Jorun
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Woher willst du das denn so genau wissen?Aber eine Katze die Freigang kennt und liebt, diese wird sich im Gehege immer eingeknastet fühlen und eben resigineren. Glück jedoch ist was anderes!
Rein aus Interesse-hast du Freigänger?😉Woher willst du das denn so genau wissen?
Du vertrittst hier eine recht romantisch-verklärte Sichtweise.
Die Katze im konkreten Einzelfall kann sich damit abfinden und genauso ein gutes Leben haben, wie die Bullerbü-Katze.
Kann schon sein, daß ein "Knast" nicht für jede Freigängerkatze eine Option ist, aber umgekehrt ist es nicht für jede Freigängerkatze das Ende, weil sie sich vor Sehnsucht nach hehrer Freiheit zu Tode grämt.
Nach der Sichtweise müßte man ja jeden Freigänger sofort einschläfern, wenn er krankheits/unfall/umzugs/baulich-bedingt einen Fußbreit des gewohnten Reviers verliert.
Woher willst du das denn so genau wissen?
Sehe ich haargenauso!Woher willst du das denn so genau wissen?
Ich denke es gibt schon so einige!!😉Nur leider gibt es in Deutschland nicht mehr viele Gegenden wo es wirklich noch vertretbar ist.
Ja danke, tun wir doch schon. 😉Nu könnt ihr weiter die üblichen Diskussionen pro- contra Freigang, pro- contra TK, pro- contra "Schocktraining" führen.
Vielleicht liest sie noch mit, vielleicht liest wer anderer mit ähnlichen Problemen und Überlegungen mit, vielleicht kommt es in Foren halt öfter vor, daß man abschweift?Nur mal am Rande... die TE antwortet längst nicht mehr.
Ich finde es Interessant das ihr beide nur Wohnungshaltung und unkontrollierten Freigang seht. Den Katzensicheren Garten seht ihr nicht. Sicher gibt es auch Freigänger denen so ein Garten nicht genügt.
Was ist in deinen Augen denn jetzt genau "ein Katzenknast"?ein solcher Katzenknast
Und du weißt schon jetzt, wie die Katze der TE gestrickt ist und zu welcher "Gruppe" sie gehört?Es mag Freigängerkatzen geben, die sich damit abfinden kønnen und damit klar kommen. Aber ich finde es furchtbar eine Katze die Freigang kennt und liebt in einen solchen Knast einzusperren.
Ja danke, tun wir doch schon. 😉
Wobei die Diskussion bezügl. Schocktraining hier nicht OT ist.
Vielleicht liest sie noch mit, vielleicht liest wer anderer mit ähnlichen Problemen und Überlegungen mit, vielleicht kommt es in Foren halt öfter vor, daß man abschweift?
Muß man denn einen Thread neuerdings schließen, wenn die (der) TE das Interesse verloren hat?
Vielleicht wäre es schön den eigenen Diskussionsschauplatz nicht auf dem Rücken von fragenden Usern auszutragen?
Nein, man muss ihn nicht schließen.
Sollte sich aber im Klaren sein, der TE in keinster Weise geholfen zu haben.
Aber DAS war offenbar auch nicht das Ziel.
Das dürften dann auch andere erkennen, die solche Threads mitlesen.
Das sehe ich genauso. Ein Knast ist ein Knast. Selbst der Krüger Nationalpark ist einer, weil eben ein Zaun drumherum ist, der jedes Tier daran hindert weiter zu laufen.da ein Katzenknast eben mit Freigang nicht wirklich viel zu tun hat, glaube ich das die mehrzahl der Katzen der Freigang kennt damit nicht glücklich sind sondern sich bestenfalls arangieren und resignieren. Genau wie ja auch tausende von Katzen in Einzelhaft sich damit arangiern und resignieren. Und deren Besitzer sind ja auch fest davon überzeugt ihren Katzen geht es gut und fehlt es an nichts.... schon klar!
Ein Katzenknast ist für mich eben ein Gehege oder ein eingezäunter Garten.
Freigang kennt keinen Zaun.
Na ja, wenn ich das Geld hätte, mir ein 30.000qm-Grundstück samt Haus und katzensicherem Zaun zu leisten, könnten sowohl ich als auch meine Katzen sicher ganz gut damit leben😉.