O
Oskar_Alfons
Forenprofi
Die Tierärztin ist Kardiologin.. das hat alles sie gemacht. Sie hält auch immer Rücksprache wegen des Schilddrüsen Wertes mit der Internistin. Das Problem sind seine vielen Baustellen. Es kann Gefühl ja immer alles sein
Ist es wieder das herz, ist Wasser nachgelaufen ist es die Schilddrüse. Aber ich werde ihn jetzt nicht wieder hinschleppen.. die Atmung wird trotz entwassung nicht besser.( Zuletzt war kaum noch was im Thorax) aber die Atmung wird nicht besser .. vll ist was nachgelaufen, vll ist es das zu schwache Herz. Vll ist es die Schilddrüse..😕
Wichtig ist nur, dass ihr bezüglich der Herzprobleme in kompetenten Händen seid und das ist bei euch glücklicherweise der Fall. Ich kenne es so, dass bei Herzerkrankungen regelmäßige Kontrolltermine stattfinden. Dementsprechend müsstest du Charlie gar nicht akut hinschleppen, sondern kannst hoffentlich bis zur nächsten Kontrolle abwarten.
Bezüglich des Atenolol wird eure Tierärztin sicherlich informiert sein und sich bei der Verschreibung etwas gedacht haben. Es soll doch als Beta-Blocker normalerweise die Herzfrequenz senken. Als Kardiologin müsste sie einschätzen können, ob das für Charlie gerade wichtig oder seine Herzerkrankung zu weit fortgeschritten ist. Wenn du das Gefühl hast, Charlie verträgt das Medikament nicht, würde ich zuerst Rücksprache mit ihr halten und dann die Dosis reduzieren.