden und mit han d aufgezogen ich denke da ja auch so wie ihr... nur meine andere katze um die es hier geht hat ne ganz besondere zeichung und einen ganz besonderen charakter da hätte ich halt gern einmal babys gehabt. habe sogar schon 4 freundinnen die dann gerne eine wollen. aber muss jetzt eh mal schauen will ja auch haben das das hier ein ende hat. und schluss endlich muss eh jeder für sich entscheiden ob er es macht oder nicht.über die kosten bin ich mir im klaren ne freundin hatte auch einmal babys.

@ mafi okay alles klar bin dir nicht mehr böse😛

schick die Leute in die Tierheime, da sterben die Babys der Reihe nach, da gibt es Tiere mit allen Charakteren und allen Farbe..

das mit den babys stand ja nun auch noch nicht fest 😉

Zum einen markiert die Katze jetzt schon. Ihr habt Glück, wenn sie nach der Kastration damit aufhört.
Zum anderen ist sie mit einem Jahr zu jung für einen Wurf. Abgesehen von dem Risiko der ständigen Rolligkeit. Auch da habt ihr Glück, wenn sie nicht dauerrollig wird.
Zum Dritten braucht man um Katzen zu züchten nicht nur eine Menge Verstand und jahrelanger Vorbereitung, sondern locker einmal zwischen 3000-5000€ zur sofortigen Verfügung auf der hohen Kante. Dazu noch einen sehr toleranten Arbeitgeber, sehr viel Zeit und gute Nerven. Über die Kosten und den Zeitaufwand sind sich die Wenigsten im Klaren. Denn diese übersteigen die gängige Vorstellung bei Weitem - wenn man es rundum richtig macht!
Kurzum: Es macht keinen Sinn, die Katze werfen zu lassen. Weder für Euch, schon garnicht für das Tier.

Katzenbabys gibt es genügend in Tierheimen. Auch trächtige Katzen, die eine Pflegestelle suchen.

Grüße

ja ich habe meine einer katze am see zum besipiel gefunden und mit han d aufgezogen ich denke da ja auch so wie ihr... nur meine andere katze um die es hier geht hat ne ganz besondere zeichung und einen ganz besonderen charakter da hätte ich halt gern einmal babys gehabt. habe sogar schon 4 freundinnen die dann gerne eine wollen. aber muss jetzt eh mal schauen will ja auch haben das das hier ein ende hat. und schluss endlich muss eh jeder für sich entscheiden ob er es macht oder nicht.über die kosten bin ich mir im klaren ne freundin hatte auch einmal babys.

@ mafi okay alles klar bin dir nicht mehr böse😛

Die wunderbare Zeichnung und der Charakter wird sich warscheinlich eh nicht vererben, dann müsstest Du sie klonen lassen. Oder all ihre Vorfahren kennen und den idealen Kater dafür finden. Sprich, dass kannst Du vergessen.

Deine Freundinnen sollen sich einfach Kitten aus dem TH nehmen. Im Mai, Juni platzen die eh wieder aus den Nähten.

Noch ein Argument, jeder Tag, den sie jetzt nicht kastriert wildpinkelt wird sich das Verhalten weiter manifestieren und Du bekommst es nicht mehr weg.

Werbung:
Ich sagte ja auch das es noch nicht sicher sei sondern einfach eine überlegung war 🙂 also bitte net böse hier über mich denken 😉

Komplikationen wie ein Kaiserschnitt, keine Milch, usw. können schon sehr teuer und nervenaufreibend sein.

Alle 2 Stunden füttern Tag und Nacht...uiuiui.

Und ob Freundinnen dann immer noch die Babys nehmen wollen, ist eine ganz andere Frage.

Aaaaber bereits verlassenen Katzen mit einem TSV an Deiner Seite kannst Du ein wunderbares Nest sein, damit sie in Ruhe und Geborgenheit ihre Kitten bekommen können, gepäppelt werden und dann vermittelt.

Und die TA-Kosten hast Du dann auch nicht.
Vermittlungen laufen gesichert über einen Verein.

Wenn Du Dir das mal zutraust, dann wäre das ganz super! :pink-heart:

Oh und denk an das Entduften der Stellen, die meisten üblichen Reiniger schaffen das nicht.

Leute ich habe auf der vorseite doch geschrieben das ich mich morgen mit meinem Tierarzrt in verbindung setze und dann wird sofort gehandelt 😉

Ich sagte ja auch das es noch nicht sicher sei sondern einfach eine überlegung war 🙂 also bitte net böse hier über mich denken 😉

Es ist ja gut, dass du vorher nachfragst. Es ist leider so, dass solche Dinge nicht einmal eine Überlegung wert sind ... du siehst ja nun selbst, wieso.

Deine Freundinnen können gerne in das Tierheim gehen oder sich hier im Forum umsehen. Katzen sind übrigens sehr soziale Tiere und gerade Kitten dürfen nicht alleine gehalten werden. Bestenfalls paarweise. Das bitte auch den Freundinnen sagen.

Grüße

Werbung:
ja werde mir was zulegen zum entduften der stellen danke für die links 🙂

ja werde das denen mal sagen die haben auch schon 1-2 katzen daheim 🙂

komme aus südhessen 🙂