Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Er hat es jetzt übrigens geschafft die kralle abzupoppeln 🙄 er braucht aber einen weil er sich sonst wieder Blutbild Kratzt.

Naja vll ein bisschen besser als gestern. Wir haben heute mit der hompatischen Therapie angefangen und ich lasse mir was zam stellen für Bachblüten. Wenn's nicht besser wird muss man über gapapentin nachdenken weil so ist es ja auch kein Zustand. Er Putzt sich ständig, steht völlig unter Strom. Gestern hat er so massiv gepumpt danach das ich mir nicht sicher war ob doch Wasser nachgelaufen ist und hab ihm eine ganze Entwässerungstablette geben...

Sein aktuelles Blutbild hab ich angehängt.

Er steigert sich Grade immernoch so rein. Langsam bin ich echt am überlegen ob man nicht doch gapapentin gibt. Keine Ahnung wie schnell ich an die Bachblüten komme aber es ist ja irgendwie auch kein Zustand der ist unter Dauerstress was niemals gut für das Herz sein kann.. der pumpt jedes Mal extrem danach
 

Anhänge

  • Screenshot_20240206-101610~2.png
    Screenshot_20240206-101610~2.png
    316,4 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20240206-101615~2.png
    Screenshot_20240206-101615~2.png
    344,5 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20240206-101618~2.png
    Screenshot_20240206-101618~2.png
    153,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Er hat es jetzt übrigens geschafft die kralle abzupoppeln 🙄 er braucht aber einen weil er sich sonst wieder Blutbild Kratzt.

Naja vll ein bisschen besser als gestern. Wir haben heute mit der hompatischen Therapie angefangen und ich lasse mir was zam stellen für Bachblüten. Wenn's nicht besser wird muss man über gapapentin nachdenken weil so ist es ja auch kein Zustand. Er Putzt sich ständig, steht völlig unter Strom. Gestern hat er so massiv gepumpt danach das ich mir nicht sicher war ob doch Wasser nachgelaufen ist und hab ihm eine ganze Entwässerungstablette geben...

Sein aktuelles Blutbild hab ich angehängt.

Er steigert sich Grade immernoch so rein. Langsam bin ich echt am überlegen ob man nicht doch gapapentin gibt. Keine Ahnung wie schnell ich an die Bachblüten komme aber es ist ja irgendwie auch kein Zustand der ist unter Dauerstress was niemals gut für das Herz sein kann.. der pumpt jedes Mal extrem danach
Der T4 ist ja krass! Erklärt nicht der alleine, wie schlecht es ihm geht?
 
Der T4 ist ja krass! Erklärt nicht der alleine, wie schlecht es ihm geht?

Der war aber schon mal bei 20.. wir gehen gerade langsam wieder runter..😪 ja ich weiß er ist krass

Aber es geht nur sehr sehr mühsam nach unten
 
Der war aber schon mal bei 20.. wir gehen gerade langsam wieder runter..😪 ja ich weiß er ist krass

Aber es geht nur sehr sehr mühsam nach unten
Alles klar - ich dachte, er war schon besser und ist jetzt wieder hoch. Entschuldige!
 
  • Sad
Reaktionen: Justin2410
Ich finds gerade schlimmer das er so einen massiven Putzzwang hat.. man sieht es ihm an das es total anstrengend für ihn ist aber er nicht aufhören kann😪
 
Ich habe ihm jetzt doch eine gapapentin geben ganz niedrig dosiert hoffe ich und Frage den Tierarzt nach gapaliquid weil die Kapseln lassen sich schlecht Dosieren...

Ich kann ihn so nicht lassen. Klar sind das keine Smarties aber wie haben 16.30 da kam heute nicht einmal richtig zu Ruhe steht alle 10 min auf putzt sich, pumpt wie ein gestörter. Dann geb ich ihm kein gapapentin aber er stirbt mir an einem Herzinfarkt.

Vielleicht kann man es mal ganz niedrig dosiert geben und ggf dann auch wieder ausschleichen. Nur die hompatischen Mittel werden nicht sofort greifen und der Effekt ist ja nicht sicher zu 100 Prozent. Ich habe da mehr Hoffnung bei den Bachblüten allerdings dauert das 2 bis 3 Tage bis das gemacht ist und ich kann den Kater nicht so lassen es geht nicht.
Der quält sich richtig..

Übrigens habe ich bemerkt das wenn er gapapentin bekommt hat. Das er sich besser anfassen ließ. Jetzt aktuell lässt er sich nicht Mal mehr anfassen egal ob schmusen oder sonst was. Ich denke er hat einen massiven aktuten Schub voll rolling skin. Und entzug von gapapentin. Ich habe ihn jetzt wirklich wenig geben und hoffe die Tierärztin meldet sich dann bis morgen Mann soll es ja glaube ich 2 x täglich geben
 
Werbung:
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass die Globuli viel bringen.
Der SD Wert ist schon ziemlich krass, aber ich weiß, da bist du in guten Händen, was das Problem angeht.
Inwiefern das RSS in dem Zusammenhang zu sehen ist, ich weiß es nicht.
Zum Rest, ich kann nur Daumen drücken, das bald wieder Ruhe bei euch einkehrt.
Wenigstens hat sich das Krallen-Problem erledigt 😵‍💫
 
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass die Globuli viel bringen.
Der SD Wert ist schon ziemlich krass, aber ich weiß, da bist du in guten Händen, was das Problem angeht.
Inwiefern das RSS in dem Zusammenhang zu sehen ist, ich weiß es nicht.
Zum Rest, ich kann nur Daumen drücken, das bald wieder Ruhe bei euch einkehrt.
Wenigstens hat sich das Krallen-Problem erledigt 😵‍💫


Ich hab ihm jetzt vorhin ganz wenig gapapentin geben. Ich hoffe die Tierärztin ruft mich morgen zurück das liquid wäre besser zu Dosierung


Ich weiß er kriegt viele Medikamente. Aber vll muss es keine dauerhafte Gabe sein aber er quält sich aktuell nur er hat nicht einmal geschlafen heute wenn überhaupt mal kurz gelegen. Das geht so nicht.. 😢 vll kann man ihn ganz niedrig dosiert halten
 
Die gapapentin hat kurz Wirkung gezeigt ihm ging es 2 Stunden besser.. jetzt fängt er wieder an es ist so schlimm mit anzusehen 😭 ich hab halt auch keine Ahnung wie die Dosierung ist ich denke er hat vorhin vll 15 mg bekommen.

Man soll es ja 2 x geben ich denke so 10 mg ungefähr. So wie ich es jetzt gelesen habe..

Der Kater ist völlig überdreht. Putz und kratz sich wie irre. Läuft am Tisch auf und ab.. das ist so verdammt schlimm mit anzusehen.. vermutlich braucht er nochmal eine kleine Menge um bis morgen 13 durchzuhalten bis dahin hab ich hoffentlich die richtige Dosierung..

Der hat vorhin vll 30 min gepennt. Den ganzen Tag vll 1 Stunde? Für eine Katze ist das schon sehr wenig
 
Bei Krampfanfällen: 5 – 10 mg/kg alle 8 bis 12 Stunden
Bei einigen Katzen muss diese Dosis alle 10 Stunden auf 6 mg erhöht werden.

Zur Schmerzkontrolle: 1.25 – 2.50 mg/kg alle 12 Stunden.
Einige Tierärzte empfehlen bei Bedarf sogar 50 mg 1-3x täglich.

Bei Angst: 100 mg 1-3 Stunden bevor die Angst auslöst.
In einigen Fällen empfiehlt Ihr Tierarzt möglicherweise auch eine zusätzliche Dosis am Vorabend.

Das hab ich im Internet gefunden
 
Ich bin jetzt kein SD Experte, will auch nichts falsches schreiben, aber kann das nicht von dem hohen SD Wert kommen, eine Freundin erzählte mir zumindest von ähnlichen Symptomen.

Zur Dosierung vom Gaba kann ich leider nichts sagen, das ist mir zu heikel.
Das kannst du nur mit der TÄ abstimmen, zudem ihr weitere Medikamente nehmt, wo es ja zu Wechselwirkungen kommen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Poldi
Werbung:
Ich bin jetzt kein SD Experte, will auch nichts falsches schreiben, aber kann das nicht von dem hohen SD Wert kommen, eine Freundin erzählte mir zumindest von ähnlichen Symptomen.

Zur Dosierung vom Gaba kann ich leider nichts sagen, das ist mir zu heikel.
Das kannst du nur mit der TÄ abstimmen, zudem ihr weitere Medikamente nehmt, wo es ja zu Wechselwirkungen kommen kann.

Aber als die Schilddrüse bei 20 war hatte er das ja nicht. Er hat das so massiv seit 2- 4 Wochen..

Seit die Bronchitis war, die tausend Tierarzt besuche. Der Stress, er putzt sie wie verrückt, Kratz sich am halts ständig. Dann ist er erschöpft pumpt legt sich wieder hin und dann geht das Spiel 10 bis 15 später wieder los. Und das den ganzen Tag.. seit letztem Freitag massiv..

Ich habe das Gefühl das er unter gapapentin nicht mehr diesen Druck hat. Vorhin ist er kurz zum schmusen gekommen hat sich anfassen lassen. Als er zb am Sonntag zum Tierarzt musste und die ganze gapapentin in sich hatte ist er das erste Mal wieder um mein Bein geschlichen und hat miaut weil er gestreichelt werden wollte und sich mich mit seinem Kopf gestoßen das hat er schon ewig nicht mehr gemacht..

Entweder die gapapentin beruhigt ihn einfach. Oder vll hat er auch schmerzen 🤷🏽‍♀️ aber dazu passt der Putzzwang nicht. Ich vermute nach wie vor ein immer schlimmer werdendes rolling skin Syndrom das aktuell völlig aus dem Ruder geraden ist. Dann ständig der Stress, dann unter hoch dotierten gapapentin, Einzug wieder Stress wieder gapapentin.

Ich stell mir das so schlimm vor wenn ich ständig Juckreiz hatte. Ständig beim Bein oder Arm zucken würde und das 24/7 das muss doch der blanke Horror sein.. dazu noch die Schilddrüse die auf Hochtouren läuft das Herz das nicht genug pumpen kann das muss der blanke Horror sein
 
Mir wäre es auch zu riskant, ohne Absprache mit der behandelnden TÄ, Gabapentin in verschiedenen Dosierungen zu verabreichen.
Nicht dass das Verhalten schon von den Wechselwirkungen kommt?
Hat die TÄ sich die aktuellen Videos vom Verhalten angeschaut?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und verKATert
Mir wäre es auch zu riskant, ohne Absprache mit der behandelnden TÄ, Gabapentin in verschiedenen Dosierungen zu verabreichen.
Nicht dass das Verhalten schon von den Wechselwirkungen kommt?
Hat die TÄ sich die aktuellen Videos vom Verhalten angeschaut?
Nein ich war ja nicht mehr dort. Was soll ich machen.. er überlebt mir das nicht mehr lange wenn ich ihn so lasse. Man hat deutlich gemerkt das ihm anscheinend die gapapentin hilft. Sie meine halt im Akutfall ja.. aber sie meinte es wäre natürlich wieder eine Belastung und so massiv hatte er es ja davor nicht..

Ich habe ihm ja vorhin minimal was geben und 2 Stunden später. War er normal zum Schmusen da, kam in die Küche. Ist normal gelaufen !! Irgendwas macht ja anscheinend die gapapentin.

Er hatte das mit dem Laufen schon seit Weihnachten/ Neujahr da hatte er aber diese Putzanfälle nicht. Dann hätte ich das Gefühl das es als ist für 2 Wochen mal nicht beim Tierarzt waren wieder besser geworden ist und jetzt hat es ihm den Rest gegeben...

Er kann ja nicht Mal mehr schlafen. Mal 15 min ja. Aber dann springt er sofort auf. Läuft auf dem Tisch hin und her schüttelt sich, Kratz sich. Schüttelt den Kopf, die Hinterpfoten, putzt sich permanent, läuft nicht mehr normal rennt nurnoch von A nach B.


Er war Grade kurz bei mir. Schnauft total. Will sich nicht anfassen lassen.. man merkt das er so fertig 😭😭 das er völlig übermüdet ist. Das er nicht mehr kann.. und 2 Stunden zu vor. Lag er bei mir hat geschmust, sich anfassen lassen war ruhiger.


Natürlich könnte ich jetzt auch Versuchen schauen wir Mal paar Tage ob's vom gapapentin kommt. ABER das überlegt er nicht bin ich mit sicher. Ich hoffe sie ist morgen da und ruft mich an. Das man sagt man gibt es mal 1 Woche und schleicht es dann langsam aus und schaut wie er sich dann verhält. Ich will das eigentlich auch nur aber das aktuell ist eine Qualt für ihn.. und Bachblüten will ich nebenbei Natürlich ausprobieren aber aktuell glaube ich braucht er erst Mal Ruhe 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekam er mal Schmerzmittel für kurze Zeit, um zu testen, ob sich dann was ändert?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Guten Morgen,

ich hoffe, dass sich die Tierärztin schnell zurückmeldet und dir Auskunft über die Dosierung von Gabapentin geben kann. Dass Charlie geholfen werden muss, steht außer Frage.

Hast du mit der Tierärztin auch über die homöopathischen Mittel gesprochen, die du einsetzen möchtest?
Die können eine sinnvolle Ergänzung sein, aber auch das sollte zur Sicherheit abgesprochen werden.

Weiterhin gute Besserung an das Katerchen. Ich hoffe, er fängt sich wieder und kommt bald zur Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara, Poldi und verKATert
Also die Tierärztin hat mir heute gapapentin liquid aufgeschrieben aber ist schon ganz schön teuer 🥲 aber darum geht's erst Mal nicht.

Ich habe ihm heute keine geben. Weil ich das Gefühl hatte ihn ging es heute ein bisschen besser.. muss ihn ja nicht unnötig Vollpumpen. Ich werde es jetzt sicher die nächste Stunden sehen weil dann sind wieder 24 Stunden Rum.

Er hat zwar immer nicht so viel gepennt aber mehr und er ist ein paar Mal neben mir oder auf mir weg gepennt und besser gelaufen heute.
Aber noch nicht perfekt, er kratzt immernoch oder rennt manchmal von A nach B aber weniger.


Mal sehen wie es sich die nächsten Stunden verhält.

Was mir auch Bauchschmerzen macht er atmet schon echt heftig... Egal ob Schlaf oder wach und ich glaube es ist auch eine Bauchatmung was mir garnicht gefällt sollte es bis Freitag nicht besser werden kontaktiere ich nochmal die Tierärztin.

Man kann halt nie wissen is es das Herz das sich erst auf atenolol einstellen muss , die Schilddrüse, das rumgehüpfe oder ist vll Wasser nachgelaufen wieder 🤷🏽‍♀️ da er halt mehrere Baustellen hat. Er atmet nicht nur schnell sondern auch ganz komisch. Er pumpt richtig vorallem auch wenn er wach ist :/ das sieht erlich gesagt nicht gut aus
 
Das GabaLiquid muss eingeschlichen werden, hast du eine Dosierung bekommen?
Und es muss zwingend im Kühlschrank gelagert werden, wurde dir das gesagt?
 
Das GabaLiquid muss eingeschlichen werden, hast du eine Dosierung bekommen?
Und es muss zwingend im Kühlschrank gelagert werden, wurde dir das gesagt?
Mir wurde gesagt das es nach dem öffnen nicht mehr in Kühlschrank muss. Aber ich hab's eh noch nicht weil es bestellt werden muss.

Sie wollte mit früh und Abend 0,3 ml starten (15mg) oder wie sonst?

Nachdem ich gestern dachte vll gehst auch ohne er hat sich wieder beruhigt fing er im 12 Uhr nachts dann dann doch wieder unruhig zu werden , sich zu putzen nicht zur Ruhe zu kommen also hab ich jetzt entschieden es zu geben es ist ja so kein Zustand. Ich habe gestern auch einen ganze Entwässerungstablette geben weil er massiv pumpt. Habe ein Video hat die Tierärztin geschickt und warte was da kommt. Ich möchte eigend auf upcard mit HCT umstellen das soll so wohl besser wirken weil es zwei verschiedene Wirkmechanismen sind. Wird oft auf der Seite der Klinik in München empfohlen mal sehen was Sie sagt.

Er hat dann irgendwann nachts auch endlich gepennt. Um die gapa kommen wir vermutlich erst Mal nicht Rum aber ich will auch nicht das er sich quält ... Und das mit dem pumpen werden wir sehen. Ich will und kann ihn nicht schon wieder zum Tierarzt schleppen. Vll kann sie anhand des Videos mehr sagen.

Außerdem werden ich jetzt langsam versuchen die Centerzin zu reduzieren vll braucht er die nicht mehr wenn er gapapentin nimmt.. weil um jede Tablette weniger bin ich froh. Wir sind jetzt bei einer 1/3 statt 1/2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben