C
cyroo
Erfahrener Benutzer
Wenn dann lasse ich ihn nur kurz Röntgen.Eine Zweitmeinung einzuholen finde ich eine sehr gute Idee.
Natürlich musst du mit Charlie zum Tierarzt gehen, wenn sich sein Zustand verschlechtert hat. Ohne weitere Untersuchungen wirst du nicht wissen, ob die Entwässerung wirkt oder ihm inzwischen sogar zu viel Flüssigkeit entzogen wird. Auch das Herz sollte unbedingt untersucht werden, wenn du eine weitere Leistungsreduktion befürchtest. Ob ein Röntgenbild angebracht wäre, kann dir die Tierärztin sicherlich sagen.
Wünschenswert wäre, du könntest den Beratungstermin abwarten, aber ob das zeitlich machbar ist, weiß ich nicht.
Ich denke, du kannst mit dem Tierarztbesuch eigentlich nichts falsch machen. Ja, der Stress kann Charlie zusetzen und wird ihn belasten. Wenn er aber nun das Fressen einstellen sollte und du nichts unternimmst, wirst du dir selbst Vorwürfe machen und Charlie nachher mehr leiden als unbedingt nötig.
Ruf bei der Tierärztin an und frag nach, welche Untersuchungen sinnvoll wären und ob Charlie evtl nüchtern sein soll.
Ultraschall usw wurde erst gemacht. Gefressen hat er wohl doch vorhin.
Der Beratungstermin ist morgen. Da werde ich ihn aber nicht mitnehmen. Da will ich in Ruhe mit dem Arzt sprechen. Mir kam nur die Überlegung ihn vorher hier ums Eck röntgen zu lassen das wir wissen wie es um die Lunge usw steht.
Zuletzt bearbeitet: