A
anonnika
Neuer Benutzer
😀😀😀
Ich würde mich freuen, wenn die TE den Mumm hätte sich hier nochmal unter ihrem ersten Nick zu äußern.
Das Katzen besser zu zweit o. mehreren gehalten werden ist leider bei vielen Menschen noch nicht bekannt.
Jeder macht Fehler, und es ist keine Schande das einzugestehen.
Man kann es korrigieren und dazu beitragen aufzuklären 🙂
Ja, hallo, ich habe gerade erst gesehen, dass es unter dem Beitrag noch solch einen Wirbel gab.
Ich habe nochmals darüber nachgedacht und werde zunächst es auf alte Methoden probieren, clickern, leckerchen, langsameres antasten.
Momentan würde eine zweite Katze keinen Sinn machen, da ich gerade in Abschlussprüfungsvorbereitungen bin und absolut keine Zeit hätte, da noch eine Katze heranzuführen. Zudem ist meine Wohnung auch momentan zu klein für zwei Katzen.
Ich lasse meine Katze 4-5 mal auf den Balkon bzw. jedes Mal, wenn sie davor sitzt und gebe ihr auch besonders Abends viel Aufmerksamkeit. Sie hat mehrere Kratzecken und Spielzeuge (an denen verliert sie jedoch schnell das Interesse).
Mir gibt es eben auch zu bedenken, dass sie sich komplett normal mir gegenüber verhält und nicht auch solche Zeichen zeigt, wie bei meinem Freund. Wenn sie einen Spielgefährten unbedingt bräuchte, dann müsste sie sich doch eigentlich über mehr Aufmerksamkeit freuen. Oder interpretiere ich das falsch?
Was dazu noch wichtig ist vielleicht: Ab und zu gibt es Momente, wo sie zu uns kommt und sich streicheln und schmusen lässt von ihm und in der nächsten Sekunde wieder aggressiv wird. Dann wieder lieb, dann wieder distanziert. Dann wieder lieb. Dann wieder aggressiv, wirklich im Sekundentakt. Aber das aggressive Verhalten ist zu 90% vertreten.
Mein Freund und ich wollen auch in einem Monat ca. zusammenziehen und dann auch in eine Gegend mit besserer Auslaufmöglichkeit und natürlich auch viel größer.
Ich werde das Ganze dann erstmal so versuchen, vielleicht legt sich das ja dann auch wieder, wenn sie draußen Spielgenossen hat und mehr Platz hat. Wenn es dann allerdings immer noch nicht funktionieren sollte, werde ich es mit einer Zweitkatze probieren.
Ich hoffe ich kann somit jeden hier zufrieden stellen. Ich wollte nicht, dass es zu solch einer Eskalation kommt 😱