S
Schnubbel13
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das frag ich mich auch grad.Und warum willst du Mixkatzen in die Welt setzen wo es doch schon genug Welpen gibt die keiner haben will?
hallo zusammen
wir haben eine ein jahr alte EKH Michlingskatze und würden sie gerne wenn möglich mit einem Bengal decken lassen. wer hat da Erfahrung und wie hoch sind da die Kosten. Wäre schön wenn ihr mal da mal Tips geben könntet. Danke euch
Erfahrungen in der Mixproduktion sind hier eher begrenzt.wer hat da Erfahrung und wie hoch sind da die Kosten
Tipp 1: vor dem Posten in einem Forum, dort auch mal lesen.Wäre schön wenn ihr mal da mal Tips geben könntet.
Allen Neuen mit Zahlen nach dem Namen stehe ich erst mal misstrauisch gegenüber. 😀
Lass es besser sein, denn es ist nicht einfach Katze und Kater zusammen und dann kommen tolle Kitten.
1. werden deine kleinen dann sehr wahrscheinlich wie normale hauskatzen aussehen, also nix mit Bengalen
2. wirst du nur bei einem vermehrer einen kater bekommen und da kann sich deine Katze viele Krankheiten (auch tödliche) holen, weil diese leute ohne gewissen vermehren und ihre tiere nicht gesundheitlich testen lassen ob alles i.o. ist
3. sind kitten sehr teuer, nicht nur wegen impfungen, futter, streu, sondern es können zusätzlich kosten kommen, wie handaufzucht mit aufzuchtsmilch, hohe tierarztkosten bei kranken kitten (ich weiss wovon ich rede, da ich den fall gerade habe), zudem musst du fahrtkosten zum tierarzt einplanen, kosten für spielzeug für die kleinen, für den erhöhten futterbedarf der mutter während der trächtigkeit und der säugezeit, kosten für wasser (weil kitten nun nicht von anfang an sauber sind und unterlagen, betten, kissen, kleidung oft gewaschen werden muss wenn was daneben geht oder sie das klo nicht schnell genug finden.
4. es eh genug mixkitten gibt die in tierheimen landen 😱 und du für mixkitten auch keinen hohen preis verlangen kannst, womit du einen gewinn erzielen würdest.
5. die katze bei der geburt sterben kann, die kitten nicht annimmt oder nicht stillen kann und du enorm viel zeit brauchst um kitten per hand aufzuziehen (oder selbst wenn sie säugen, dass du zufüttern musst per Flasche damit sie genug zunehmen).
6. die kitten bei der geburt sterben können, wenn die mama unerfahren ist und der halter ebenso wenig ahnung von katzengeburten hat, sowie die kitten danach sterben können wegen blutgruppenunverträglichkeit, verblutung (zu kurz abgetrennte Nabelschnur), genetische defekte, verletzungen bei der geburt, hirnschäden oder sie kommen schon mit schäden zur welt wie offenen rücken oder gaumenspalte etc und sterben elendig daran.
glaub mir es ist nicht einfach verantwortungsvoll kitten zur welt bringen zu lassen und zu erziehen, es ist enorm teuer und zeitintensiv um die Tiere zu gut sozialisierten und liebenswerten verschmusten Hausgenossen zu erziehen