Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mach dir einen Plan, schreib dir für morgen alles auf und setz den Fokus darauf. Schöpft möglichst viele Möglichkeiten aus der Narkose, all das was sonst fürs Katerchen die Hölle ist.

Mach dir auch einen Plan wenn’s hart auf hart kommt - sei einfach vorbereitet so gut es geht.

Manchmal ist der Gang zum Tierarzt wie in eine Art Krieg zu ziehen - gegen einen unbekannten Feind.
 
A

Werbung

Doch das geht!

Dein Kater braucht dich morgen mit klarem Verstand, standhaft und mit ordentlich Kampfgeist gewappnet.

Mut machen ist die Devise - heulen kann man später immernoch.

Ihr kämpft schließlich gemeinsam!

Und ja, manchmal zeigt sich leider das man nicht mehr gewinnen kann aber auch das gehört einfach dazu.
Zu allem fängt mein Freund auch noch an zu Streiten. Ich hab überhaupt keine Kraft für einen Streit jetzt versteht nicht das ich gerade zu nichts in der Lage bin. Und macht noch Terror wären ich gerade mit mir selbst kämpfe und es der Katze so schlecht geht... Wie kann man so wenig Takt Gefühl haben ich verstehe es nicht. Dem Kater geht es doch schon schlecht genug..da ist Stress Gift.

Das gehört ihr auch nicht hin aber der kann keine Krankheit und die zusätzliche Depression null nachvollziehen bei ihm oder in seiner " Kultur" gibt's sowas nicht.

Und ich ? Ich weiß gerade einfach nicht mehr wo hinten und vorne ist deswegen kann ich auch so schwer mit der Situation mit Charlie umgehen.
 
Dann soll dein Freund einfach mal Ruhe geben und sich wann anders streiten, manchmal ist dafür einfach nicht die passende Zeit.

Und du versuchst dich auf das Wesentliche zu fokussieren.

Meinen Tieren hat es immer sehr geholfen, wenn sie gemerkt haben „aha die läuft im Kampfmodus und weiß genau was sie will und tut - dann geh ich mit“. Das hat ihnen Sicherheit vermittelt, selbst beim einschläfern.

Deswegen habe ich auch geschrieben, dass du für dich einen Plan haben musst für alle Fälle - das gibt auch dir viel Sicherheit nicht nur Charlie.
 
Zu allem fängt mein Freund auch noch an zu Streiten. Ich hab überhaupt keine Kraft für einen Streit jetzt versteht nicht das ich gerade zu nichts in der Lage bin. Und macht noch Terror wären ich gerade mit mir selbst kämpfe und es der Katze so schlecht geht... Wie kann man so wenig Takt Gefühl haben ich verstehe es nicht. Dem Kater geht es doch schon schlecht genug..da ist Stress Gift.

Das gehört ihr auch nicht hin aber der kann keine Krankheit und die zusätzliche Depression null nachvollziehen bei ihm oder in seiner " Kultur" gibt's sowas nicht.

Und ich ? Ich weiß gerade einfach nicht mehr wo hinten und vorne ist deswegen kann ich auch so schwer mit der Situation mit Charlie umgehen.

So wie es aussieht, hast du bisher die passenden Entscheidungen für Charlie getroffen und du schaffst das auch weiterhin.

Auch wenn es schwer fällt, mach dir einen netten Filmabend, kuschel mit deinen Katern, futter ein paar Süßigkeiten für die Nerven, gönn dir ein Entspannungsbad - und morgen siehst du weiter.
Noch ist Charlie da und noch sehen die Tierärzte Behandlungsmöglichkeiten. Sonst würden sie eine Punktierung gar nicht erst vorschlagen.

Am besten lässt du das Forum heute mal Forum sein und kümmerst dich um dich selbst, damit du neue Energie tanken kannst.
 
So wie es aussieht, hast du bisher die passenden Entscheidungen für Charlie getroffen und du schaffst das auch weiterhin.

Auch wenn es schwer fällt, mach dir einen netten Filmabend, kuschel mit deinen Katern, futter ein paar Süßigkeiten für die Nerven, gönn dir ein Entspannungsbad - und morgen siehst du weiter.
Noch ist Charlie da und noch sehen die Tierärzte Behandlungsmöglichkeiten. Sonst würden sie eine Punktierung gar nicht erst vorschlagen.

Am besten lässt du das Forum heute mal Forum sein und kümmerst dich um dich selbst, damit du neue Energie tanken kannst.

Ich habe gerade in der Tierklinik angerufen weil ich noch fragen wollte ob ich ihm vorher gapentin geben darf die Ärztin war nicht mehr da und sie haben eine andere gefragt die sagt nein.. aber die kennt meinen Kater null wenn der da morgen ewig warten muss wird er durchdrehen und das mein ich wirklich ernst.. er steigert sich schon unter gapentin richtig rein das sie ihm letztes Mal nicht Mal mehr Blut nehmen konnte weil sie meinte sie hat Angst das er vor Stress zam klabt..

Keine Ahnung ob man das vor einer Sedierung geben kann..
 
Ich denke zwar nicht aber ich werde fragen ob ich morgen mit warten kann bis er dran kommt.. und ggf das Röntgenbild noch sehen kann... Ich denke zwar sie werden es verneinen aber ich Versuch es. Ich mein ob er jetzt oben sitzt oder neben mir in der Box 🤷🏽‍♀️ die wird ja eh aus dem OP müssen um vorher ein Bild machen zu müssen.. auf ein Bild werde ich auch bestehen!
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Mel-e
Werbung:
Mehr kannst du nicht tun ohne Charlie und dich verrückt zu machen.

