Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der Kater ist aber noch nicht bereit zu gehen. Und die Tierärztin sieht das offensichtlich auch so.

Und wenn man es mal so betrachtet die Schilddrüse geht stetig runter, er ist nicht mehr so hektisch , hat keinen Putzzwang mehr.

Wenn nicht diese nicht schlafen nicht wäre und ich Frage mich halt woher es kommt.

Und ich weiß das der Kater krank ist, sehr krank sogar. Aber er frisst, schmust und ist immer anwesend und neugierig... Und wenn nicht das nicht schlafen nicht wäre dann würde man sogar sagen es geht ihm wieder besser..
Es geht mir darum, dass du die Tierärztin fragst, welchen Eindruck sie hat ...ohne dieses ständige Drehen um Bronchitis, Atmung, Schlaflosigkeit u.s.w....und dass du direkt nach dem Zustand seines Herzchens fragst (es gibt da Stadien!) und dann darüber nachdenkst, was sie gesagt hast. Du musst die Gesundheit/Krankheit von Charlie als ein Ganzes sehen und nicht immer in einzelne Phasen (damals hatte er....) oder in einzelne Symptome zerteilen.
Wenn du jedes Symptom einzeln behandelst treten ja immer wieder Nebenwirkungen ein...die dann auch wieder behandelt werden...oder du gibst ein Medikament und setzt es dann wieder ab....so geht das eigentlich nicht auf lange Sicht.

• Like
Reaktionen: verKATert, Mel-e, Joni2011 und eine weitere Person
A

Werbung

Es geht mir darum, dass du die Tierärztin fragst, welchen Eindruck sie hat ...ohne dieses ständige Drehen um Bronchitis, Atmung, Schlaflosigkeit u.s.w....und dass du direkt nach dem Zustand seines Herzchens fragst (es gibt da Stadien!) und dann darüber nachdenkst, was sie gesagt hast. Du musst die Gesundheit/Krankheit von Charlie als ein Ganzes sehen und nicht immer in einzelne Phasen (damals hatte er....) oder in einzelne Symptome zerteilen.
Wenn du jedes Symptom einzeln behandelst treten ja immer wieder Nebenwirkungen ein...die dann auch wieder behandelt werden...oder du gibst ein Medikament und setzt es dann wieder ab....so geht das eigentlich nicht auf lange Sicht.
Aber das hab ich doch schon ? Sie hat damals schon gesagt er ist halt alt. Aber er frisst , schmust und zeigt ja offensichtlich lebenswille. Würdest du wollen das man dich einschläfert nur weil's gerade schwierig ist? Und klar bei so vielen Pillen kann es eben auch passieren das die einen oder anderen leider dann Nebenwirkungen zeigt. Er ist halt nun mal alt und ewig wird er sicher auch nicht mehr haben.. aber nur weil man alt und gebrechlich wird und vll anstrengend entsorg ich den Kater doch nicht einfach. Auch die Tierärztin ist ja offensichtlich nicht der Meinung sonst würde sie vermutlich auch ganz andere Maßnahmen ergreifen sie wollte mir anfangs nicht Mal gapapentin geben da haben wir echt lange Rum überlegt..

Natürlich ist das jetzt wieder doof mit dem nicht schlafen und er schläft echt nicht ich hab ihm wirklich beobachtet ich glaube das höchste war 35 min. Nachts hat die Kamera leider nicht alles aufgenommen oder jede Bewegung registriert da kann ich nicht sagen ob's länger war.

Ich habe auch das Gefühl das er das Pulver vom Darm her besser verträg aber nicht so gut aufnimmt wie das liquid.

Dürfen den Katzen Alkohol zu sich nehmen? Das ist vermutlich der Grund wieso er es so eklig fänd. Weil in der Kapsel ist ja nur 100 Prozent gapapentin und im flüssigen ja Zusätze.

• Like
Reaktionen: Justin2410
Zuletzt bearbeitet:
Aber das hab ich doch schon ? Sie hat damals schon gesagt er ist halt alt. Aber er frisst , schmust und zeigt ja offensichtlich lebenswille. Würdest du wollen das man dich einschläfert nur weil's gerade schwierig ist? Und klar bei so vielen Pillen kann es eben auch passieren das die einen oder anderen leider dann Nebenwirkungen zeigt. Er ist halt nun mal alt und ewig wird er sicher auch nicht mehr haben.. aber nur weil man alt und gebrechlich wird und vll anstrengend entsorg ich den Kater doch nicht einfach. Auch die Tierärztin ist ja offensichtlich nicht der Meinung sonst würde sie vermutlich auch ganz andere Maßnahmen ergreifen sie wollte mir anfangs nicht Mal gapapentin geben da haben wir echt lange Rum überlegt..

Natürlich ist das jetzt wieder doof mit dem nicht schlafen und er schläft echt nicht ich hab ihm wirklich beobachtet ich glaube das höchste war 35 min. Nachts hat die Kamera leider nicht alles aufgenommen oder jede Bewegung registriert da kann ich nicht sagen ob's länger war.

Ich habe auch das Gefühl das er das Pulver vom Darm her besser verträg aber nicht so gut aufnimmt wie das liquid.

Dürfen den Katzen Alkohol zu sich nehmen? Das ist vermutlich der Grund wieso er es so eklig fänd. Weil in der Kapsel ist ja nur 100 Prozent gapapentin und im flüssigen ja Zusätze.
Ich spreche nicht vom einschläfern!!
Du musst nur wissen, was auf euch zukommen kann und wird.
Das kann etwas sein, woran nichts mehr zu ändern ist und das musst du doch wissen, damit du nicht panischer wirst als du sowieso schon bist.

• Like
Reaktionen: Poldi, Joni2011, Mel-e und eine weitere Person
Ich spreche nicht vom einschläfern!!
Du musst nur wissen, was auf euch zukommen kann und wird.
Das kann etwas sein, woran nichts mehr zu ändern ist und das musst du doch wissen, damit du nicht panischer wirst als du sowieso schon bist.
Ich weiß es. Und ich weiß auch das er vermutlich jetzt nicht mehr ewig hat.. ich hoffe er packt es noch bis zum Sommer das er wenigstens noch seinen Garten genießen kann.

Ich spreche morgen nochmal mit der Tierarztin. Ich werde das carbimazol umstellen auf thiamazol. So ist es nicht mehr tragbar es geht mir zu langsam der Wert ist viel zu hoch. Und die Schilddrüse zerstört den ganzen Körper

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiha und Doris T.
Werbung:
Wie alt ist Charley denn?

Im Sommer dann 14
Meine Meinung? 14 ist definitiv nicht alt, auch nicht wenn deine TÄ das schon damals gesagt hat.
Aber das hab ich doch schon ? Sie hat damals schon gesagt er ist halt alt. Aber er frisst , schmust und zeigt ja offensichtlich lebenswille. Würdest du wollen das man dich einschläfert nur weil's gerade schwierig ist? Und klar bei so vielen Pillen kann es eben auch passieren das die einen oder anderen leider dann Nebenwirkungen zeigt. Er ist halt nun mal alt und ewig wird er sicher auch nicht mehr haben.. aber nur weil man alt und gebrechlich wird und vll anstrengend entsorg ich den Kater doch nicht einfach.

Mein Peppi wird irgendwann, vermutlich Ende August 14, und den würde ich auf keinen Fall alt nennen.

• Like
Reaktionen: Usambara und tiha
Werbung:
Meine Meinung? 14 ist definitiv nicht alt, auch nicht wenn deine TÄ das schon damals gesagt hat.

Mein Peppi wird irgendwann, vermutlich Ende August 14, und den würde ich auf keinen Fall alt nennen.
Naja die meisten Katzen werden ja so im Schnitt 15. Natürlich auch älter. Ich würde mir wünschen das er 18 wird. Aber momentan sieht es ja schlecht aus 😢😞

Das macht mich ja jetzt gerade noch trauriger.. wenn er nicht alt ist und vermutlich nicht alt wird 😭

Naja aber jung ist er ja auch nicht mehr...

Auch schwer kranke Katzen können alt werden. Schau, Nelly ist seit fast drei Jahren schwer krank, seitdem rechnen wir immer in Wochen, ob sie noch ihren Geburtstag schafft? Oder den Sommer im Garten? Wie der Winter wird? Und inzwischen wird sie, und ihre ebenfalls kranke Schwester, in 8 Wochen 19, wenn alles gut geht.
Damit muss man immer rechnen wenn man unheilbar kranke Tiere hat, egal wie jung oder alt sie sind.

• Like
Reaktionen: verKATert und Usambara
Meine werden 16 und ich nenne sie nicht alt.
Höchstens mein Mädchen = Ömchen, aber auch nur, weil sie nicht mehr hört.
Auf FB gab es neulich eine 25jährige.
Zu kämpfen lohnt sich immer..

• Like
Reaktionen: Poldi
Auch schwer kranke Katzen können alt werden. Schau, Nelly ist seit fast drei Jahren schwer krank, seitdem rechnen wir immer in Wochen, ob sie noch ihren Geburtstag schafft? Oder den Sommer im Garten? Wie der Winter wird? Und inzwischen wird sie, und ihre ebenfalls kranke Schwester, in 8 Wochen 19, wenn alles gut geht.
Damit muss man immer rechnen wenn man unheilbar kranke Tiere hat, egal wie jung oder alt sie sind.
Die Schilddrüse macht mir so Bauchschmerzen. Und man verlässt sich immer auf die Ärzte und im Nachhinein denk ich mir wieeeeso sind wir nicht früher wieder zurück aufs thyronorm. Ich mach mir dann immer selbst so Vorwürfe das er es wegen mir nicht schafft und es wegen mir ihn schlecht geht obwohl ich doch alles Versuche 😞dann dies dumme Atmung die nicht besser wird..ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter

Ich habe einfach so große Angst um ihn. Weil wir von einer Baustelle in die nächste rennen..

Werbung:
Ich denke, in letzter Zeit gab es genug Veränderungen an der Medikation.
Du gibst dein Bestes, liest dich ein und das ist ganz toll. Ich würde das Thyronorm aber nicht einfach ohne Rücksprache mit den Tierärzten wieder einführen - auch wenn du damit Recht haben könntest. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten müssen ebenfalls berücksichtigt werden und dafür sind unter anderem Tierärzte da. Das musst du nicht alleine managen.

Warst du mit Charlie mal beim Kardiologen,
um die Herzproblematik genau abklären zu lassen oder hat das eure normale Tierärztin gemacht? Meine Katzenomi wurde damals von einem Kardiologen betreut und unsere Tierärztin und der Kardiologe haben gemeinsam die Medikation aufeinander abgestimmt. Meine nierenkranke Katzenomi hatte ebenfalls Wassereinlagerungen und musste Entwässerungstabletten nehmen. Die beiden haben sie dem Alter entsprechend wieder hinbekommen.
Falls ihr noch nicht beim Kardiologen wart, wäre das sonst einen Versuch wert.

Weiterhin alles Gute für euch!

• Like
Reaktionen: verKATert und Poldi
Du gibst dein Bestes, liest dich ein und das ist ganz toll. Ich würde das Thyronorm aber nicht einfach ohne Rücksprache mit den Tierärzten wieder einführen - auch wenn du damit Recht haben könntest. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten müssen ebenfalls berücksichtigt werden und dafür sind unter anderem Tierärzte da. Das musst du nicht alleine managen.

um die Herzproblematik genau abklären zu lassen oder hat das eure normale Tierärztin gemacht? Meine Katzenomi wurde damals von einem Kardiologen betreut und unsere Tierärztin und der Kardiologe haben gemeinsam die Medikation aufeinander abgestimmt. Meine nierenkranke Katzenomi hatte ebenfalls Wassereinlagerungen und musste Entwässerungstabletten nehmen. Die beiden haben sie dem Alter entsprechend wieder hinbekommen.

Weiterhin alles Gute für euch!d

Weiterhin alles Gute für euch!
Die Tierärztin ist Kardiologin.. das hat alles sie gemacht. Sie hält auch immer Rücksprache wegen des Schilddrüsen Wertes mit der Internistin. Das Problem sind seine vielen Baustellen. Es kann Gefühl ja immer alles sein

Ist es wieder das herz, ist Wasser nachgelaufen ist es die Schilddrüse. Aber ich werde ihn jetzt nicht wieder hinschleppen.. die Atmung wird trotz entwassung nicht besser.( Zuletzt war kaum noch was im Thorax) aber die Atmung wird nicht besser .. vll ist was nachgelaufen, vll ist es das zu schwache Herz. Vll ist es die Schilddrüse..😕

Ich habe gerade das im Internet gefunden:

Atenolol sollte nicht gegeben werden, wenn die Katze im akuten Herzversagen (vorhandenes Lungenödem/Thoraxerguss) ist.

Oder

Wenn die Patienten bereits im Herzversagen sind oder gerade waren, kann es zum Teil sogar nachteilig sind.

Auf der Seite der Klinik in München

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt für mich entschieden ich werde es nicht mehr weiter geben ich hatte die ganze Zeit schon ein komisches Gefühl eben auch weil es ihm seit der Gabe schlagartig schlechter geht. Das pumpen ist ja wieder deutlich mehr geworden das passt einfach alles zusammen. Ich denke mit bloß eigentlich sollte sie es doch wissen? Ich habe jetzt nicht komplett abgesetzt weil ich nicht weiß ob man ausschleichen muss allerdings habe ich nurnoch eine 1/8 geben. Und hoffe wir können damit morgen aufhören. Ich bin gespannt was sie dazu sagt auch weil Ärzte oft nicht gerne hören das etwas falsch ist..

Aber seit er es bekommt geht es ihm in jeglicher Hinsicht schlechter und diese zwei Aussagen bestätigen meinen Verdacht ich hoffe nur das wir damit nicht einen schaden angerichtet haben der vll nicht mehr zu korrigieren ist...