Rickie
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. Mai 2012
- Beiträge
- 41.192
Die Mutter war freilaufend und kam auf ein mal schwanger Heim, daher weiß ich auch leider nicht, ob sie reinrassig ist.
Wenn eine Katze reinrassig ist, sind beide Elternteile bekannt und beide Elternteile haben einen Stammbaum, der sie für ein und die selbe Rasse ausweist.😉Aber das ist hier nebensächlich.🙂
Die Katze ist erst 2 Jahre alt. Da lässt sich mit Geduld und der richtigen Partnerin noch viel machen. Das dies am Anfang nicht einfach sein wird, das ist klar.
Das sehe ich genau so. Man braucht Gefühl, die richtige Partnerin zu finden, und man muß die Zusammenführung sorgsam angehen, mit Gittertür und den beiden Katzen Zeit geben.
Mit 2 Jahren ist die Maus ja noch ein Jungspund.
Rickie war um die 15 Jahre alt, lebte jahrelang ganz allein in einer Firma, über die Wochenenden sogar ohne menschliche Gesellschaft; Prissy war auch schon über 10 Jahre alt, und die Zusammenführung war nach 3 Tagen gegessen, so kann es also auch klappen. (Am gleichen Tag mit Rickie zog auch Bruno bei uns ein, der 4 Monate vorher erblindete und solange Streuner war. Gerade bei Vergesellschaftungen sollte man nie vorher sagen, das geht eh nicht.🙂)
Zu uns in Tierheim kommt jeden Tag ein Besucher, der eine ganz bestimmte Katze füttert und stundenlang betuttelt, sie zieht jetzt zu ihm. Damit will ich nur zeigen, daß es auch im TH möglich ist, mit Geduld und Kooperation DIE richtige Katze zu finden.
Ich wünsche Euch ein glückliches Händchen und der Katze ein schönes Leben mit einer Artgenossin.