C
cyroo
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 11. April 2014
- Beiträge
- 2.088
Ne ich kriege das nicht hin erlich gesagtHast du seinen Pulsschlag mal gefühlt? Wie hoch ist der Puls?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne ich kriege das nicht hin erlich gesagtHast du seinen Pulsschlag mal gefühlt? Wie hoch ist der Puls?
Nebenwirkungen, die gelegentlich (bei weniger als einem Prozent der Patienten) beobachtet werden, sind Bindehautentzündung (Konjunktivitis), Muskelkrämpfe, Schlafstörungen und ein Anstieg des Blutzuckerspiegels.Du kannst ja auch seinen Herzschlag fühlen und mitzählen, wenn du ihm eine Hand auf die Brust legst.
Zu langsam und deshalb unruhig ?? Wäre er da nicht eher schlapp?mein hat er nicht es hat sich wohl aber seit der Bronchitis im Dezember deutlich verschlechtertIch kenne die Nebenwirkungen.
Ich frage mich, ob der Puls vielleicht zu langsam ist. Deshalb habe ich darum gebeten mal den Puls zu zählen.
Soweit ich weiß hat dein Katerchen eine Kardiomyopathie?
Hat der Tierarzt gesagt in welchem Stadium?
Werde ich dann machen hier mal die Mail weil ich schon oft gelesen habe das es besser ist zwei Entwässerungstabletten mit verschiedenen Wirkstoff zu geben da die aktuell ja irgendwie nichts bringen aber das will sie nicht. upcard gibt man eigentlich nur 1 x täglich und selbst 2x Bringen nichts.. und dann noch dimazon dazu halte ich für falsch..Wann würde er nicht so pumpen?
Du schreibst wieder durcheinander.....
Hast du den Puls denn gezählt?
Warum genau hälst du eine tierärztliche Empfehlung /Verordnung für falsch?
Der Patient stabiliert sich aber nicht(seit 3 Wochen)egal ob viel oder wenig Entwässerungstabletten.deswegen hat sie das atenolol geben weil sie meinte das Herz pumpt nicht richtig oder irgendwie so. Und deswegen bin ich auch der Meinung das mal was anderes ausprobiert und nicht noch mehr Entwässerungstabletten gibt die offensichtlich keine Besserung Bringen ( egal ob 1 Tabletten oder 3)..Hier ein Zusatz:
"in besonders schweren Fällen oder wenn die Salurese dem gewünschten Therapieziel nicht entspricht, kann die Einzeldosis bis auf das Doppelte erhöht werden. Eine Dosiserhöhung auf bis zu 10 mg Furosemid/kg KGW kann insbesondere bei schweren lebensbedrohenden Lungenödemen notwendig sein. Die angegebene Einzeldosis wird im Abstand von 6 - 8 Stunden 1- oder 2mal täglich verabreicht.
Das Behandlungsziel ist im Allgemeinen nach 1 bis maximal 3 Tagen erreicht. Sobald sich der Patient stabilisiert hat, ist eine Reduktion der Dosis und der Verabreichungshäufigkeit empfehlenswert. Bei längeren Behandlungen ist eine Kontrolle der Serumelektrolytwerte angezeigt."
Quelle
Ja nur anscheinend haben die ihn ja noch nicht aufgeben. Und das Blut ist auch super... Nur seit der scheiß Bronchitis ist der Wurm drin...Du hast aber doch auch immer Angst davor, dass Charlie´s Lunge wieder vollläuft?
Ich bin der Meinung, dass du mal mit der Tierärztin darüber reden solltest, wie weit Charlies Herzerkrankung ist.
Du könntest dich dann auf den Gedanken einstellen, dass du vielleicht nicht mehr viel tun kannst.
Manchmal muss man diesen Gedanken zulassen.
Vielleicht machst du auch nicht den Eindruck, dass man dir verständlich machen kann, dass Charlie sehr schwer krank ist und wohl nicht wieder gesund wird.
Wichtig ist ja, dass der Katzenhalter immer im Sinne der Katze denkt....was kann er noch aushalten und was muss er noch aushalten.
Wir alle müssen uns in solchen Momenten selbst in den Hintergrund stellen...denn wir lieben unsere Katzen....aber wir tragen die Verantwortung dafür,dass die Katze nicht leiden muss.
Tierärzte sind da halt eher praktisch und reden nicht viel herum.
Du kannst immer wieder die Bronchitis anführen, aber glaub mir...ich denke, dass das Herz und die SDÜ ihn richtig fertig machen.
Du musst den Tierärzten mitteilen, dass sie ganz ganz ehrlich mit dir sprechen, welche Chancen sie dem Charlie geben, dass Behandlungen seinen Zustand nennenswert verbessern können.
Höre zu und denke nach....ok?
Das "nicht schlafen können", gibt es ja bei vielen Menschen auch.Wenn nicht diese nicht schlafen nicht wäre und ich Frage mich halt woher es kommt
Da ist Alkohol drin ich vermute das schmeckt ihm nicht. Ich hab vorhin wirklich versucht das Pulver so gut es geht zu teilen allerdings glaube ich nicht das es so super klappt denn er fängt schon wieder an den Kopf zu schütteln und komisch zu laufen.GabaLiquid wird pur gegeben 🤔.
Ich kann nach knapp 3 Jahren GL sagen, das Nelly noch nie danach gespuckt hat.
Wie gibst du denn das Pulver ein? Mit etwas Wasser aufgelöst und dann mit der Spritze?