Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich weiß gerade garnicht mehr was ich machen soll. Er zupelt ganze Zeit dran Rum es sieht schon sehr wund aus erlich gesagt.. ich Dreh gleich selbst durch aber ob die in der Tierklinik jetzt so helfen können keine Ahnung ich müsste ihn erst wieder unter gapentin setzten dann 2 Stunden warten.

Keine Ahnung ich kann auch bis morgen früh warten und dann in die andere Klinik fahren.. das Problem ist ich hab morgen einen tattoo Termin in München ich kann das nicht mehr absagen sonst bleib ich vermutlich auf dem Kosten sitzen.

Ich müsste um 14 Uhr los. Nur ich weiß ja nicht wie er sich nach dem Tierarzt verhält morgen ich hab einfach keine Ahnung gerade wie was wo 😭
 
A

Werbung

Ich hab ihm jetzt eine gapapentin geben. Und werde fahren nichts das es bis morgen noch schlimmer aussieht. Ich dachte vll wird's besser aber er hat sich alles abgerissen.

Ich weiß nicht mit was er das verdient hat wirklich. Ich konnte gerade so los heulen wirklich.

Das Öl hat's auch nicht besser gemacht vermutlich
 

Anhänge

  • Screenshot_20240204-181734.png
    Screenshot_20240204-181734.png
    1,8 MB · Aufrufe: 102
  • Sad
Reaktionen: Usambara
Schei*e 😭
Ja, das sieht entzündet aus.
Sag mal, ist das Größe S, die sehen so groß aus?
 
Schei*e 😭
Ja, das sieht entzündet aus.
Sag mal, ist das Größe S, die sehen so groß aus?

Das waren dei gefälschten. Sie sind an sich auch in Ordnung. Und eben da wo es entzündet ist dort wollte sie das Original kleben was ich nachbestellt habe aber das passt ihm nicht über die Krallen dann hat sie überral den Kleber verteilt hat wieder die gefälschten genommen und dann ist das schlammsel passiert.

Und das Original in S passt nicht Mal ansatzeweise drüber

Und dummerweise ist das Fake was in s kommen sollte in M gekommen da es aber alles schon Blutig war hat sie das geklebt. Und wie gesagt grundsätzlich war es schon okay etwas groß halt aber es hatte ihn nicht groß gestört
 
Es kotzt mich einfach nurnoch an. Wieso hat sie da nicht bisschen drauf geschaut jetzt darf ich den Kater wieder hin schleppen im Notdienst wenn wir Pech haben warten wir ewig und kommen zu irgendwem außerdem darf ich ja auch noch in die Klinik fahren in die ich nicht will.

Ich kotze im Schall ich bin so sauer Grade und für ihn tut es mir so leid soowasss verschissen unnötiges es tut mir leid für meine Ausdrucksweise aber ich bin fix Und fertig am Ende wird dann noch krank vom Stress oder sonst was ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr wirklich

Dann frag ich mich wieso hab ich's nicht gleich ausbessern lassen aber irgendwie hab ich ja gehofft es löst sich von allein das Öl geschmiere hat nur dazu geführt daß er noch mehr putzt und leckt vermutlich ist es auch noch alles meine scheiß schuld
 
Ach Mensch, das tut mir so leid. 🙁
Aber jetzt mach dir keine Vorwürfe, verkackt hat es eindeutig die TÄ.
Wir hatten wirklich noch nie Probleme mit den Dingern und mein TA nutzt die sehr viel, um Tieren den Trichter zu ersparen.
 
Werbung:
Ach Mensch, das tut mir so leid. 🙁
Aber jetzt mach dir keine Vorwürfe, verkackt hat es eindeutig die TÄ.
Wir hatten wirklich noch nie Probleme mit den Dingern und mein TA nutzt die sehr viel, um Tieren den Trichter zu ersparen.
Ich glaube sie hatte keine Geduld mehr drauf geklatscht und fertig hat ihn dann such gleich in die Box gelassen wenn ich dran denke das der sich des abgeleckt hätte und ins Auge geschmiert hätte oder so 😮🤔 was wäre dann los gewesen..

Ich weiß er lässt sich da hinten kaum anfassen aber wieso hat sie nachdem der Kleber überral war nicht erst Mal sich und alles sauber gemacht im Nachhinein bin ich echt ein bisschen sauer darüber.. und jetzt ist es entzündet der wird sich das niemals anfassen lassen... Oh Gott ich hab so Angst das er noch einen Herzkasper oder so bekommt..

Ich weiß ich soll mich nicht reinsteigern das bringt auch ihm nix aber Grade bin ich kurz davor 😞
 
Ich muss nochmal nachhaken.
Wurde die Wirbelsäule geröntgt, oder nur abgetastet?

Das mit dem hinten nicht anfassen lassen, dazu RSS, irgendwie denke ich trotzdem an Schmerzen.
Hat er mal kurzzeitig Schmerzmittel bekommen, um Veränderungen zu bemerken?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Ich muss nochmal nachhaken.
Wurde die Wirbelsäule geröntgt, oder nur abgetastet?

Das mit dem hinten nicht anfassen lassen, dazu RSS, irgendwie denke ich trotzdem an Schmerzen.
Hat er mal kurzzeitig Schmerzmittel bekommen, um Veränderungen zu bemerken?
Die würde geröntgt und auch einem Chirurgen gezeigt die ist einwandfrei
 
Ich habe solche Angst gerade. Sein Herz und der Stress jetzt.. der wird niemals mitmachen er hasst es an den Hinterpfoten angefasst zu werden und dann noch mit Entzündung
 
Werbung:
Ich habe solche Angst gerade. Sein Herz und der Stress jetzt.. der wird niemals mitmachen er hasst es an den Hinterpfoten angefasst zu werden und dann noch mit Entzündung
Hast du ihm schon Gaba gegeben?
 
Ich habe solche Angst gerade. Sein Herz und der Stress jetzt.. der wird niemals mitmachen er hasst es an den Hinterpfoten angefasst zu werden und dann noch mit Entzündung

Es tut mir wirklich leid, dass ihr das nun auch noch durchmachen müsst.
Leider hast du keine andere Wahl als ihm die Dinger in der Klinik entfernen zu lassen.
Ich wünschte, es wäre anders und drücke euch die Daumen, dass in der Klinik alles schnell und reibungslos erledigt werden kann.

Bei der Tierärztin, die die Kappen aufgeklebt hat, würde ich das aber wirklich monieren. Wenn sie die Nerven dazu nicht hat oder es nicht richtig kann, hätte sie das sagen müssen und dich an eine Kollegin oder einen Kollegen verweisen können.
 
Also die gapapentin hat null gebracht ist komisch bei ihm manchmal wirkt die super machmal garnicht.

Sie hat die kralle nicht abmachen können sie meinte wenn es einmal geklebt ist , ist es geklebt sie könnte sie aufklipsen dann fällt sie vll von allein ab in den nächsten Tagen ABER sie meinte es war extrem viel um den Nagel drum Rum verklebt und sie vermutet das ihn das gestört hat. Die haben ihn so fest halten müssen ich hab wirklich fast geheult er hat sich geschriehen aber sie hat gut was abbekommen.. das war wirklich heftig zugeklebt. Wenn wir Glück haben ist es das ihn gestört hat. Es sind zwar noch paar Haare unter der geklebten kralle aber der überschüssige Kleber ist jetzt weg.. sie hat mir zu Not noch eine Desinfektion mitgeben ggf soll ich das drauf machen aber dann für ein paar Minuten einen Kragen das er sich nicht schleckt. Vll heilt es aber auch so meinte Sie. Es sah auf dem Bild für sie schlimmer aus als in echt also ist es wohl nur gereizt und nicht entzündet oder so..
 
  • Like
Reaktionen: Usambara, Oskar_Alfons und Poldi
Also die gapapentin hat null gebracht ist komisch bei ihm manchmal wirkt die super machmal garnicht.

Sie hat die kralle nicht abmachen können sie meinte wenn es einmal geklebt ist , ist es geklebt sie könnte sie aufklipsen dann fällt sie vll von allein ab in den nächsten Tagen ABER sie meinte es war extrem viel um den Nagel drum Rum verklebt und sie vermutet das ihn das gestört hat. Die haben ihn so fest halten müssen ich hab wirklich fast geheult er hat sich geschriehen aber sie hat gut was abbekommen.. das war wirklich heftig zugeklebt. Wenn wir Glück haben ist es das ihn gestört hat. Es sind zwar noch paar Haare unter der geklebten kralle aber der überschüssige Kleber ist jetzt weg.. sie hat mir zu Not noch eine Desinfektion mitgeben ggf soll ich das drauf machen aber dann für ein paar Minuten einen Kragen das er sich nicht schleckt. Vll heilt es aber auch so meinte Sie. Es sah auf dem Bild für sie schlimmer aus als in echt also ist es wohl nur gereizt und nicht entzündet oder so..

Da warst du scheinbar gerade noch rechtzeitig, um eine Entzündung zu verhindern. Auch wenn es für dich gerade schlimm anzusehen war, es war gut, dass ihr da wart. Eine Entzündung hätte bestimmt Antibiotikum bedeutet und noch mehr Medikamente wären für Charlie auch nicht unbedingt gut gewesen.

Und jetzt erholt sich das arme Kerlchen bitte ganz ganz schnell, damit ihr hoffentlich ein paar Tage ohne Tierarztbesuch auskommt.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Huhu,
wie geht es Charlie heute?
Konnte er inzwischen zur Ruhe kommen?
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Werbung:
Erst hat es heute mittag gut ausgesehen er kam 2 Mal zum schmusen und wirkte sich so normal hat gefressen normal geschlafen dem Umständen entsprechend.

Ich bin vorhin aus München zurück gekommen da wirkte er noch normal aber seit 1 Stunden fängt er wieder an. Zu putzen rumzurennen. Extrem zu pumpen, zu Hecheln und nicht zu schlafen weil er keine Ruhe hat. Ich habe das gefunden im Internet:

Wenn Sie Ihrer Katze täglich Gabapentin gegen Epilepsie oder chronische Schmerzen geben, ist es wichtig, keine Dosis auszulassen. Besonders bei epileptischen Tieren kann ein plötzlicher Entzug zu Krampfanfällen führen

Vll ist er zusätzlich noch wie auf einem Art Entzug ? Würde jedes Mal zeitlich passen ja 24 Stunden nach der Gabe( er bekommt ja eine ganze vor dem Tierarzt Besuch)

Ich habe ehrlich gesagt Angst das durch den Stress wieder etwas Wasser nachgelaufen sein könnte 😪
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

zumindest konntest du einen Zusammenhang zwischen dem Gabapentin und diesen "Anfällen" erkennen.
Ob es sich wirklich um eine Art Entzugserscheinung oder Nachwirkung handelt, könntest du das nächste Mal beim TA erfragen.

Jetzt drücke ich erst einmal die Daumen, dass so schnell kein weiterer TA-Besuch erforderlich ist.
 
Guten Morgen ,
Ich hatte auch kürzlich gelesen, dass sich eine Art Spiegel bei dauerhafter Gabe von Gabap. aufbaut, insofern ist das gut möglich, da du jetzt mehrfach gegeben hast.
Ich hoffe, heute sieht alles schon viel besser aus und ihr kommt beide etwas zur Ruhe.😊
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Gabapentin wird normalerweise eingeschlichen. Nelly hatte für eine vorgegebene Zeit 2 x täglich 0,3 ml Liquid bekommen, danach musste ich nach dem Schema auf 0,4 ml erhöhen.
Sie bekommt GL inzwischen seit knapp 3 Jahren, da hat sich ein Wirkstoffspiegel und eine Gewöhnung eingestellt. Allerdings passiert es ab und an das Nelly die Morgengabe verschläft, dann auch nicht weckbar ist, so wie gestern Morgen.
Normalerweise gebe ich ihr das GL dann später, oder auch gar nicht.
Bisher konnte ich aber keine Nachteile, oder Anfälle erkennen.
Das liegt dann vermutlich eher an der Langzeitgabe, bei einer sporadischen Gabe scheint es die Katzen wohl zu belasten.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Usambara

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben