Katze frisst kaum, HILFE! :(

• Themenstarter Themenstarter maurice-kira78
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter empfehlung gewichtsverlust ratlosigkeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

maurice-kira78

Neuer Benutzer
Einen schönen Abend allen, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen :sad:
Meine Katze (Kira,5 Jahre) macht mir seit 5 Wochen leider große Sorgen... :verstummt: Vor einigen Wochen, hat sie plötzlich viel Gewicht verloren, sodass wir vor 4 Wochen zum Tierarzt gefahren sind. Der hat ein Blutbild gemacht und sie bekam eine Wurmkur + 3 Wochen ein Medikament gegen Entzündung. Jetzt frisst sie kaum bis gar nichts mehr, verhält sich allerdings weiterhin normal. Ich habe Vitaminpaste gekauft - frisst sie nicht. Von einer Aufbaukur bekam sie Durchfall. Aus ihrem Futter, was sie sonst immer bekam, leckt sie nur noch die Soße raus... Ich habe ihr das beste vom besten gekauft, bis hin zum Welpenfutter - Nichts frisst sie. :sad: Das einzige was sie zu sich nimmt, ist Milchcreme und Leberwurstcreme...
Mit dem Tierarzt stehe ich in Kontakt, der weiß langsam auch nicht mehr weiter.. Etwas mit der Leber kann es nicht sein, Blutbild war gut, Zähne war alles in Ordnung.. Das Gewicht hat sie die 4 Wochen gehalten, aber jetzt frisst sie ja kaum noch. Ich bin langsam so verzweifelt.. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.. Hat jemand vielleicht einen Tipp, worauf eure Katze richtig abfährt?
Morgen hole ich vom Tierarzt nochmal extrem Fettreiches Futter und ein Medikament das den Appetit anregen soll. - Wenn das alles nichts bringt, dann muss er sie röntgen..
Ihr Fell ist auch ganz struppig und fettig.. Ansonsten ist sie wie immer..

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

besorg dir mal bitte die kompletten Blutbefunde in Kopie und stelle sie hier ein.
Nur so kann man sehen welche Blutuntersuchungen genau mit welchem Ergebnis gemacht wurde.

Und bitte angeben welches Medikament genau sie bekommen hat.

Erst mal danke für die schnelle Antwort!
Ich frage morgen mal nach dem Blutbild, der Tierarzt meinte das damit alles in Ordnung sei..

Das Medikament heißt : Metacam

Hallo Willkommen hier im Forum

Metacam ist ein Schmerzmittel und sollte meines Wissens nicht länger wie sechs Tage am Stück gegeben werden
Etwas zum Appetit anregen ist meistens Cortison und sollte nicht einfach so auf Verdacht der Katze gegeben werden
Sind beim Blutbild auch Nierenwerte gemacht worden?
Wie Bea schon sagte, bitte die Werte einstellen, die hast du bezahlt, du hast ein Recht darauf, sievom Tierarzt zu bekommen
Meine Katzen mögen besonders gerne Laktosefreie Milch, Butter, rohes RinderHackfleisch, Leberwurst vom guten Metzger und Rohes Putenfleisch

Zuletzt bearbeitet:
So richtig verstehe ich das Vorgehen des Arztes nicht. Klingt etwas nach "Verzweiflungstat"- oder warum gab es eine Wurmkur und Schmerzmittel/Entzündungsmedi? Würde win Befall nachgewiesen und zeigte sie nachweisbare Schmerzherde? Entzündliche Werte hätten im BB nachgewiesen werden können.
Metacam gab es jetzt aber nicht 3 Wochen lang? Das schlägt ja auch ziemlich auf den Magen.

Ich würde mir wohl eine Zweitmeinung einholen, vor allem wäre vlt ein Röntgenbild, Ultraschall des Bauchraumes/MD-Traktes usw. sinnvoll. Ich denke da in Richtung Tumore.

Metacam kann extrem auf den Magen schlagen, wir hatten hier auch schon total Appetitlosigkeit als Nebenwirkung.

Ich kann nur zu einem sofortigen Tierarztwechsel raten. Drei Wochen lang ein Entzündungshemmer ohne Hinweis drauf, dass eine Entzündung vorliegt (das hätte man im Blutbild gesehen) ist absoluter Murks.

Werbung: