Katze gefunden, welche Folgen drohen?

• Themenstarter Themenstarter Rajuka
  • Beginndatum Beginndatum
"Draufhalten" bedeutet für mich dass ich das Tier ins Visier nehme.

So hatte ich es nicht gemeint. Ich meinte wie gesagt, dass man dann einfach weiterfahren soll. "Draufhalten" deshalb, weil es meist dem eigenen Impuls widerspricht das zu tun, man also reflexartig anders reagieren würde. So habe ich das tatsächlich mal gelernt.

Aber Du hast recht, die Wortwahl kann da für jeden etwas anderes implizieren.

Für Dich impliziert sie Vorsatz, für mich impliziert sie eher: Tue dann das, was Du normalerweise nicht tun würdest.

A

Werbung

Also jetzt wird es echt abenteuerlich.

Am Besten knastest Du alle Tiere ein. Dann kann auch keines mehr vor ein Auto laufen.

Wie schon geschrieben: Das lernt man in der Tat in der Fahrschule. Wenn man nicht gefahrlos anhalten oder ausweichen kann bei einem "Wildwechsel" dann soll man drauf halten.
Bei Wildwechsel in der Großstadt, klar damit rechne ich.
Ich achte auf Menschen nicht auf Katzen die unter Autos rausrennen.

Und nein natürlich knaste ich nicht jede Katze ein.
Aber eine Katze die grade vor zwei Autos gérannt ist und wieder auf die Straße rennt ist das etwas anderes.
Du laesst alles so dramatisch klingen Halleluja

• Like
Reaktionen: Okami und Nicht registriert
Ich glaube auch nicht, dass es ein beliebter Sport ist, andere Katzen einzusammeln.

Es hat zumindestens teilweise so überhand genommen das die hiesigen Tierheime öfter mal Artikel zu dem Thema verfassen und darum bitten das man ihnen nicht jeden Freigänger dessen man habhaft wird ins Tierheim bringen soll.
Hat aber mit dem Fall hier nicht so viel zu tun

Habe ich die Katze unnötigerweise eingefangen und in eine Tierklinik geschleppt oder Du?

So von wegen "wer dramatisiert hier gerne". 😉

Aber klar, man kann es auch "harmlos" finden ein Tier unnötigerweise in eine Klinik zu verbringen. War ja nur "gut gemeint". Das Tier wird den Unterschied aber kaum verstehen, es wird einfach Angst haben.
Hast du eine fremde Katze angefuttert um sie mehr oder minder zu behalten?
Du vergisst was für wahnsinnige Sachen du anstellt.
Bei mir kam sie zumindest schnellstmöglich zum Besitzer zurück
Bei dir schlimmstenfalls niemehr.
Oh bei uns in der Box hatte er keine Angst mehr.
Auf der Straße schon 😉

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Quilla, andkena und 2 weitere
Es hat zumindestens teilweise so überhand genommen das die hiesigen Tierheime öfter mal Artikel zu dem Thema verfassen und darum bitten das man ihnen nicht jeden Freigänger dessen man habhaft wird ins Tierheim bringen soll.
Hat aber mit dem Fall hier nicht so viel zu tun
Wo sie ja auch definitiv recht haben in den Tierheimen.
Wäre der kleine in meinem Garten rumgetigert hätte ich höchstens mal geschaut ob er sich eine Streicheleinheit abholen will und ihn dann ziehen lassen mit einer kleinen Warnung meine Vögel im Garten in Ruhe zu lassen.

Dazu wird sie sich wohl nicht mehr äußern.

Es ist zwar komplett OT hier, aber ja, ich füttere derzeit einen Kater von dem ich nicht weiss, wo er hingehört.

Aber nicht um ihn an zu füttern oder mit dem Wunsch ihn zu behalten sondern weil das Tier sich äußerst auffällig verhalten hat und kein Zuhause zu haben scheint, dafür aber sehr viel Hunger.

Ich habe das auch nicht direkt getan, sondern erst nach 2-3 Wochen und erst, als er sich absolut nicht vertreiben lies und ich ins Grübeln kam warum das wohl so sein könnte. Seit dem bekommt er Fressen von mir.

Parallel versuche ich herauszufinden ob er hier in der Gegend irgendwo ein Zuhause hat. Aktiv bisher per Facebook, Halsband mit Zettel, Tracker... Ein bisschen was konnte ich bereits herausfinden, aber leider noch nicht soviel wie ich gerne wüsste bevor ich ihn einfange und "Nägel mit Köpfen" mache.

Ich bin SÄMTLICHE Vermisstenanzeigen der Umgebung bis zu 20 km Entfernung/Herbst letzten Jahres durchgegangen. Nichts.

Er ist unkastriert, weshalb ich eigentlich auch nicht mehr groß auf einen Chip hoffe. Und es wird kein Leichtes werden ihn in eine Box zu bekommen um ihn entweder zu meinem TA oder ins Tierheim zu bringen. Er lässt sich kaum anfassen und in eine Box gesperrt zu werden wird ihm erst mal nicht gefallen. Für einen TA Besuch müsste ich ihn über Nacht in der Box behalten, da er nur Abends/Nachts vorbei kommt was nicht sehr günstig ist. Ins TH könnte ich ihn direkt nach dem Einfangen bringen, aber ob er da im Moment wirklich so gut aufgehoben wäre und ob ich ihm damit wirklich einen Gefallen täte weiss ich noch nicht so recht.

Er scheint seit mindestens einem Jahr hier in der Gegend allein draußen unterwegs zu sein und außer dass er verdammt hungrig ist wirkt er nicht so als ob er in einer dringenden Notsituation ist, weshalb ich ihn erst mal füttere wenn er vorbeikommt und überlege, was ich tun soll bzw. was für ihn das Beste wäre. Die Vermittlungssituation hier im TH ist im Moment leider nicht die Beste, die Ferien stehen direkt vor der Tür und die nächsten Wochen würde er so sicher kein neues Zuhause finden können. Zumal er jetzt auch nicht so der Kandidat ist der hier weg gehen wird wie "warme Semmeln". Der Hype sich eine Katze anzuschaffen scheint hier momentan stark nach zu lassen und einen Streuner wollen viele nicht bzw. können viele hier gar nicht halten, da sie keinen Freigang gewähren können.

Von mir aus könnte er weiter so leben und ich würde nach ihm schauen, also wenn er kein Zuhause hätte. Und bis ich das nicht einigermassen sicher weiss werde ich keine Schritte in die Wege leiten die ihm schaden könnten. Sprich: Bis dahin werde ich ihn nicht einfach so ins TH bringen um ihn dann dort zu lassen/dort lassen zu müssen. Es geht ihm ja soweit gut.

Ich nehme ihn auch nicht in meine Wohnung oder dergleichen. Entziehe ihn also niemandem. Und Futter bekommt er nur, weil er so verdammt hungrig ist und ein Kater der 600gr auf einmal weg haut ist wirklich hungrig. Es gibt hier diverse Nachbarskatzen die ich NICHT füttere, weil keine Notwendigkeit dazu besteht. Aber er hat einfach Hunger und den soll er nun auch nicht haben müssen solange ich nicht zu einer Entscheidung gekommen bin. Es gibt auch eine weitere Frau die ihm etwas zu fressen gibt wenn sie ihn sieht, ihr Eindruck deckt sich mit meinem und wir sind in Kontakt in Bezug darauf. Sie kommt allerdings noch weniger an ihn ran als ich, ich komme zumindest soweit an ihn ran, dass ich ihn auf lange Sicht wohl einfangen könnte um ihn entweder dem TA vorzustellen oder aber ihn ins TH zu bringen. Nur ob das wirklich das Beste für ihn wäre da bin ich mir momentan eben noch unsicher.

Und jetzt hoffe ich dass sich diese OT Hetze mir gegenüber damit erledigt hat. Alles weitere dazu bitte in dem Thread in den es gehört.

Danke.

Werbung:
Kastration? Ach nee, das wäre ja das naheliegend und vernünftig. Fällt also raus. Überleg du mal schön noch 2, 3 Jahre was wohl das Beste für ihn wäre. Aber übernimm um Gottes Willen keine Verantwortung.

• Like
Reaktionen: Kittieeee, Nicht registriert, Okami und 3 weitere
Es ist zwar komplett OT hier, aber ja, ich füttere derzeit einen Kater von dem ich nicht weiss, wo er hingehört.

Aber nicht um ihn an zu füttern oder mit dem Wunsch ihn zu behalten sondern weil das Tier sich äußerst auffällig verhalten hat und kein Zuhause zu haben scheint, dafür aber sehr viel Hunger.

Ich habe das auch nicht direkt getan, sondern erst nach 2-3 Wochen und erst, als er sich absolut nicht vertreiben lies und ich ins Grübeln kam warum das wohl so sein könnte. Seit dem bekommt er Fressen von mir.

Parallel versuche ich herauszufinden ob er hier in der Gegend irgendwo ein Zuhause hat. Aktiv bisher per Facebook, Halsband mit Zettel, Tracker... Ein bisschen was konnte ich bereits herausfinden, aber leider noch nicht soviel wie ich gerne wüsste bevor ich ihn einfange und "Nägel mit Köpfen" mache.

Ich bin SÄMTLICHE Vermisstenanzeigen der Umgebung bis zu 20 km Entfernung/Herbst letzten Jahres durchgegangen. Nichts.

Er ist unkastriert, weshalb ich eigentlich auch nicht mehr groß auf einen Chip hoffe. Und es wird kein Leichtes werden ihn in eine Box zu bekommen um ihn entweder zu meinem TA oder ins Tierheim zu bringen. Er lässt sich kaum anfassen und in eine Box gesperrt zu werden wird ihm erst mal nicht gefallen. Für einen TA Besuch müsste ich ihn über Nacht in der Box behalten, da er nur Abends/Nachts vorbei kommt was nicht sehr günstig ist. Ins TH könnte ich ihn direkt nach dem Einfangen bringen, aber ob er da im Moment wirklich so gut aufgehoben wäre und ob ich ihm damit wirklich einen Gefallen täte weiss ich noch nicht so recht.

Er scheint seit mindestens einem Jahr hier in der Gegend allein draußen unterwegs zu sein und außer dass er verdammt hungrig ist wirkt er nicht so als ob er in einer dringenden Notsituation ist, weshalb ich ihn erst mal füttere wenn er vorbeikommt und überlege, was ich tun soll bzw. was für ihn das Beste wäre. Die Vermittlungssituation hier im TH ist im Moment leider nicht die Beste, die Ferien stehen direkt vor der Tür und die nächsten Wochen würde er so sicher kein neues Zuhause finden können. Zumal er jetzt auch nicht so der Kandidat ist der hier weg gehen wird wie "warme Semmeln". Der Hype sich eine Katze anzuschaffen scheint hier momentan stark nach zu lassen und einen Streuner wollen viele nicht bzw. können viele hier gar nicht halten, da sie keinen Freigang gewähren können.

Von mir aus könnte er weiter so leben und ich würde nach ihm schauen, also wenn er kein Zuhause hätte. Und bis ich das nicht einigermassen sicher weiss werde ich keine Schritte in die Wege leiten die ihm schaden könnten. Sprich: Bis dahin werde ich ihn nicht einfach so ins TH bringen um ihn dann dort zu lassen/dort lassen zu müssen. Es geht ihm ja soweit gut.

Ich nehme ihn auch nicht in meine Wohnung oder dergleichen. Entziehe ihn also niemandem. Und Futter bekommt er nur, weil er so verdammt hungrig ist und ein Kater der 600gr auf einmal weg haut ist wirklich hungrig. Es gibt hier diverse Nachbarskatzen die ich NICHT füttere, weil keine Notwendigkeit dazu besteht. Aber er hat einfach Hunger und den soll er nun auch nicht haben müssen solange ich nicht zu einer Entscheidung gekommen bin. Es gibt auch eine weitere Frau die ihm etwas zu fressen gibt wenn sie ihn sieht, ihr Eindruck deckt sich mit meinem und wir sind in Kontakt in Bezug darauf. Sie kommt allerdings noch weniger an ihn ran als ich, ich komme zumindest soweit an ihn ran, dass ich ihn auf lange Sicht wohl einfangen könnte um ihn entweder dem TA vorzustellen oder aber ihn ins TH zu bringen. Nur ob das wirklich das Beste für ihn wäre da bin ich mir momentan eben noch unsicher.

Und jetzt hoffe ich dass sich diese OT Hetze mir gegenüber damit erledigt hat. Alles weitere dazu bitte in dem Thread in den es gehört.

Danke.
warum nimmst du ihn nicht und lässt ihn kastrieren und chippen und auf deinen Namen registrieren oder verständigst dne Tierschutz? Unkastrierte Kater im Freigang geht gar nicht ...

• Like
Reaktionen: biveli john, Nicht registriert, Okami und 3 weitere
Unkastrierte Kater im Freigang geht gar nicht ...

Solange das erlaubt ist geht das. Ganz einfach.

Und solange ich nicht sicher weiss, ob er nicht doch wem gehört, mache ich das auch nicht. Deshalb beobachte ich ja erst mal.

warum nimmst du ihn nicht und lässt ihn kastrieren und chippen und auf deinen Namen registrieren oder verständigst dne Tierschutz? Unkastrierte Kater im Freigang geht gar nicht ...
Wer weiß wieviele Katzen dieser Katzer bereits in dem Jahr gedeckt hat.🙄

Ich spekuliere jz nur, um ihn kastrieren zu lassen müsste man Verantworung übernehmen wozu sie offensichtlich wenig Lust hat.

Und solange ich nicht sicher weiss, ob er nicht doch wem gehört, mache ich das auch nicht. Deshalb beobachte ich ja erst mal.
Wie lang willst du noch beobachten und abwarten? Bis nächstes Jahr? Irgendwann muss man auch mal handeln, komm in die Gänge und übernehm Verantworung. 🙄

• Like
Reaktionen: BilBal, Okami, Quilla und eine weitere Person
Wie lang willst du noch beobachten und abwarten?

So lange wie ich es für angebracht halte. Und ich übernehme Verantwortung, wenn ich mich an der Gesetzeslage orientiere und nicht an meinem persönlichen "Gefühlszustand".

Werbung:
So lange wie ich es für angebracht halte. Und ich übernehme Verantwortung, wenn ich mich an der Gesetzeslage orientiere und nicht an meinem persönlichen "Gefühlszustand".
Nichts als Geschwafel

• Like
Reaktionen: Kittieeee, Onni, andkena und 3 weitere

ich denke du möchtest das gar nicht oder hast Sorge um die Kosten? Ein unkastrierter Kater im Freigang ist schlimm, egal ob die Gesetzeslage das erlaubt das erlaubt oder nicht . Es gibt auch Menschen die halten Kaninchen oder Wellensittiche alleine. Das ist auch ein no-go aber gesetzlich tjaaa. Sorry, aber ich hätte nach kürzerer Zeit des Anfütterns die Verantwortung übernommen.

• Like
Reaktionen: Okami, Meyla, Freewolf und 2 weitere
Du fütterst seit November an seh ich das richtig? Wir haben jetzt Juni, du hältst es also für nicht angebracht zu handeln? Echt jetzt ?

• Like
  • Love
Reaktionen: Kittieeee, Okami, Freewolf und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Okami, Meyla und eine weitere Person
Werbung:
es tut mir sehr leid, dass es dich jetzt so trifft hier mit dem Anmahnen und so. Du meinst es bestimmt nur gut mit dem Kater und deinem distanzierten Kümmern. Leider sehen wir anderen hier nur das Katzenelend. ... (ausserdem ist Samstagabend und wir haben noch Ausgangssperre draussen und Rosé im Kühlschrank, also ich zumindest, das hilft beim moralischen Schreiben im Forum...)

Du fütterst seit November an seh ich das richtig?

Nein, das siehts Du komplett falsch.

Ich füttere den Kerl erst seit Ende Mai, aufgetaucht ist er bei mir sichtbar ca. 2-3 Wochen vorher.

Nein, das siehts Du komplett falsch.

Ich füttere den Kerl erst seit Ende Mai, aufgetaucht ist er bei mir sichtbar ca. 2-3 Wochen vorher.
oh ich hatte auch einen längeren Zeitraum vermutet. Ja klar, da gebe ich dir recht, so schnell sollte man nicht handeln,d a es die Möglichkeit besteht, dass da eBesitzer noch auftauchen können. Gut, dass du das klargestellt hast.

• Like
Reaktionen: KatzeK
  • Like
Reaktionen: KatzeK