Katze hÀlt ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
GabaLiquid wird pur gegeben đŸ€”.
Ich kann nach knapp 3 Jahren GL sagen, das Nelly noch nie danach gespuckt hat.
Wie gibst du denn das Pulver ein? Mit etwas Wasser aufgelöst und dann mit der Spritze?
 
A

Werbung

GabaLiquid wird pur gegeben đŸ€”.
Ich kann nach knapp 3 Jahren GL sagen, das Nelly noch nie danach gespuckt hat.
Wie gibst du denn das Pulver ein? Mit etwas Wasser aufgelöst und dann mit der Spritze?
Ich mische es immer mit etwas FlĂŒssigkeit sei es Futter oder Soße sonst bekomme ich es in keiner vorm in ihn rein.
 
Leider schlÀft er immernoch so nicht viel. Er ist zwar etwas ruhiger und die Atmung nicht mehr so pumpend aber immernoch bei 42 und er schlÀft einfach nicht. Liegt 10 min da steht auf geht wieder aufs Sofa liegt sich da hin steht auf legt sich auf den Tisch so geht des die ganze Zeit..

Der pennt ja garnicht mehr richtig mal 2 Stunden durch.
 
Das kann doch aber immer noch an dem hohen SD Wert liegen, oder?
Wann kontrolliert ihr den wieder?
 
Das kann doch aber immer noch an dem hohen SD Wert liegen, oder?
Wann kontrolliert ihr den wieder?
Aber selbst mit 20 war er nicht so wie jetzt. Da hat er auch gepennt. Der schlÀft ja wenn's hoch kommt mal 30 min. Und das seit Tagen.

Das ist doch nicht normal?!😞

Des ist so schlimm mit anzusehen der schlÀft auf'm Sofa steht auf lÀuft 3 Schritte legt sich aufm Tisch und das macht er rund um die Uhr. Dazwischen frisst er oder setzt sich mal in Gang. Der ist ja ununterbrochen fast wach..
 
Ok, ich kenne mich mit SD leider nicht aus. 🙁
 
Werbung:
Wieso schlĂ€ft er den nicht 😭 ich weiß nicht mehr weiter
 
Wieso schlĂ€ft er den nicht 😭 ich weiß nicht mehr weiter
Kannst du ihn einfach mal "links" liegen lassen und möglichst nicht beachten?
Ich könnte mir vorstellen (das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint) aber du bist sehr unruhig und nervös, ich könnte mir vorstellen, dass du das auf ihn ĂŒbertrĂ€gst?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Kannst du ihn einfach mal "links" liegen lassen und möglichst nicht beachten?
Ich könnte mir vorstellen (das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint) aber du bist sehr unruhig und nervös, ich könnte mir vorstellen, dass du das auf ihn ĂŒbertrĂ€gst?

Naja selbst wenn ich penne macht er das ja offensichtlich..😞 weil er mich öfters nachts aufgeweckt hat.ich muss spĂ€ter eh mal raus ich stell mal die Kamera ins Wohnzimmer wie oft er sich dann bewegt. Aber ich hab das GefĂŒhl das in innerlich unruhig ist. Er trĂ€umt auch immer massiver... Gestern hat er sogar im Schlaf gebrummt. Offensichtlich verarbeitet er alles und das ist vermutlich total anstrengend war er alles mit machen musste die letzten Wochen. Er ist glaube ich einfach nervlich am Ende... Es ist so traurig wirklich
 
  • Crying
Reaktionen: Usambara
Ich habe Angst das er irgendwie dadurch vll sterben kann? Wenn er keinen Schlaf mehr bekommt und nicht mehr runter kommt? Ich mein der ist ja völlig ĂŒberdreht offensichtlich.. mehr als 30 min sind nicht drin.. das kann doch nicht gut gehen auf Dauer
 
Es wird die SchilddrĂŒse sein....und sie ist es auch, wenn er das bei einem höheren Wert nicht gemacht hat.
Komm mal davon runter, dass die Symptome immer gleich sind!
Dem Kater geht es jetzt schlecht und es belastet seinen Körper jetzt!

Bist du sicher, dass er die richtigen Dosis gegen die SDÜ bekommt?
Spuckt er die Tbl. oder was auch immer du ihm gibst evtl. aus?
Hast du mit dem Tierarzt darĂŒber gesprochen, wie du mit diesen Symptomen vorgehen sollst?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Es wird die SchilddrĂŒse sein....und sie ist es auch, wenn er das bei einem höheren Wert nicht gemacht hat.
Komm mal davon runter, dass die Symptome immer gleich sind!
Dem Kater geht es jetzt schlecht und es belastet seinen Körper jetzt!

Bist du sicher, dass er die richtigen Dosis gegen die SDÜ bekommt?
Spuckt er die Tbl. oder was auch immer du ihm gibst evtl. aus?
Hast du mit dem Tierarzt darĂŒber gesprochen, wie du mit diesen Symptomen vorgehen sollst?

Ich habe jetzt nochmal eine Mail gesendet wir sind nach dem Blutwert nochmal hoch auf 7.5 mg frĂŒh und Abend Vorher sind wir bei 5 und 7.5 MG carbimazol gewesen. Wir hatten jetzt sogar immer nur alle 3 Wochen kontrolliert. Der Wert sinkt aber langsam

Die Salbe war super da ist es viel schneller runter aber der massive Ausschlag ich habe zwar noch die Creme da aber wenn er jetzt dann wieder so einen massiven Ausschlag bekommt wÀre das richtig fatal.

Spritzen ginge noch da machen die TierÀrztin aber nicht so mit weil sie damit keine Erfahrung hat.

Oder man geht zurĂŒck aufs flĂŒssige thiamazol. Das hat er halt irgendwann nicht mehr vertragen.. hat dann nichts mehr gegessen.



Wir waren Anfang Dezember bei ĂŒber 20. Sind dann auf die Ohrensalbe da ist es dann nach 3 Wochen schon auf 15 gewesen. Dann der massive Ausschlag zurĂŒck auf carbimazol.

Dort war der Wert dann 2 oder 3 Wochen spĂ€ter bei 13 und nochmal 2 oder 3 Wochen spĂ€ter jetzt bei 10. Aber immernoch viel zu hoch...( Man muss dazu sagen wir waren nicht immer in den 4 bis 6 Stunden weil es nicht ging vom Tierarzt her weil es immer einschiebe Termine Waren aber ungefĂ€hr weiß man ja wo man liegt.. und das ist viel zu hoch !)

Er erbricht sich nicht. Aber der Kot ist schon mal breiig aber kein kompletter Durchfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nochmal eine Mail gesendet wir sind nach dem Blutwert nochmal hoch auf 7.5 mg frĂŒh und Abend Vorher sind wir bei 5 und 7.5 MG carbimazol gewesen. Wir hatten jetzt sogar immer nur alle 3 Wochen kontrolliert. Der Wert sinkt aber langsam

Die Salbe war super da ist es viel schneller runter aber der massive Ausschlag ich habe zwar noch die Creme da aber wenn er jetzt dann wieder so einen massiven Ausschlag bekommt wÀre das richtig fatal.

Spritzen ginge noch da machen die TierÀrztin aber nicht so mit weil sie damit keine Erfahrung hat.

Oder man geht zurĂŒck aufs flĂŒssige thiamazol. Das hat er halt irgendwann nicht mehr vertragen.. hat dann nichts mehr gegessen.



Wir waren Anfang Dezember bei ĂŒber 20. Sind dann auf die Ohrensalbe da ist es dann nach 3 Wochen schon auf 15 gewesen. Dann der massive Ausschlag zurĂŒck auf carbimazol.

Dort war der Wert dann 2 oder 3 Wochen spĂ€ter bei 13 und nochmal 2 oder 3 Wochen spĂ€ter jetzt bei 10. Aber immernoch viel zu hoch...( Man muss dazu sagen wir waren nicht immer in den 4 bis 6 Stunden weil es nicht ging vom Tierarzt her weil es immer einschiebe Termine Waren aber ungefĂ€hr weiß man ja wo man liegt.. und das ist viel zu hoch !)

Er erbricht sich nicht. Aber der Kot ist schon mal breiig aber kein kompletter Durchfall
Hast du mit dem Tierarzt darĂŒber gesprochen, wie du mit diesen Symptomen vorgehen sollst?
 