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht und schicke dir etwas von meinem Optimismus rüber.
 
Alles Gute für morgen .ich denke an euch .
 
Danke euch. Ich hoffe ich kann es morgen durchziehen. Ich fange gerade an wieder zu zweifeln. Vielleicht brauchen die Tabletten noch, sollte ich ihm Zeit geben... Angefangen haben wir letztes Freitag. Das ist ja nicht Mal eine Woche. Ich weiß nicht wie schnell das wirken sollte.. bin ich vielleicht zu voreilig. Auch weil es ihm körperlich besser geht.

Atemfrequenz Grade war 40. Heute mittag kurz bei 50 aber vll hat er da geträumt. Sonst immer bei 38 bis 42.
 
Meine Katze war auch schwer herzkrank und brauchte Entwässerung ( ich glaube es war Torasemid).
Der Tierarzt sagte, dass Spritzen besser wirken als Tabletten. Er hat mir gezeigt, wie es geht und nach anfänglicher Angst hat es dann gut geklappt.
Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit, wenn du es dir zutraust und deine Tierärztin gleicher Meinung ist.
Meine Katze hat das Punktieren übrigens gut weggesteckt, brauchte auch keine Sedierung. Danach sah man deutlich dass es ihr sofort besser ging von der Atmung.
Ich wünsche euch morgen alles Glück der Welt und dass es deinem Charlie bald besser geht🍀
 
Huhu, meine Katze war auch schwer herzkrank und brauchte Entwässerung ( ich glaube es war Torasemid).
Der Tierarzt sagte, dass Spritzen besser wirken als Tabletten. Er hat mir gezeigt, wie es geht und nach anfänglicher Angst hat es dann gut geklappt.
Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit, wenn du es dir zutraust und deine Tierärztin gleicher Meinung ist.
Meine Katze hat das Punktieren übrigens gut weggesteckt, brauchte auch keine Sedierung. Danach sah man deutlich dass es ihr sofort besser ging von der Atmung.
Ich wünsche euch morgen alles Glück der Welt und dass es deinem bald besser Charlie geht🍀


Meiner wird das vermutlich nicht mit machen ohne Sedierung. Vll unter ganz viel gapentin? Aber er lässt sich weder Blut abnehmen noch spritzen setzen.. vor Ort. Soweit ich weiß wirken spritzen nur schneller.

Ich habe auch keine Angst vor dem punktiertung sonder vor der Sedierung das er es nicht wegstecken 😞
 
  • Sad
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
Werbung:
Die behandelnde TÄ hat doch von Gabapentin abgeraten. Wenn Charlie davon immer wie betäubt ist, und dann noch eine Narkose drauf kommt, nicht dass das zuviel ist.
Hast du schon mal ein mit Feliway Spray eingedieseltes Badehandtuch während der Fahrt über die Transportbox gelegt?
Damit kannst du in der Praxis auch den Kater einwickeln.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Ich habe so Angst das falsche zu tun bzw wieso ich nicht doch noch bis Freitag gewartet habe... Aber gestern hat er kurzzeitig mal eine Atemfrequenz von 50 gehabt. Er wirkt so fit. Ist nachts zu mir gekommen zum Schmusen und ist total aktiv. Nur weil er gestern mal kurz so platt gewirkt hat bin ich durchgedreht.. ich weiß Grade nicht mehr weiter 😞
 
Kurzes Update: ich dürfte ihn wieder mit heim nehmen. Die Flüssigkeit ist weniger geworden. Um richtig was abzuziehen zu wenig. Sie würde sicher Flüssigkeit bekommen zum einschicken aber sie legt ihn ungern in Narkose. Sie hat uns vorgeschlagen am Freitag nochmal zu kommen dann macht sie einen Ultraschall dort kann eventuell sehen was es für eine Flüssigkeit ist, oder ob ggf die herzmedis besser eingestellt werden müssen. Ich soll das upcard aber jetzt früh und Abend erst Mal eine ganze geben.

Ich ruh mich jetzt erst Mal aus meine Migräne bringt mich um ich bin ja eigentlich Zuhause um mich ausruhen und das werden wir jetzt gemeinsam machen 🙃
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Usambara, Poldi und eine weitere Person
Das sind doch vorerst gute Nachrichten und du kannst etwas beruhigter sein.
 
Ich kann es leider nicht finden aber war ich nicht ein Link wie man die Krallen entfernt? Wir haben heute die Krallen die abgefallen ist nachgrklebt allerdings hat er soo gezuppelt das zu viel Kleber wohl in der kralle war jetzt hat die , die Krallen ans Fell und die Haut klebt. Jetzt kann er die kralle nicht mehr bewegen ich flipppe noch aus echt.. wie Krieg ich den den Kleber weg

So kann die ja auch nicht rauswachsen...

Der lässt sich auch nicht wirklich was dran machen der regt sich dann massiv auf.
 
Werbung:
Ich kenn mich mit den Dingern nicht aus, schau mal wer dir die hier empfohlen hat und ruf die Person über @ her. Vielleicht kann sie helfen.

Habe eben schon geschaut aber meine Migräne kickt dermaßen da kann ich gerade nicht wie wild scrollen.
 
Ich kenn mich mit den Dingern nicht aus, schau mal wer dir die hier empfohlen hat und ruf die Person über @ her. Vielleicht kann sie helfen.

Habe eben schon geschaut aber meine Migräne kickt dermaßen da kann ich gerade nicht wie wild scrollen.
Ich finde es nicht mehr. 😅😅🙈
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben