Katze geht an die Pflanzen

• Themenstarter Themenstarter Grisson
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pflanzen
G

Grisson

Neuer Benutzer
Moin moin liebe Katzenhalter/innen,
Heute habe ich meinen ersten Kater bekommen und bin überglücklich 🙂
Er isst, trinkt, geht auf das Klo, doch es gibt ein Problem:
Er knabbert an allen möglichen Pflanzen im Haus rum :/
Habe schon das ein oder andere Mal einen ernsteren Ton angeschlagen, doch in der Nacht oder wenn ich weg bin nützt das ja nichts...
Bitte um schnelle Hilfe
mfg Grisson

A

Werbung

Also ich habe gerade in einem Buch für Katzenanfängernachgelesen:
Es sind keine giftigen Pflanzen dabei. Außerdem ist Charlie 12 Wochen alt.
Das Problem ist leider immernoch, dass er die Pflanzen kaputtmacht bzw. auch Töpfe runterwerfen könnte.
mfg Grisson

Pflanz Weizen in einer Schale an. Kriegt man in jedem Reformhaus. Wenn sie "grasförmige" Pflanzen knabbern können, lssen sie die anderen eher in Ruhe. Und an Pflanzen müssen sie knabbern, ist wichtig damit sie verschluckte Haare rauskriegen.

Bist du sicher dass nichts giftiges dabei ist? Lass das lieber nochmal abklären und guck im Internet. nicht alles, was in einem Buch steht, stimmt. Lieber mehrere Quellen checken.

Wenn man nicht weiß wieso Katzen an Pflanzen knabbern, weiß man aber wahrscheinlich erst recht nicht, dass man ihnen statt dessen Butter oder Malzpaste geben kann 😉
Und wenn Katzen nich an Gras gehen - ok. aber dann gehen sie wahrscheinlich auch nicht an Zimmerpflanzen, oder?

Zumindest wurde mir hier erzählt, dass Katzen liebr an grasförmige Pflanzen gehen als an Blätter, keine Ahnung. Aber seit ich Weizen habe wurden die anderen Pflanzen nicht wieder angerührt.
Wenn das Zufall ist, okay, bin ich auch mit zufrieden, ich hab da keine Erfahrung. 🙂

Hi,
bei meinen 2 hab ich das so gemacht, dass ich sie immer mit Wasser bespritzelt hab wenn sie auf der Pflanze waren. Einfach ein Schüsselchen Wasser (außer Reichweite der Katze) und die Finger eintunken und in Richtung Gesicht. Ich weiß hört sich grausig an, aber funktioniert. In null komma nix sind sie dann abgesaust, hab aber gut 1 Woche geraucht.
Ich benutze auch kein Katzengras, da die Miezis ja den Unterschied nicht kennen. Also auf Pflanze nein und Katzengras ja: no checking😕

Kannst du dir ein paar Tage Urlaub nehmen, denn dann könntest du dich am Tag mehr um das Problem kümmern, dann kannst du das öfters machen und die sind schlau die schnallen schon dass Pflanze nass macht:aetschbaetsch2:

Grüßle
Hanni

Werbung:
Tag2:
Wassersprüher ist perfekt zum verscheuchen/erziehen 😛
Habe mich bei mehreren Quellen informiert, nichts Giftiges.
Ich werde es nun mal mit Malzpaste versuchen, weil ich davon viel Gutes gehört habe. Also vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Tag mit euren Lieblingen noch!
mfg Grisson