Hast du mit dem Tierarzt darĂŒber gesprochen, wie du mit diesen Symptomen vorgehen sollst?
Ja nichts wirkliches kommt darauf eben nur gapapentin wobei das auch ich angesprochen hab. Und wegen der Atmung die Wassertabletten ggf hoch. Ich hab jetzt nochmal eine Email gesendet und hoffe sie ruft mich am Montag mal an und habe nochmal erwÀhnt das es so ja nicht geht...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. der arme Kerl kommt einfach nicht zur Ruhe. Wieso pennt er denn nicht irgendwann muss er doch so platt sein das er schlafen muss... Atenol bekommt er noch aber das soll ja eigentlich erleichtert dass das Herz nicht mehr so pumpt..

Das mit den Einzug von gapapentin wollte sie mir ja auch nicht so richtig glauben..
 
Ich habe das dazu gefunden von einer Dame im Internet auf der Seite der Uni Klinik MĂŒnchen:

ABER: Seitdem ist das Tier enorm verhaltensverĂ€ndert. Es treten ZustĂ€nde von Desorientiertheit auf, ĂŒberdies geweitete Pupillen, augenscheinlich gelegentlich auch Phasen mit Halluzinationen. ZusĂ€tzlich ist die Atmung immer einmal wieder enorm beschleunigt ( 52 oder auch 56 SchlĂ€ge / Min. ). Die Symptomatik mit der beschleunigten Atmung kommt mit, aber auch ohne Desorientiertheit und Halluzinationen vor.
 
Ich habe das dazu gefunden von einer Dame im Internet auf der Seite der Uni Klinik MĂŒnchen:

ABER: Seitdem ist das Tier enorm verhaltensverĂ€ndert. Es treten ZustĂ€nde von Desorientiertheit auf, ĂŒberdies geweitete Pupillen, augenscheinlich gelegentlich auch Phasen mit Halluzinationen. ZusĂ€tzlich ist die Atmung immer einmal wieder enorm beschleunigt ( 52 oder auch 56 SchlĂ€ge / Min. ). Die Symptomatik mit der beschleunigten Atmung kommt mit, aber auch ohne Desorientiertheit und Halluzinationen vor.
Von welchem Tier in welchem Zustand spricht die Dame denn?
Auch von SDÜ???
 
Werbung:
Von welchem Tier in welchem Zustand spricht die Dame denn?
Auch von SDÜ???
Nein da geht es um das atenol das er seit letzten Freitag zusĂ€tzlich bekommt. Seit letzten Freitag bzw Samstag hat er ja dieses nicht schlafen können. Zeitlich wĂŒrde es passen.

Klar hat er auch noch die SchilddrĂŒse. Aber wir haben nichts geĂ€ndert und vor einer Woche hat er auch noch normal geschlafen. Und plötzlich ist er so neben sich sich. NatĂŒrlich kann das ein dummer Zufall sein aber von der Zeit her wĂŒrde es passen.. es wurde ja auch tĂ€glich schlimmer. Dann der Putzzwang ( verstĂ€rktes rolling skin) was mit dem gapapentin besser wurde ( er lĂ€uft viel besser und leckt sich nicht mehr StĂ€ndig) aber ĂŒberdreht ist er eben trotzdem. Und zeitlich kommt da nur das atenol infrage oder eben Zufall und es ist die SchilddrĂŒse
 
Atenolol ist doch ein Betablocker und senkt den Puls.
Hast du seinen Pulsschlag mal gefĂŒhlt? Wie hoch ist der Puls?
 
Atenolol ist doch ein Betablocker und senkt den Puls.
Hast du seinen Pulsschlag mal gefĂŒhlt? Wie hoch ist der Puls?
Ja natĂŒrlich soll er das. Aber er Atem noch genauso stark. Und es gibt ja nichts was es nicht gibt. Es ist das einzige was geĂ€ndert wurde.. und genau einen Tag nach dem geben find es an und wĂŒrde tĂ€glich schlimmer.. klar kann es auch ein Zufall sein aber.. đŸ€·đŸœâ€â™€ïž die Dame oben beschrieb ja Ă€hnliches
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Hast du seinen Pulsschlag mal gefĂŒhlt? Wie hoch ist der Puls?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben