Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja ich hoffe es. Es war nur eine halbe weil ich wollte ihn nicht komplett zu drohnen ich hoffe sie hilft ihn. Er ist total überdreht😢 ich habe das Gefühl er ist gerade geistig garnicht da... Überhaupt nicht ansprechbar
Das liest sich schlimm.🙁
Kannst du mit der TÄ sprechen, ob er Gaba als Dauermedikation bekommen kann?
Ich weiß, dass das möglich ist, aber nicht inwiefern bei deinem Kater.
 
A

Werbung

Das liest sich schlimm.🙁
Kannst du mit der TÄ sprechen, ob er Gaba als Dauermedikation bekommen kann?
Ich weiß, dass das möglich ist, aber nicht inwiefern bei deinem Kater.
Ich weiß das es möglich ist allerdings ich ungern er bekommt jetzt noch ein Herz Medikament mehr nach dem Schall gestern das Herz ist leider schlechter geworden.( Vermutlich durch die Bronchitis) innerhalb 2 Monaten so eine massive Verschlechterung 😢 und dann kommen wir wieder und dann ist das noch mit der scheiß kralle. Am Montag bekommen wir das Blut. Mal sehen was da raus kommt.

Der andere Kater ist auch gerade erkältet den hab ich dann am Abend noch zum Tierarzt gefahren. Ich laufe aktuell echt aufm Zahnfleisch und sei das nicht genug heute dann das. Der arme ist einfach psychisch fertig.. das wird das Hauptproblem sein nur solche besuche wie gestern müssen eben sein nur wenn ich da wieder mit der kralle hin muss wäre es eben unnötig. Ich würde später das Öl kaufen und schauen wann die Tage ein passender Zeitpunkt ist das man einzureiben.

Das homöopathische Mittel von der Heilpraktikerin werde ich aufjedenfall probieren bevor ich dauerhaft zu gapapentin greife.
 
Das liest sich schlimm.🙁
Kannst du mit der TÄ sprechen, ob er Gaba als Dauermedikation bekommen kann?
Ich weiß, dass das möglich ist, aber nicht inwiefern bei deinem Kater.
Nelly bekommt zu ihren Luminaletten dauerhaft GabaLiquid.
 
Nelly bekommt zu ihren Luminaletten dauerhaft GabaLiquid.
Grundsätzlich kann man es geben ja.. nur wie viel Medis sollen noch in ihn rein...

Er bekommt aktuell: amlodip, Xarelto, carbimazol,Kalium, cetrezin,cardalis,upcard und jetzt auch noch atenolol wie viel den noch das machen die Nieren ihrgendwann nicht mehr mit bestimmt😞
 
Er liegt jetzt zwar im Korb aber Putz ich ununterbrochen 😞
 
Grundsätzlich kann man es geben ja.. nur wie viel Medis sollen noch in ihn rein...

Er bekommt aktuell: amlodip, Xarelto, carbimazol,Kalium, cetrezin,cardalis,upcard und jetzt auch noch atenolol wie viel den noch das machen die Nieren ihrgendwann nicht mehr mit bestimmt😞
Ja, das ist viel, aber wie du sein Verhalten beschreibst, auch die Anfälle...er muss irgendwie runterkommen.
Aber das stimmt, Gaba sind nicht gerade Leckerlis.
Er liegt jetzt zwar im Korb aber Putz ich ununterbrochen 😞
Insgesamt, oder am Pfötchen?
 
Werbung:
Ja, das ist viel, aber wie du sein Verhalten beschreibst, auch die Anfälle...er muss irgendwie runterkommen.
Aber das stimmt, Gaba sind nicht gerade Leckerlis.

Insgesamt, oder am Pfötchen?
Ich werde es jetzt nochmal beobachten vll braucht er es nur im Akutfall es war halt auch schon wieder viel gestern für ihn..

Ja so an Pfoten und auch am Hinterbereich..

Jetzt hat er Grade gefressen ( eine Menge) und liegt beim Napf.. ich besorge das hompatische Mittel heute und ich habe auch die Dame wo ich die den Krallenschutz gekauft hab angeschrieben die meinte das ist Sache des Tierarztes aber man kann theoretisch schon mit Nagellack entferner drauf und dann halt wieder abwischen weil es verfliegt ja. Aber naja ich probiere heute erst Mal garnichts und morgen oder so geh ich vll Mal mit Öl dran. Ggf kann man es vermutlich schon abtupfen mit Nagellack entferner wenn ich es gleich danach mit einem nassen Tuch abwische.. oder ein Föhn aber zeig mir eine Katze die sich Föhnen lässt 😅
 
Ja, lass ihn heute erstmal runterkommen, ich hoffe, die Gaba wirkt ein wenig.
Nagellackentferner stelle ich mir geruchstechnisch für eine Katzennase ganz entsetzlich vor 😵 😖
Föne wird sicher noch schwieriger 😀
Was sollst du für ein homöop. Mittel geben?
 
Ja, lass ihn heute erstmal runterkommen, ich hoffe, die Gaba wirkt ein wenig.
Nagellackentferner stelle ich mir geruchstechnisch für eine Katzennase ganz entsetzlich vor 😵 😖
Föne wird sicher noch schwieriger 😀
Was sollst du für ein homöop. Mittel geben?
Phosphorus C12

Es war jetzt mal kurz etwas ruhiger und jetzt fängt er schon wieder an. Er steigert sich so rein das er dann schon vor Anstrengung hecheln weil das Herz das nicht mit macht. Jeder Tierarzt Besuch verschlimmert die Situation.. 😞

Ich stell mir das unheimlich schlimm vor. Wenn man ständig sich putzen muss und ständig alles juckt und zuckt ...
 
  • Sad
Reaktionen: Poldi und Usambara
Dass der Kleber total verschmiert ist, ist wirklich Mist, und ich würde das bei der Tierärztin auch monieren.
Das stresst ihn und dich zusätzlich.
Wenn du den Kleber selbst nicht abbekommst, bleibt ja nur der erneute Gang zum Tierarzt. So kann es nicht bleiben, dein armer Kater kann gar nicht zur Ruhe kommen.

Das tut mir alles wirklich leid für euch.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Wenn das wirklich auch an der Haut festklebt, wäre ich gestern schon zum TA gefahren zum Ablösen. Das kann ja nicht lange so bleiben.
Und lieber einmal stressen mit dem TA als mehrere Tage den ganzen Stress, den er dadurch hat, dass es festklebt. Er kann ja null zur Ruhe kommen. Das würde auch gesunde Tiere wahnsinnig machen, aber wenn er es am Herzen hat... puh. Ich find abwarten sehr... ungünstig.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond, Poldi, Usambara und eine weitere Person
Werbung:
Er hat diese Anfälle nicht wegen der kralle das stört ihn aber er poppelt da jetzt nicht 24/7 wenn ich ihn nochmal zum Tierarzt schleppe kann ich ihm bald sein Grab schaufeln. Er hat den Anfall weil er so gestresst war von Tierarzt

Er putzt sich aus stress und rennt rum weil er verwirrt ist. Er kommt garnicht zu Ruhe wenn ich ihn so zum Tierarzt schleppe kann ich sagen ob erst verkraftet. Ich werde selbst versuchen es irgendwie zu lösen

Er hat einen erneuten sehr starken rolling skin Schub.

Nachtrag: ich hab versucht ein bisschen Baby Öl drauf zu tun aber das ist wirklich Steinhart keine Ahnung wie viel Kleber da bitte drauf ist !? Er lässt es sich halt auch kaum anfassen..

Nur was kann die Tierärztin machen ich habe überlegt vll doch mal mit Aceton Nagellack dran zu tupfen und es dann halt wieder abzuwischen..🤷🏽‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, egal, was du nimmst (gibt im Net einige Tipps dazu) es muss alles ne Weile einwirken, damit sich der Kleber löst, bzw. weich wird.
Mit Azeton würde ich bei dem Zustand deines Katers nicht ran gehen, da bekommt der gleich den nächsten Schock.

Ich muss nochmal fragen, wogegen genau hat dir die THP das Phosphorus C12 empfohlen?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Das Problem ist, egal, was du nimmst (gibt im Net einige Tipps dazu) es muss alles ne Weile einwirken, damit sich der Kleber löst, bzw. weich wird.
Mit Azeton würde ich bei dem Zustand deines Katers nicht ran gehen, da bekommt der gleich den nächsten Schock.

Ich muss nochmal fragen, wogegen genau hat dir die THP das Phosphorus C12 empfohlen?
Für das rolling skin Syndrom hat sie das empfohlen

Ich hab vorhin jetzt bisschen Öl drauf er hat sich das auch nicht gleich abgeleckt. Ich werde mal versuchen im Laufe des Tages immer mal wieder etwas Öl einzureiben so gut es geht..

Har jemand eingend Erfahrung mit Bachblüten? Habe da ganz gute Berichte darüber gelesen gerade auch bei Stress
 
Ja, Bachblüten sind auch eine Möglichkeit.
Aber da muss man eine Anamnese machen lassen, weil die gezielt, gemäß den Symptomen des Tieres, hergestellt werden, bzw. ein Einnahmeplan erstellt wird.
Nur bin ich mir nicht sicher, dass das ein Verhaltensproblem (bei dem BB zum Einsatz kommen) bei euch ist, sondern eine medizinische Ursache hinter dem RSS steckt.
Kann man ausschließen, dass er Schmerzen hat?
Klingt gut dem Öl, so könnte es ggf. klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi und verKATert
Ja, Bachblüten sind auch eine Möglichkeit.
Aber da muss man eine Anamnese machen lassen, weil die gezielt, gemäß den Symptomen des Tieres, hergestellt werden, bzw. ein Einnahmeplan erstellt wird.
Nur bin ich mir nicht sicher, dass das ein Verhaltensproblem (bei dem BB zum Einsatz kommen) bei euch ist, sondern eine medizinische Ursache hinter dem RSS steckt.
Kann man ausschließen, dass er Schmerzen hat?
Klingt mt dem Öl, so könnte es ggf. klappen.
Ja es ist nicht die Wirbelsäule haben wir abgeklärt. Ich bin mir auch sicher das er keine Schmerzen hat. ich bin mir fast du 99 Prozent sicher das es Stressputzen ist und das rolling skin wird auch schlimmer nach Stress.also das es Psychisch ist.. eigentlich bin ich mir zu 100 Prozent sicher.

Wer macht das den mit den Bachblüten? Die Tierheilpraktikerin ich habe ja gelesen man soll nie mehr als 5 Blüten gleichzeitig oder so geben.

Aber ich glaube die könnten ihm wirklich helfen und alle Male ein Versuch wert. Besser als gapapentin auf Dauer bzw man könnte einen Versuch wagen..
 
Werbung:
Frag mal deine THP, die kennen in der Regel gute Leute, die sich mit BB auskennen.
Hier im Forum war das diese Userin, die das wirklich gut gemacht hat, war aber leider länger nicht hier.(kannst ja trotzdem versuchen, sie mal anzuschreiben)
 
Frag mal deine THP, die kennen in der Regel gute Leute, die sich mit BB auskennen.
Hier im Forum war das diese Userin, die das wirklich gut gemacht hat, war aber leider länger nicht hier.(kannst ja trotzdem versuchen, sie mal anzuschreiben)
Ich habe Grade nochmal geguckt der hat sich alles darum schon wundgeleckt und gebissen. Das ist schon total geschwollen.. er hat's zwar irgendwie glaube ich geschafft das es nicht mehr an der Haut klebt aber es klebt halt trotzdem alles noch..und er versucht sich die Krallen natürlich abzumachen ich könnte Kotzen echt sowas unnötiges. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll er lässt es sich halt auch kaum anfassen

Ich hab jetzt öl drauf so gut es geht in der Hoffnung es löst sich irgendwie bisschen.. und Entzündunget sich jetzt nicht noch da durch. Ich weiß auch nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor da Schlimmeres passiert, würde ich in die Klinik oder zum Tierarzt fahren und die Dinger entfernen lassen.
Wenn sich das Krallenbett entzündet, hast du gleich die nächste Baustelle.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Eismond und verKATert
Bevor da Schlimmeres passiert, würde ich in die Klinik oder zum Tierarzt fahren und die Dinger entfernen lassen.
Wenn sich das Krallenbett entzündet, hast du gleich die nächste Baustelle.
Jetzt irgendwo im Notdienst kennt sich doch keiner aus.. ich weiß nicht ob es vll schon entzündet ist keine Ahnung.

Und morgen muss ich eigendlich nach München keine Ahnung ich hoffe es löst sich vll doch bisschen mit dem öl jetzt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben