Katze gefunden, welche Folgen drohen?

• Themenstarter Themenstarter Rajuka
  • Beginndatum Beginndatum
Von wegen !!

Nachbarskatzen bei der Gewöhnung unterstützen

Im November wurde das mit Leckerchen und Trockenfutter auch schon gemacht. (anderer Thread)

Ob es der selbe Kater ist oder ein anderer - Fragezeichen?

Klar ist aber, dass @KatzeK egal ist, ob es ein Freigänger ist der jemand gehört, der evtl. nichts anderes fressen soll aufgrund irgendwelcher Krankheiten oder Unverträglichkeiten ...... füttert einfach so andere Katzen ........ tracken - aha - Tracker umgebunden - an eine fremde Katze womöglich?
Oder wie soll man "tracken" verstehen?

Das von jemandem, der hier seitenweise abgegangen ist, als hätte jemand die schlimmste Sünde an einem Freigänger begangen.

Zivilcourage - ein Fremdwort wahrscheinlich - ich hätte den Kater zum kastrieren gebracht - aber sowas von fix.
Er kann sich anstecken beim Deckakt - er steckt andere an - FIV und FeLV - da ist mir doch sowas von "curry-wurscht" ob da jemand hinterher heult, weil der Kater keine Eier mehr hat.

• Like
Reaktionen: Kittieeee, Rajuka, Nicht registriert und 4 weitere
A

Werbung

..ohhje was für ein emotionaler Faden..und Alles nur weil Jemand mal seinem Herzen gefolgt ist und (egal ob Gefahr im Verzug oder nicht), sich einfach entschieden hat, diese eine Katze mal besser einfach aus der Gefahrenzone zu bringen.

Also ich weiß nicht wie es euch so geht..aber ich bin in der Regel am Tag damit beschäftigt meine Steps "abzuarbeiten"..also Arbeit, Einkauf, Wäsche waschen, Katzen kümmern, Freunden auf den Keks gehen etc. ..wenn da so in die Routine so ne Ausnahme aufkreuzt, wie Katze vermeindlich in Not (aber eigentlich wollte ich gerade noch einkaufen, zum Doc nen Rezept abholen, Muttern kommt gleich vorbei ich muss noch aufräumen 🙃 )...nun mag schon sein, dass wenn man Zeit und Muse hat wahrscheinlich auf bessere Lösungsansätze kommt..aber so in der Situation..nun da würde ich auch die Katze erstmal versuchen zu sichern, wie es mir gerade in der Sekunde und unter ggf. zeitlichen Druck etc. spontan in den Sinn kommen würde. Manöverkritik danach und ausserhalb dieser Situtationen ist leicht..aber IN der Situation..nun man reagiert und macht nach gutdünken...

Wer da nun nen Stein nach werfen mag, das Dinge nicht 100% durchdacht waren in dieser Situation kann das gerne tun. Für mich zählt hier mehr, dass Jemand überhaupt den Arsch in der Hose hatte und einfach nicht weggesehen hat, sondern nach besten Gewissen versucht hat, ne Katze aus der Gefahr zu bringen.
Also Jemand der hinguckt und nicht weg!
Auch wenn das negative Konsequenzen nach sich ziehen kann, aber zumindest an diesem einem Tag, wurde diese eine Katze zumindest nicht überfahren....🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Rajuka, Habana, Poldi und 10 weitere
..ohhje was für ein emotionaler Faden..und Alles nur weil Jemand mal seinem Herzen gefolgt ist und (egal ob Gefahr im Verzug oder nicht), sich einfach entschieden hat, diese eine Katze mal besser einfach aus der Gefahrenzone zu bringen.
Und warum wird das in diesem Fall nicht gemacht?

Wenn bei mir eine fremde Katze ständig rumhängt, dann knips ich die erstmal und stelle die Bilder bei Facebook ein, erstmal in der Lokalgruppe unserer Kleinstadt (nach dem Motto "Kennt jemand diese Katze?") und bei der fantastischen Gruppe "Vermisste Tiere Kreis XYZ". Ich hatte den Fall bisher nur ein Mal, und da kam noch am gleichen Tag eine Info aus der Kleinstadt-Gruppe wem der Kater gehören könnte, ich hatte dann am gleichen Tag noch die Adresse und konnte dort vorbeischauen und nachfragen. Siehe da, es war das fragliche Tier. Klapperdürr aber gesund, die Halter waren geschockt dass der täglich zu mir läuft, denn dazu muß er über zwei wirklich stark befahrene Straßen. Mittlerweile ist er kastriert und danach hab ich ihn nur noch zwei, drei Mal bei uns gesehen.

Die "Vermisste Tiere"-Gruppe hat auch mitgeholfen, die haben Gesuche überprüft und da haben sich dann auch zwei Leute bei mir gemeldet deren Kater es auch hätte sein können, war's aber dann ja wie gesagt nicht.

Hätte ich garnichts erreicht hätte ich das Katerle spätestens nach 'ner Woche eingefangen (Angebote für Fallen gab's genug) und ins Tierheim gebracht. Ewig anfüttern bringt da nichts, und vielleicht sitzt irgendwo jemand und heult sich die Augen aus...

• Like
Reaktionen: BilBal
Und warum wird das in diesem Fall nicht gemacht?

Wenn bei mir eine fremde Katze ständig rumhängt, dann knips ich die erstmal und stelle die Bilder bei Facebook ein, erstmal in der Lokalgruppe unserer Kleinstadt (nach dem Motto "Kennt jemand diese Katze?") und bei der fantastischen Gruppe "Vermisste Tiere Kreis XYZ". Ich hatte den Fall bisher nur ein Mal, und da kam noch am gleichen Tag eine Info aus der Kleinstadt-Gruppe wem der Kater gehören könnte, ich hatte dann am gleichen Tag noch die Adresse und konnte dort vorbeischauen und nachfragen. Siehe da, es war das fragliche Tier. Klapperdürr aber gesund, die Halter waren geschockt dass der täglich zu mir läuft, denn dazu muß er über zwei wirklich stark befahrene Straßen. Mittlerweile ist er kastriert und danach hab ich ihn nur noch zwei, drei Mal bei uns gesehen.

Die "Vermisste Tiere"-Gruppe hat auch mitgeholfen, die haben Gesuche überprüft und da haben sich dann auch zwei Leute bei mir gemeldet deren Kater es auch hätte sein können, war's aber dann ja wie gesagt nicht.

Hätte ich garnichts erreicht hätte ich das Katerle spätestens nach 'ner Woche eingefangen (Angebote für Fallen gab's genug) und ins Tierheim gebracht. Ewig anfüttern bringt da nichts, und vielleicht sitzt irgendwo jemand und heult sich die Augen aus...
...ähm..verwechseln wir nun die Fäden?

In diesem Fall hier, hat Rajuka doch die Katze eingesammelt und in ne Klinik gebracht, wodurch der Besitzer ja auch schnell ausfindig gemacht war...

Der Faden mit der angefütterten Katze, ist ein Anderer..oder worauf beziehst du dich?..ich kann da gerade ned so folgen..aber es ist gerade auch so heiß..vielleicht hat es mir das Hirnkastl weggeschmolzen🥴

Um nochmal zum Thema zurück zu kommen.
Die gute Frau kennt ja Freunde von uns und hat jetzt auch versucht dort schlechten Wind gegen uns zu machen.
Glücklicherweise ist die Freundin meiner Mom so besonnen und sagte nur wenn es um die Katze geht möchte sie nicht mit der Frau reden.

• Crying
Reaktionen: Nicht registriert
...ähm..verwechseln wir nun die Fäden?

In diesem Fall hier, hat Rajuka doch die Katze eingesammelt und in ne Klinik gebracht, wodurch der Besitzer ja auch schnell ausfindig gemacht war...

Der Faden mit der angefütterten Katze, ist ein Anderer..oder worauf beziehst du dich?..ich kann da gerade ned so folgen..aber es ist gerade auch so heiß..vielleicht hat es mir das Hirnkastl weggeschmolzen🥴
Verwechseln nicht aber der Faden von Katze ist hier recht stark eingebunden da sie mir Seitenweise Vorwürfe macht wegen etwas das sie mehr oder minder noch schlimmer fabriziert.
Ich würde jedoch auch sagen, dass es um Katzes Faden geht

• Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
oh ich hatte auch einen längeren Zeitraum vermutet. Ja klar, da gebe ich dir recht, so schnell sollte man nicht handeln,d a es die Möglichkeit besteht, dass da eBesitzer noch auftauchen können. Gut, dass du das klargestellt hast.
Trotzdem könnte man mal schauen ob man sich vom Tierheim ein Lesegerät ausleihen kann um den Kater mal abzulesen wenn er sich nicht einsacken lässt.
Wie einige hier schon sagen weis man nicht ob er einen Besitzer und eine eventuelle Unverträglichkeit hat.
Wenn er immer wiederkommt muss man ihn nicht wie bei mir unbedingt einsacken aber trotzdem.
Wobei ich mich auch frage wie fraglicher "Tracker" angebracht war.
Wenn er nicht gechipt ist ab zum Arzt (Soweit er sich dann fangen lässt, eventuell Lebendfalle) und dann ab zum Arzt kastrieren und durchchecken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und BilBal
Um nochmal zum Thema zurück zu kommen.
Die gute Frau kennt ja Freunde von uns und hat jetzt auch versucht dort schlechten Wind gegen uns zu machen.
Glücklicherweise ist die Freundin meiner Mom so besonnen und sagte nur wenn es um die Katze geht möchte sie nicht mit der Frau reden.
Schön langsam kommt mir diese "gute Frau" echt unangenehm vor. Ich hoffe, das ist jetzt das letzte das sie gegen Dich unternimmt.
Und ich hoffe, dass noch ganz viele Leute ihren Kater in die Tierklinik bringen. 😈

• Like
Reaktionen: Rajuka und Nicht registriert
Ich würde diese Frau aus dem Gedächtnis streichen und nicht auf Leute hören
die einem immer wieder "Neuigkeiten" erzählen.
Viele können aus falschem Stolz heraus nicht zugeben, dass sie im innersten ihres Herzens
eigentlich dankbar sind, vermutlich gehört diese Frau auch dazu.
Du hast diesem Kater möglicherweise das Leben gerettet, diese Dankbarkeit ist dir gewiss und ist alles was zählt.
Alles andere sind Nebengeräusche die keinerlei Bedeutung haben.🙂👍

• Like
Reaktionen: Maude, Razielle, Poldi und 6 weitere
Ich habe vor unzähligen Jahren einen unkastrierten Spitzrüden völlig verfilzt und ohne Halsband auf unserem Grundstück aufgefunden. Er kauerte unter einem Fahrzeug. Ich hatte eine Ahnung, wem er gehören könnte und habe ihn dorthin gebracht und geklingelt. Der Mann war nicht zuhause, der Nachbar meinte aber, das könnte unmöglich sein Hund sein. Der Hund des Nachbarn wäre dunkler.
Also habe ich den Spitz selbst ins Tierheim gebracht, wo er komplett geschoren wurde, weil die Filzplacken nicht mehr auskämmbar waren.
Der Halter stand am nächsten Tag vor meiner Tür, es war auch der Herr, den ich vermutet habe. Hab ihm erzählt, dass sein Nachbar den Hund nicht erkannt hatte und ich ihn im Tierheim abgeben musste. Der war so sauer, dass er nochmal fahren musste und der Hund geschoren worden war, ich habe einen riesigen Anschiss bekommen. Das war so Anfang der 90er Jahre, vor jedem Internet und bevor man Angst vor Anwälten hatte, wenn man mal nicht ideal gehandelt hat.

Wobei, war das nicht genau das, was hier auch passiert? Man hätte sich ja nicht kümmern müssen? Das Tier war ja auch nicht verletzt, verhielt sich halt auffällig und schien verunsichert zu sein. Wobei der Hund in meinem Fall nicht mitten auf der Straße lief (was ich bei anderen Hunden durchaus hatte und die von der Straße geholt habe). Man kann ja nicht jeden freilaufenden Hund einfach einsacken, oder so ähnlich.

Letztens auch. Da lief ein Husky mitten auf der Hauptverkehrsstraße herum. Soll ich den da jetzt laufen lassen, weil er ja noch nicht angefahren worden ist? Da fahren tausende Leute vorbei und keiner schaut nach dem Hund.

Auch vor nem halben Jahr, andere Stelle, auch ein Husky, rennt direkt vor meinem Auto über die Straße und rast eine Nebenstraße entlang. Ich konnte gerade noch bremsen, aber da ging es um Zentimeter. Bin ich hinterhergefahren und habe ihn eingefangen? Natürlich habe ich das. Hat sein Herrchen uns einige Minuten später gefunden (völlig außer Atem und seeehr dankbar)? Natürlich. Und der war durchaus dankbar und hätte das Tier mit Sicherheit auch gerne wo anders abgeholt. Der war einfach nur froh, dass auf der Straße nichts passiert ist.

Anderer Fall: Der Hund einer Bekannten ist auf die Hauptstraße gelaufen in totaler Panik (ist an einen Weidezaun mit Strom gekommen), ich war gerade auf dem Weg dorthin. Ich fahre dem Hund hinterher, kurbel das Fenster herunter und rufe den Hund, versuche in einzuholen und näher ran zu kommen, Warnblinkanlage an. Die anderen Autofahrer SEHEN den Hund auf dem Mittelstreifen, überholen mich trotzdem, hupen, schreien mich durchs Fenster im Vorbeifahren an, ich soll endlich meinen Hund von der Straße holen, fahren ihn mehrmals FAST an. Nach 5 (!) Kilometern dringe ich zum Hund durch, er wird langsamer, kommt ans Auto, ich bleibe stehen, fasse ihn durchs geöffnete Autofenster und zittere am ganzen Körper. Wie krieg ich den jetzt hier rein, ohne ihn wieder loszulassen? Vorsichtig drücke ich die Tür auf, halte ihn durchs Fenster weiter fest, bis ich um die Tür greifen und durch die Öffnung auf meinen Schoß ziehen kann (ausgewachsener Hovaward). Ich schiebe ihn auf den Beifahrersitz und schließe die Tür, mach das Fenster zu und bleibe am Straßenrand mit Warnblinkanlage stehen, bis das Zittern aufhört. Ich werde weiter angehupt und beschimpft...

So ist das Leute. Tiere bitte einfach überfahren oder überfahren lassen. Alles andere ist in dieser Gesellschaft scheinbar nicht mehr in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Sammy13, Okami, Leynael und 8 weitere
Werbung:
Es geht weiter.
20210623_174810.jpg

• Wow
  • Crying
Reaktionen: Sammy13, BilBal, (Gelöschter Benutzer) und 7 weitere
Was für eine hohle Nuss, sorry für diese Worte.

Ignoriere das einfach (kam es per Einschreiben)?

Soll sie doch zur Polizei und Anwalt gehen - wie hier schon genannt, der "Streitwert" ist ein Witz, das nimmt kein Anwalt entgegen als Fall, wenn er noch bei Trost ist.
(ausserdem hast du genug Zeugen)
Gut, dass du schon hier im Forum geschrieben hattest - da hast du gleich dann auch dein "Gedächtnisprotokoll", falls nötig.
Glaub ich aber nicht.

Große Droooohgebärde ... wie armselig, diese Frau.

• Like
Reaktionen: Onni, Celistine, Sammy13 und 4 weitere
Ach du liebe Güte 🥴 😳 🤣 🤣 🤣

Das ist lachhaft. Nicht reagieren, schmoren lassen und... schonmal Popcorn machen?

• Like
Reaktionen: BilBal, Razielle und Nicht registriert
Puh, ich kann echt froh sein, dass ich den Kater nicht aufgelesen habe. Ich hätte nicht die Stärke, das so einfach zu ignorieren. So etwas würde mich fertig machen. Mag ja sein, dass das rechtlich nicht haltbar ist, aber meine Nerven hätten jetzt nen Knacks weg.
Mensch Rajuka, fühl dich mal gedrückt. So ein Mist.

• Like
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Dann würde ich den Schrieb gleich mal einem Anwalt zeigen und ihn bitten, eine hochoffzielle Antwort an die Dame zu schicken.😉

• Like
Reaktionen: KristinaS, Gremlin01 und Nicht registriert
Was für eine hohle Nuss, sorry für diese Worte.

Ignoriere das einfach (kam es per Einschreiben)?

Soll sie doch zur Polizei und Anwalt gehen - wie hier schon genannt, der "Streitwert" ist ein Witz, das nimmt kein Anwalt entgegen als Fall, wenn er noch bei Trost ist.
(ausserdem hast du genug Zeugen)
Gut, dass du schon hier im Forum geschrieben hattest - da hast du gleich dann auch dein "Gedächtnisprotokoll", falls nötig.
Glaub ich aber nicht.

Große Droooohgebärde ... wie armselig, diese Frau.
Nein sie hat es bei meiner Mutter ohne Absender in den Briefkasten geworden 🙈

• Wow
Reaktionen: Lirumlarum
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, KristinaS, Irmi_ und 5 weitere
Wer eine Frist setzt und danach wirklich "tätig" werden will, macht ein Einwurf-Einschreiben.

• Like
  • Love
Reaktionen: Kittieeee, Nicht registriert, Lirumlarum und 2 weitere