Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Puh, deswegen mache ich das nie, wirklich nie selbst 😖

Ich schreibe dir morgen 😉
Ah ich hab's das warst du. Ich hab die auch nicht selbst gemacht. Das war die Tierärztin aber die hat den Kleber überral hin geschmiert weil sie zu viel rein hat , dann hat er nicht still gehalten und als die drauf waren ist er schnell in die Box und gerade sehr ich es😭

Ich habs gerade versucht bisschen abzupoppeln keine Chance des so krass verklebt. Ich flipppe jetzt gleich wirklich aus ohne Witz sowas unnötiges 😭 der wird nur richtig sauer und gestresst
 
Scheiße, ich habe es befürchtet 🫣
1706908382319.jpeg
 
Hoffe, das hilft dir weiter.
 

Hofe, das hilft dir weiter.
Leider nein weil es ja um den Kleber um die Haut geht. Des ist quasi festgeklebt an der Haut vor dem Nagel und am Fell richtig mies :/

Die hat zu viel Kleber rein. Die kralle lässt sich quasi nicht mehr bewegen

Ich vermute die hat quasi den Nagel vor gedrückt dann es nicht richtig trocken lassen zu viel rein. Der Nagel hat sich nach hinten geschoben und jetzt auf sich alles verklebt.

Ich heul gleich erlich gesagt 😢
 
  • Crying
Reaktionen: Usambara
Wenn es darunter jetzt auch noch eine Entzündung bekommt Dreh ich komplett durch ich hab schon überlegt vll mit Babyöl oder so das einzureiben

Anscheinend ist es ihm auch unangenehm weil er versucht ganze Zeit drauf Rum zu beißen 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hatte den Link gepostet 😉
Aber "leider" auch nur gegoogelt.
Vielleicht mal die Tierklinik fragen, dies dran gemacht haben?
 
Ich hatte den Link gepostet 😉
Aber "leider" auch nur gegoogelt.
Vielleicht mal die Tierklinik fragen, dies dran gemacht haben?
Notdienst, keiner am Wochenende zu erreichen 😭

Ich weiß ich soll mich nicht so rein steigern aber langsam ist auch einfach genug und ich denke schon wieder ans schlimmste 😭 und es stört ihn offensichtlich 😞
 
Ich werde morgen mal nach Babyöl gucken was anderes fällt mir nicht ein er zupft und reißt sich richtig an der Pfote und leckt ständig Rum er lässt es aber sich das von mir nicht anfassen der wird richtig böse dann..
 
Ich werde morgen mal nach Babyöl gucken was anderes fällt mir nicht ein er zupft und reißt sich richtig an der Pfote und leckt ständig Rum er lässt es aber sich das von mir nicht anfassen der wird richtig böse dann..
Das ist echt Mist, jetzt ärgere ich mich, dir die Dinger enpfohlen zu haben 🙁
Ja, versuche es mit Babyöl, Lösungsmittel fallen ja leider weg.
 
Das ist echt Mist, jetzt ärgere ich mich, dir die Dinger enpfohlen zu haben 🙁
Ja, versuche es mit Babyöl, Lösungsmittel fallen ja leider weg.
Naja grundsätzlich sind die ja super aber keine Ahnung warum die das so geklebt hat gestern und nicht aufgepasst hat er hat halt auch null still gehalten. Es ist so fest geklebt echt schlimm. Und er lässt sich es halt kaum anfassen ich sehe schon wieder das schlimmste das es sich entzündet oder so😭😭 oder er sich blutig beißt
 
  • Crying
Reaktionen: Tabea88
Werbung:
Ach man, wenn es nicht so problematisch wäre mit ihm zum TA zu gehen, würde ich "nachbessern" lassen. 🙁
Ich hoffe, du bekommst die Dinger runter, das ist ja nun wieder Stress für euch beide.
 
Ach man, wenn es nicht so problematisch wäre mit ihm zum TA zu gehen, würde ich "nachbessern" lassen. 🙁
Ich hoffe, du bekommst die Dinger runter, das ist ja nun wieder Stress für euch beide.
Er ist mega gestresst. So schlimm echt. Er steigert sich doch Grade wieder so rein ich könnte heulen echt.. vorallem mit den Herz soll er sich nicht aufregen man merkt dann richtig wie er pumpt weil er versucht das abzupoppeln und es nicht geht und wenn ich hinfassen will flippt er komplett aus. Er hat es schon immer gehasst wenn man seine Hinterpfoten anfasst.ich Versuche es später mit Babyöl ansonsten ruft die Tierärztin ja an am Montag.. das kotzt mich wirklich an sowas unnötiges.

Er lässt mich die Hinterpfoten halt auch garnicht anfassen.

Dafür zum Tierarzt zu fahren ist halt wieder sua unnötig und wenn es wirklich dazu kommt dreh ich durch.. der arme 😭
 
  • Sad
Reaktionen: Usambara
Finde ich aber auch von ihr doof, das nicht gleich korrigiert zu haben.🤐
 
Ich hab ihm jetzt eine halbe oder Viertel gapapentin geben. Er hatte den ganzen Tag schon so einen Massiven Putzzwang... Er ist total verwirrt durch die Wohnung gerannt. Bis er gehechelt hat. Hatte einen schlimmen Krampfanfall vor Stress und selbst da hat er sich geputzt. Oh Gott es ist so schlimm mit anzusehen. Ich Versuch echt ruhig zu beleiben aber es ist schwierig.

Ich habe auch schon mit einer Heilpraktikerin gesprochen wegen dem rolling skin also wenn der keins hat. Ich vermute der Stress gestern hat das jetzt wieder ausgelöst. Es ist so schlimm mit anzusehen er kommt nicht zu Ruhe.. er Putz sich ununterbrochen
 
  • Crying
Reaktionen: Tabea88
Ja, irgendwas setzt ihm arg zu. 🙁
Hat er noch diese Ausschläge?
Gaba ist erstmal eine Möglichkeit, ihn runter zu bekommen.
 
Werbung:
Ja, irgendwas setzt ihm arg zu. 🙁
Hat er noch diese Ausschläge?
Gaba ist erstmal eine Möglichkeit, ihn runter zu bekommen.
Eigend ist es besser geworden. Er hatte schon noch ab und zu gekratzt aber mit den Krallen und cetrezin war es deutlich besser. Ich muss dazu sagen ich habe ihm gestern nur eine Viertel Centerzin geben weil es echt besser wurde und ich langsam reduzieren wollte vll war das auch ein Fehler+ der Stress gestern wenn ich ihn wegen der kralle wieder hinschleppen muss flippt ich aus. Irgendwann passiert noch was nicht wegen dem herz oder der Schilddrüse sonder der ganze Stress durch das Tierarzt geschleppe. Die Heilpraktiker hat mir was empfohlen aber natürlich braucht das erst Mal Zeit und aktuell ist es akut ich wusste jetzt mir nicht anders zu helfen außer die gapapentin zu geben. Der arme ist durch wirklich jedes Mal wenn er sich wieder fängt schlepp ich den wieder zu Arzt.. es tut mir so leid wirklich. Und wenn ich jetzt an die kralle denk wird mir schon schlecht echt... Falls die sich nicht löst oder sonst was darf ich wieder rennen.. ich hoffe die halbe beruhigt ihn ein bisschen wenigstens jetzt..
 
Ich weiß gerade nicht was ich machen soll. Er rennt durch die Wohnung völlig verwirrt. Putzt sich ununterbrochen...
 
Ich weiß gerade nicht was ich machen soll. Er rennt durch die Wohnung völlig verwirrt. Putzt sich ununterbrochen...
Die Gaba wirkt nicht so schnell, sollte aber bald einsetzen. (ca. 1,5h - 2h)
 
Die Gaba wirkt nicht so schnell, sollte aber bald einsetzen. (ca. 1,5h - 2h)
Ja ich hoffe es. Es war nur eine halbe weil ich wollte ihn nicht komplett zu drohnen ich hoffe sie hilft ihn. Er ist total überdreht😢 ich habe das Gefühl er ist gerade geistig garnicht da... Überhaupt nicht ansprechbar
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben