Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Mein anderer Kater hustet jetzt auch seit paar Tagen Rum. Ich glaub's nicht echt. Mitnehmen kann ich ihn heute nicht weil sie nicht so lange Zeit hat. Entweder ich muss ihn später nochmal zu einer anderen Ärztin bringen oder ich warte bis morgen da würde ich einen Termin woanders bekommen gleich Früh.

Ihm geht's jetzt nicht total schlecht er hustet halt alle paar Tage mal. ( Er hatte tatsächlich mal vor 2 Jahren Verdacht auf Asthma aber dann war nie wieder was) deswegen hab ich erst garnicht an eine Erkältung gedacht. Ich wills aber nicht wieder hinzögern und am Ende stecht sich der geschwächte wieder an. Nur morgen würde ich zu jemand gehen den ich kenne. Also bei uns ist echt der Wurm drin wirklich 😔

Auch kann ich jetzt nicht in der früh hin sonder erst gegen 12.00 wenn ich die Besprechung in der Arbeit verpasse wäre wirklich wirklich schlecht.😔 Ich fahr etwas früher hin in der Hoffnung sie ist dann schon da..
Ich will nicht immer die Extrawurst in der Arbeit sein. Eigendlich war Urlaubssperre für heute angedacht..ich könnte so kotzen echt..
 
Hallo.
Ich habe mich bisher hier nicht geäussert, weil ich einfach nichts hilfreiches dazu beitragen kann. Ich kenne mich in der Richtung nicht aus . Was ich aber sagen möchte, ich fühle mit dir 🥺 ich kenne das Gefühl , wenn man sich hilflos und verzweifelt fühlt. Wenn man tut und macht, aber es stellt sich keine Besserung ein. Wenn man hin und her überlegt und das Gefühl hat verrückt zu werden. Auch was du beschreibst mit der beruflichen Situation, ich kenne das und es ist schlimm . Man weiss schon gar nicht mehr wie man es erklären soll. Ich bin aktuell in derselben Situation und auch bei uns ist es nicht nur eine Katze, sondern 3. Wird es bei der einen etwas besser, fängt die andere an.
Ich wollte nur sagen, ich fühle mit dir und ich glaube fest daran, wir schaffen das und es kommen bessere Zeiten ❤️🍀
 
  • Like
Reaktionen: cyroo, Oskar_Alfons und Mel-e
Also wir waren beim Arzt. Brustkorb und Bauchraum nach wie vor voller Wasser. Fast keine Besserung. Entwässerung deutlich erhöhen. Punktiert wird er aber noch nicht dafür ist es zu wenig. Sie würden eingend gerne ein CT machen aber aktuell bei ihm unvorstellbar. ( Weil der Bauchraum wohl hier und da so einen Schleier hat , sie halt Tumore für unwahrscheinlich weil das Bild nicht dazu passt) ich hab das nicht ganz verstanden. Aber ein CT kommt nicht infrage, und sie hält es eh für unwahrscheinlich.

Er bekommt jetzt einen Haufen Entwässerungstabletten und nächste Woche müssen wir gucken.

Den Krallenschutz hat er drauf. Dafür hat sie ihn mitgenommen und dann kommt sie wieder und halt es vorne und hinten geklebt 🙄 ich wollte nur hinten sie meinte er kann sich mit den Vorderpfoten auch aufkratzt? Hä 😅 die stören ihn halt total vorne. Hinten geht. Keine Ahnung warum sie das gemacht hat.. weil jetzt kann er ja auf garkeinen Baum mehr kratzen und springen???? Dafür braucht er ja seine vorderkrallen...

Er war selbst unter gapentin teilweise so gestresst das wir kein Blut abnehmen könnten dafür muss er dann nächste Woche nochmal zur mobilen Tierarztin. Er hat sogar einmal nach mir geschnappt und wollte mich kratzen 😔 er tut mir so so leid. Wirklich.

Mit dem anderen Kater hab ich morgen einen Termin.

Sie meinte das Schnupfen kann tatsächlich von dem Wasser im Bauchraum kommen weil die Nase ansich ist wohl frei.🤷🏽‍♀️
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Oskar_Alfons, Mel-e und Tabea88
Ach Mensch, das tut mir so leid für ihn.

Dass mit dem Krallenschutz finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Sie hätte doch wenigstens fragen können, du warst ja vor Ort.

Ich drücke die Daumen, dass die Entwässerungstabletten anschlagen. Insofern war es gut, dass ihr da wart und ihm nun hoffentlich effektiver geholfen werden kann.
 
Werbung:
Ach Mensch, das tut mir so leid für ihn.

Dass mit dem Krallenschutz finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Sie hätte doch wenigstens fragen können, du warst ja vor Ort.

Ich drücke die Daumen, dass die Entwässerungstabletten anschlagen. Insofern war es gut, dass ihr da wart und ihm nun hoffentlich effektiver geholfen werden kann.

Naja ich hab jetzt nochmal ein anderes Thema aufgemacht. Ich glaube die Tabletten sind viel zu hoch.

2 x eine halbe upcard plus 3 x dimazon eine ganze halte ich für einen so dünnen Kater dann doch zu viel? Vorallem weil es irgendwie ja noch zu wenig zu punktieren ist. Ich hab gestern unter den Stress vergessen zu fragen den meines Wissens nach gibt mal upcard als torasemid immer statt fursomid wenn es nicht mehr hilft. Weil es 20 x potenter ist. Aber beides und so viel ?! Selbst im Internet auf der Klinik in München steht immer nur das man es tauschen kann.

Klar muss das Wasser raus aber wenn ich ihm damit die Nieren zerschisse oder er so viel Kalium aus schwemmt dass das Herz leidet und er sterben könnte weiß ja nicht.. ich halte die Dosierung für falsch muss ich ehrlich sagen..

Nachtrag die atemfrequenz ist sogar aktuell höher als sonst er war jetzt bei fast 50?! Trotz der ganzen Tabletten 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Oskar_Alfons und Tabea88
Ich hab so Angst gerade ihn zu verlieren..es sieht ja irgendwie nicht gut aus 😭🥺

Tatsächlich habe ich auch noch fip im Kopf? Würde das nicht von dem sytomen her teilweise passen. Das Wasser ist sonst immer mit minimaler Erhöhung wieder sofort weg gegangen aber jetzt ist er zu gedröhnt mit Entwässerung und nichts tut sich
 
  • Sad
Reaktionen: Mel-e
Ich hab so Angst gerade ihn zu verlieren..es sieht ja irgendwie nicht gut aus 😭🥺

Tatsächlich habe ich auch noch fip im Kopf? Würde das nicht von dem sytomen her teilweise passen. Das Wasser ist sonst immer mit minimaler Erhöhung wieder sofort weg gegangen aber jetzt ist er zu gedröhnt mit Entwässerung und nichts tut sich
Das Wasser kommt doch von seiner Herzerkrankung, oder?
Die geht ja leider nicht mehr weg und wird nicht besser 😔
Sprich mit der Tierärztin, was sie empfiehlt, was sie für einen Eindruck von ihm hat als Außenstehende.
 
Das Wasser kommt doch von seiner Herzerkrankung, oder?
Die geht ja leider nicht mehr weg und wird nicht besser 😔
Sprich mit der Tierärztin, was sie empfiehlt, was sie für einen Eindruck von ihm hat als Außenstehende.
Klar kann das vom Herzen kommen. Aber eigentlich muss es mir der Erhöhung weg gehen. Er ist wirklich zugedröhnt mit etwässerung.
Sie findet es selbst komisch.. ich dachte nur an zusätzlichen vll FiP.

N
 
Und wenn du wegen der Medikation nochmal beim TA anrufst oder so eine Online-Tierarztberatung wie von Fressnapf buchst?
Falls die Dosierung wegen der Entwässerung zu hoch sein sollte, muss dir doch jemand Auskunft dazu geben können.
 
Werbung:
Und wenn du wegen der Medikation nochmal beim TA anrufst oder so eine Online-Tierarztberatung wie von Fressnapf buchst?
Falls die Dosierung wegen der Entwässerung zu hoch sein sollte, muss dir doch jemand Auskunft dazu geben können.
Die sind im Notdienst, geht keiner ans Telefon.

Ich habe später mit dem anderen Kater bei ein Arzt einen Termin wegen seinem husten der kennt sich allgemein eigend auch ganz gut aus. Ich hoffe er kann sich kurz für meine Frage Zeit nehmen. In der Klinik ist keiner zu erreichen am WE telefonisch
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Und wenn du wegen der Medikation nochmal beim TA anrufst oder so eine Online-Tierarztberatung wie von Fressnapf buchst?
Falls die Dosierung wegen der Entwässerung zu hoch sein sollte, muss dir doch jemand Auskunft dazu geben können.

Ich denke sie Versuchen das Wasser irgendwie raus zu bekommen. Aber so hoch dosiert. Es ist wirklich viel! Sind vermutlich seine Nieren in 1 Woche futsch :/ vorallem upcard ist 20 mal wirksamer da muss was passieren und offensichtlich tut sich nichts und die Frage ist wieso 😭

Sonst hat er immer sofort darauf angesprochen. Innerhalb 1 bis höchstens 2 Tage. Es ist wohl laut Röntgenbild nicht mehr geworden ( minimal weniger aber kaum zu erwähnen) aber bei der Entwässerung hätte sich da längst was tun müssen
 
  • Sad
Reaktionen: Oskar_Alfons und Mel-e
Wann hast du diesen Termin bei dem anderen TA
mit deinem zweiten Kater?
Ich würde den anderen TA fragen, ob 3x Dimazon reichen würde
und ob du 2x UpCard weglassen kannst.

Hier noch ein Link zu UpCard, da steht auch etwas von einer Rötung
der Innenseite im Ohr. Ja, Wassertabletten schädigen die Nieren,
wenn sie zu hoch dosiert sind (auch steigt dann der Kreatinin-Spiegel).
UpCard 0,75 mg / 3 mg / 7,5 mg | Vetoquinol GmbH
 
Wann hast du diesen Termin bei dem anderen TA
mit deinem zweiten Kater?
Ich würde den anderen TA fragen, ob 3x Dimazon reichen würde
und ob du 2x UpCard weglassen kannst.

Hier noch ein Link zu UpCard, da steht auch etwas von einer Rötung
der Innenseite im Ohr. Ja, Wassertabletten schädigen die Nieren,
wenn sie zu hoch dosiert sind (auch steigt dann der Kreatinin-Spiegel).
UpCard 0,75 mg / 3 mg / 7,5 mg | Vetoquinol GmbH


Die Ohren werden besser das hat nichts mit der Entwässerung zu tun.

Ich würde fragen ob upcard 2 x täglich reicht da es potenter ist und 2 x dimazon ja nicht gereicht hat. Aber beides zusammen in so hoher Dosierung find ich krass
 
  • Like
Reaktionen: Justin2410 und Oskar_Alfons
Ich werde den Tierarzt fragen. Er liegt Grade auf mir und schnurrt und ich habe Tränen in den Augen weil ich ihm nicht helfen kann und es irgendwie nicht besser wird ich habe so Angst das es nicht mehr wird 😔 ich habe solche Angst ich kann mir ein Leben ohne diesen Kater einfach nicht vorstellen 😭 er ist doch mein bester Freund.🥺
 
  • Crying
Reaktionen: Tabea88
Werbung:
Wir sind zurück. Also so eine richtige Bronchitis hat der andere Kater nicht aber so minimal kann man schon was sehen er hat jetzt doch Antibiotika bekommen weil er so extrem Schleim hustet was für eine Bronchitis und nicht auf Asthma oder so schließen würde.

Zu der Entwässerung er versteht das auch nicht. Er wurde upcard geben ggf einmal eine ganze und einmal eine halbe. Warum man beides gibt versteht er nicht vorallem weil auch irgendwann die Wirksamkeit erreicht ist von Entwässerungsmedis. Er sagt es ist vll zu wenig zum ab punktieren aber mit einer Punktion könnte man ggf sehen was es überhaupt ist, ist es Wasser ist es eine andere Flüssigkeit oder ist es vll von einer Entzündung. Er meinte eigentlich müsste man mit Entwässerungstabletten schon einen Erfolg sehen. Vorallem von wo kommt das Wasser? Vll ist es nicht mal das Herz. Nur woher genau müsste man halt rausfinden sagt er... Ich werde das upcard jetzt geben so wie es selbst auch im Kopf hatte.. und übers Wochenende sehen was sich tut.

Wenn's nicht besser wird muss man es vermutlich punktieren..
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Mel-e
Also die atemfrequenz hat sich nicht wirklich gebessert. Er schwankt immernoch so hin und her was ein Zeichen dafür ist das wohl nicht wirklich was raus ist ...

Was kann das den noch für eine Flüssigkeit sein, wenn nicht Wasser? Würde man das nicht sehen auf dem Rö Bild.

Es ist auch total komisch das er sich nicht anfassen lassen mag. Zb wenn man ihn über den Kopf oder Körper streichen will duckt er sich und geht weg. Wenn er zum schmusen auf mir liegt kann man ihn aber anfassen.

Ihn muss es auch am ganzen Körper jucken weil er sich dann teilweise ganz hastig wo putzt, oder machmal rennt er immer von A nach B ganz hastig. Wirklich alles eigenartig ich weiß nicht mehr wie ich ihn helfen kann und soll.. ich glaube das die Tierärztinen auch keine Ahnung mehr haben weil der Tierarzt bei dem im am Samstag war meinte die Dosierung von der Entwässerung macht so überhaupt keinen Sinn ( vermutlich weil Sie einfach nicht mehr weiter wissen) eigend bin ich dort schon zufrieden aber in der großen Tierklinik hat man ihm irgendwie damals besser geholfen ( wobei es natürlich auch eine andere Situation sein könnte)

Ich weiß selbst nicht mehr weiter. Was ich noch machen soll oder nicht. Er schläft auch nurnoch auf dem Esstisch, Wohnzimmertisch oder in der Höhe im Esszimmer..

Aber er frisst, er steht auf wenn er Hunger hat , er geht aufs Klo, er schnurrt er schmust. Freut sich immer total auf sein fressen. Rennt immer aufs Sofa wenn er die Chips Tüte hört die auf geht wenn mein Freund welche ist weil er weiß er bekommt auch einen ab 🥺Ich weiß nicht was das richtige ist.. vll ist er einfach alt und es ist jetzt so wie es ist und vielleicht wird es wieder, vielleicht bleibt es so und wenn er gehen will wird er es mit hoffentlich zeigen.

Nur im Moment zeigt er noch so viel Lebenswillen von sich aus. Vielleicht müssen wir da jetzt einfach durch 😔 vielleicht ist er jetzt wirklich alt ! Vielleicht vielleicht vielleicht trotzdem denkt man immer was könnte ich noch, übersehe ich was. Ich will ja auch nicht das er leidet😔
 
Wie alt ist denn dein Kater?

Das hektische putzen und das hektische herumgerenne liest sich nach dem Rolling Skin Syndrom (RSS).
Tiercoach: Warum das Rolling Skin Syndrom schwierig zu diagnostizieren ist

Das RSS kann von Flöhen ausgelöst werden, aber auch durch ein Nervenleiden. Es ist eine Form der Epilepsie.
Hatte dein Kater nicht auch Anfälle?🤔

Meine Nelly hatte schon lange vor ihrem ersten EPI-Anfall RSS, nur wusste ich damals nicht das es durch die Spondylose ausgelöst wurde. Seitdem sie Luminaletten und Gabapentin bekommt, ist das RSS auch verschwunden.

Wurde bei deinem Kater mal nach Spondylose geschaut/geröntgt? Da passt auch die Empfindlichkeit im Rückenbereich zu.
90% der Katzen über 12 Jahre sind von Spondylose betroffen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Wie alt ist denn dein Kater?

Das hektische putzen und das hektische herumgerenne liest sich nach dem Rolling Skin Syndrom (RSS).
Tiercoach: Warum das Rolling Skin Syndrom schwierig zu diagnostizieren ist

Das RSS kann von Flöhen ausgelöst werden, aber auch durch ein Nervenleiden. Es ist eine Form der Epilepsie.
Hatte dein Kater nicht auch Anfälle?🤔

Meine Nelly hatte schon lange vor ihrem ersten EPI-Anfall RSS, nur wusste ich damals nicht das es durch die Spondylose ausgelöst wurde. Seitdem sie Luminaletten und Gabapentin bekommt, ist das RSS auch verschwunden.

Wurde bei deinem Kater mal nach Spondylose geschaut/geröntgt? Da passt auch die Empfindlichkeit im Rückenbereich zu.
90% der Katzen über 12 Jahre sind von Spondylose betroffen.

Ich bin kr ziemlich sicher das er das rolling skin Syndrom hat. Aber die Tierärztin sagt nein und irgendwie wird das total ignoriert. Ich habe daran gedacht eine Tierheilpraktikerin zu kontaktieren aber da sind die Meinungen hier ja geteilt
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben