Kittieeee
Erfahrener Benutzer
Alles gut, ich bezog mich komplett auf den Kommentar von KatzeK.Ich habe schon mal gesagt, dass wir erstmal sein Verhalten gegenüber anderen Katzen beobachten, sobald Lenny Freigang bekommt. Wenn wir eine Zweitkatze für ihn brauchen, dann ist das so. Ich verstehe die Kritik nicht, wenn niemand gesagt hat, dass Lenny alleine bleiben muss. Braucht er einen Partner, dann bekommt er auch einen. Als Anfänger aber eine Vergesellschaftung zu probieren ist nicht so klug, wenn man nicht mal weiß, wie er gegenüber anderen Tieren überhaupt reagiert. Wir werden ihn aber ganz klar nicht alleine lassen, wenn ihm dies schadet.
Dazu ist es auch komisch, wir haben Lenny seit 3 Wochen. Das Verhalten zeigt er auch erst seit kurzem. Sollte er sich nicht lieber erst eingewöhnen?
Um ihn besser zu verstehen und neues zu lernen, frage ich auch regelmäßig hier im Forum nach. Ich würde gerne wissen, was ich deiner Meinung nach alles besser machen sollte. Wenn das geht.
Natürlich macht es Sinn ihn erstmal zu beobachten und seinen Charakter kennenzulernen - das ist das A und O für eine erfolgreiche Zusammenführung.
Wobei "schaden" ja auch relativ ist. Tammy hat uns, als sie noch allein bei uns war, immer nachts geweckt. Wir waren tagsüber arbeiten und so hat sie da geschlafen und war dann nachts hellwach und wollte Aufmerksamkeit. Das nächtliche Wecken hörte nach Einzug der beiden Kumpelinen schlagartig auf. Was ich sagen will. Nicht jede Katze zeigt dann deutlich, dass sie unzufrieden ist. Manchmal merkt man das dann wirklich erst hinterher.