Katze gefunden, welche Folgen drohen?

• Themenstarter Themenstarter Rajuka
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn der Kater gesund und unverletzt war, für was berechnet die TK dann 130 Euro?

• Like
Reaktionen: Irmi_
A

Werbung

Wer eine Frist setzt und danach wirklich "tätig" werden will, macht ein Einwurf-Einschreiben.
Ist halt son privates schreiben a la art "machst du nicht dann drohe ich dir"

Der Polizist den ich am Telefon fragte meinte ich ich könnte sie wegen übler nachrede/beleidigung anzeigen (wegen dem fall auf dem Parkplatz)

• Like
Reaktionen: Kittieeee, Sammy13, Irmi_ und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Quilla
Wenn du Rechtsschutz hast, frag da mal an. Oder einen befreundeten Anwalt, der was "offizielles" schreibt? Ansonsten einfach ignorieren... anonym und falsch eingeworfen ist wie nicht zugestellt... (aber den Brief aufheben)

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich würde den Brief in eine Schublade legen und vergessen.
Nicht reagieren.
Nicht zurückschreiben.
Nicht zahlen.

... und bei sich denken: "Netter Versuch"

• Like
Reaktionen: Onni, racoon20, Rajuka und 4 weitere
Werbung:
Im BGB 823 ist von einer Schädigung des Eigentums die Rede. Der Kater wurde nicht beschädigt.
§ 823 BGB - Einzelnorm.

• Like
Reaktionen: Kittieeee, BilBal, Nicht registriert und 2 weitere
Wenn du Rechtsschutz hast, frag da mal an. Oder einen befreundeten Anwalt, der was "offizielles" schreibt? Ansonsten einfach ignorieren... anonym und falsch eingeworfen ist wie nicht zugestellt... (aber den Brief aufheben)
Ich habe leider keinen befreundeten Anwalt das habe ich schon überlegt.
Außer hier kennt jemand einen Anwalt der sich das mal kurz anhören würde.
Rechtsschutz werde ich mir sofort zulegen.

Naja es gibt einen Briefkopf den man erst sieht wenn man ihn öffnet

Naja es gibt einen Briefkopf den man erst sieht wenn man ihn öffnet
Werbebriefe ohne Absender landen mit Zeitungsbeilagen ungeöffnet in der Papiertonne.

Selbst wenn es ein normaler, mit Post verschickter Brief wäre, könnte sie nicht beweisen, dass du ihn erhalten hast.

Deshalb meinte ich, wer wirklich vorhat, hier weiter zu gehen, der ist so clever und schickt den ersten "Drohbrief" gleich per Einwurf-Einschreiben.

• Like
  • Love
Reaktionen: teufeline, Nicht registriert, Razielle und 3 weitere
Die greift aber für den aktuellen Fall normalerweise nicht.
Rechtsschutz übernimmt nur „neue“ Fälle und die meisten haben eine Frist, die man mindestens Mitglied sein muss, bevor man überhaupt Anspruch hat.
Also generell ne gute Sache, aber momentan eher sinnlos. Man korrigiere mich bitte, wenn wem das anders bekannt ist.

Die Dame soll mal eher aufpassen, dass ihr ihre Drohungen nicht um die Ohren sausen.
Sich irgendwelche Straftaten ausdenken, weil man keine juristischen Paragraphen korrekt lesen kann, und damit dann die Behörden bemüht… DAS kann wiederum, aus öffentlichem Interesse, sehr wohl zur Anzeige kommen. Steuergelder verschwenden wegen einer Sache, von der man weiß, das man sie inszeniert hat…. Oioioi, da macht man sich keine Freunde.
Das sie dafür nichtmehr greift ist mir klar aber für die Zukunft

Haben eben mir der meiner mom telefoniert da sie ja sozusagen involviert war.
Die haben nur gelacht

Also abgesehen davon das wir uns fragen wie wir einer Sache psyschich geschadet haben sollen.
Wie hat die Freitag den 22.06 jemand erreicht
Gestern war Dienstag der 22.06.

Außerdem könnten wir sie problemlos anzeigen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Lirumlarum
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Rajuka
😂😂😂

Ach komm, ich hab grad Zeit und helf dir gerne ein Schreiben aufzusetzen:

Sehr geehrte Frau Klugscheiss,

Am Donnerstag, den 10. Juni 2021 habe ich einen schreckhaften Kater auf der Strasse gefunden, zwischen Autos der Gefahr lief überfahren zu werden. Dass es sich hierbei um ihren Kater handelte wusste ich nicht, da ich weder ihr Türschloss aufgebrochen habe, noch durch ihr Kellerfenster geklettert bin und ihr "Eigentum" vom Kratzbaum "gecatnipt" habe.

Ich finde es herausragend, dass Sie eine Glaskugel besitzen und futuristische Gespräche mit dem Tierarzt führen.
Sollte es sich bei der Glaskugel um ein Palanthir handeln, so ist die Benutzung mit Vorsicht zu geniessen. Sauron und seine Orkhorde könnten mithören.

Desweiteren können sie sich Erwachsenendrohungen per Anwalt und Polizei gerne sparen. Erzählen sie es lieber gleich ihrer Mama.

Hochachtungsvoll,
Ihre MillionärsBitch

• Like
Reaktionen: Celistine, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
😂😂😂

Ach komm, ich hab grad Zeit und helf dir gerne ein Schreiben aufzusetzen:

Sehr geehrte Frau Klugscheiss,

Am Donnerstag, den 10. Juni 2021 habe ich einen schreckhaften Kater auf der Strasse gefunden, zwischen Autos der Gefahr lief überfahren zu werden. Dass es sich hierbei um ihren Kater handelte wusste ich nicht, da ich weder ihr Türschloss aufgebrochen habe, noch durch ihr Kellerfenster geklettert bin und ihr "Eigentum" vom Kratzbaum "gecatnipt" habe.

Ich finde es herausragend, dass Sie eine Glaskugel besitzen und futuristische Gespräche mit dem Tierarzt führen.
Sollte es sich bei der Glaskugel um ein Palanthir handeln, so ist die Benutzung mit Vorsicht zu geniessen. Sauron und seine Orkhorde könnten mithören.

Desweiteren können sie sich Erwachsenendrohungen per Anwalt und Polizei gerne sparen. Erzählen sie es lieber gleich ihrer Mama.

Hochachtungsvoll,
Ihre MillionärsBitch
Weißt Du wenn ich könnte würde ich dich glatt knutschen.
Also alles werde ich nicht nutzen aber die futuristischen Gespräche mit der Glaskugel und den ersten Teil mag ich

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Also alles werde ich nicht nutzen aber die futuristischen Gespräche mit der Glaskugel und den ersten Teil mag ich

Du wirst dann eh nie wieder was von ihr hören. Bei der kognitiven Glanznummer gehe ich davon aus, dass sie das nächste Jahrzehnt damit beschäftigt ist, herauszufinden was "futuristisch" bedeutet.

• Like
Reaktionen: Onni
Werbung:
Wie schon meine Vorgänger schrieben, würde ich das Weib einfach ignorieren.
Ich stell mir gerade die Gesichter der Polizisten auf der Wache vor, wenn sie Anzeige erstellt.
Weib:"Meine Katze wurde entwendet."
Polizei:"Bei ihnen wurde eingebrochen."
Weib:"Nein, man hat sie auf der Strasse geklaut und zum TA verschleppt."
Polizei:🤔

• Like
Reaktionen: Okami, Razielle und Moritz2014
Wenn Du Ihr antwortest wird das eine Neverending Story. Ignoriere sie einfach komplett

• Like
Reaktionen: Mietze180818, teufeline, Nicht registriert und 6 weitere
  • Like
Reaktionen: Onni und Moritz2014
Wenn der Kater gesund und unverletzt war, für was berechnet die TK dann 130 Euro?
50€ Notdienstpauschale, allgemeine Untersuchung nach GOT im Notdienst 3-fach, und entflohen, die Unterbringung. Jo, das kann teuer werden. Aber für so was hat man doch eine Haftpflichtversicherung, oder was?
Mich interessiert immer noch die Bankverbindung, falls die Altpapiertonne zu voll ist🙃