Hallo Sonja,
es tut mir so leid, was deiner Sissi passiert ist. Ich hoffe, daß sie wieder ganz gesund wird!
Manchmal glaube ich, daß es gerade auf dem Land schlimmer zugeht als in der Stadt. Viele Hausbesitzer, Garten- u. Teichliebhaber, die sich um ihre Beete und Fische sorgen und dann zu rabiaten Mitteln greifen. In der Stadt sind Freigänger eher selten und wohl auch nicht so sehr Freiwild wie auf dem Dorf.
Vor einigen Jahren wurden etliche Katzen in der Nachbarschaft meiner Eltern gezielt gequält und getötet. Auch ein Kater meiner Eltern verreckte jämmerlich an Rattengift. Den direkten Nachbarn stahl man nachts den kompletten Wurf einer Streunerkatze, die sich deren Gartenhäuschen als Wurfkiste ausgesucht hatte. Eigentlich wollten sie alle Katzen dem TS übergeben. In der nächsten Nacht legte man alle Kitten fein säuberlich aufgereiht den Nachbarn wieder auf die Terrasse. Zu Tode gequält! 3 von ihnen wurden zum TS gebracht und dann der TiHo Hannover zur Obduktion übergeben. Der dortige TA sagte, daß er in seiner 30-jährigen Laufbahn noch nicht solch ein Verletzungsbild gesehen hätte.
Und das Schlimmste an der Sache war, es konnte nur jmd. aus der Nachbarschaft gewesen sein. Da feiert man zusammen, hält Klönschnak am Zaun, hilft sich gegenseitig am Haus/im Garten, und hat es womöglich die ganze Zeit mit einem furchtbaren Tierquäler und Katzenmörder zu tun. Soviel zur Idylle Dorfleben!
Gruß
Jubo