Eismond
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie ist Dermatologin. Sie sagt aussitzen 🤷🏽♀️ sowas dauert...Eventuell mal bei einem Dermatologen
Aussitzen und Silberwasser nützen aber nichts, wenn ihr die Ursache nicht findet.
Das geht dann wirklich nur, wie Eismond schon schrieb, mit der Ausschlussdiät.
Ist natürlichMist, dass er so schlecht frisst.
Allergietest sind leider nicht genau.
Bei Facebook gibt es eine Gruppe, bzgl. dem Koll. Siber, da kannst du gezielt fragen.
Ja, auch ein Medikament kann natürlich ursächlich sein. 🙁
Wir hatten auch mal so ein Problem, Dermatologin wusste auch nicht weiter.
Meine Katze bekam dann von meinem TA Tabletten (zweckentfremdetes Hormonpräparat) das half letztendlich.
Ich kann nächste Woche mal fragen (der Name fällt mir nicht mehr ein)
Kann man die auch bestellen? Und verschlucken die Katzen die nicht 😄danke für den Tipp das wäre vll eine echt gute Lösung.. nur die haben ja eine ewwwige Lieferzeit und ob ich die alleine abbekomme er hasst es auf den tot wenn man seine Hinterpfoten anfasst🫠Ja, ich frage mal...Nebeneffekt des Medikamentes ist auch, dass sie den Appetit sehr anregen.
Frag mal, wenn du das nächste Mal beim Tierarzt bist, nach Softclaws (Größe S für Katzen).
Die benutzt mein Tierarzt anstelle des Trichters und haben sich hier schon mehrfach bewährt.
Kann man zB bei Amaz. bestellen, aber ich würde die nicht selber ran machen wollen, weil das ne Art Sekundenkleber ist und da muss man ganz fix sein, dass sie auf Anhieb richtig sitzen, wenn sich dein Kater gut händeln lässt, könnt ihr das probiere
Wir hatten die schon mehrfach (4 x) , sicher wurde die eine oder andere verschluckt, aber die sind ungiftig und Mini, mein TA sieht keine Gefahr.
Werde mal nachfragen nur ich vermute die muss ihm jemand anbringen er hasst es wirklich an den Hinterpfoten angefasst zu werden schon immer aberMan sagt 4 - 5 Wochen, kommt aber m.E. auf die Aktivität der Tiere an.
Hier werden sie schnell geliefert, sind aber schwarz, gut...immer noch besser als pink 😀
Mein TA nimmt farblos.
Inwiefern andere TA diese verwenden, weiß ich leider nicht.
Nein, keine Krallen vorher schneiden, sonst sitzen sie nicht, wie sie sollen.
Also beim Tierarzt funktioniert das eigentlich einwandfrei, selber würde ich das vermutlich auch nicht hinbringen.
Ich muss aber sagen, meine Katzen sind alle 3 sehr kooperativ beim Tierarzt, der sagt immer zu den Lernschwestern, bei meinen Katzen sei nichts zu befürchten. 😀
Das mit den Ohren gefällt mir nicht, kann aber wie schon gesagt, auch auf Allergie hinweisen, Milben sollten dennoch ausgeschlossen werden, weil die eben wiederum auch zu einer Allergie führen können. 😵💫
Bewegt er sich normal, hält er den Kopf gerade?
Vielleicht kannst du versuchen die Medikamente die es sein könnten einzugrenzen?
Etwas das geändert wurde und zeitlich mit dem Ausschlag hinkommt (das kann auch ein paar Wochen Unterschied haben)?
Dinge die er schon länger bekommt die keine Probleme machten ausschließen etc.
Deswegen auch der Gedanke wegen des Allergietests - mal fragen welche Möglichkeiten da in Verbindung mit so Medikamenten/Trägerstoffen stehen? Vermute da wird nicht viel möglich sein aber ich würde wohl fragen.
Das kann nur dein Tierarzt entscheiden.Bekommt aktuell eine ganze dimazol früh und Abend. Kann man da mehr geben?
Ich habe gestern 1.5 geben ich denke eh das er noch mehr braucht oder wir auf upcard umstellen müssen. Da sich wohl nichts tut er ist gestern wieder bei +40 gewesen. Kalium bekommt er sowieso schon. Vll muss man da während der Erhöhung x höher gehen.Das kann nur dein Tierarzt entscheiden.
Wassertabletten wirken sich ja auch auf den Elektrolythaushalt aus,
d.h. je mehr Wassertabletten, desto mehr Elektrolyte werden ausgeschwemmt.
Bei Wassertabletten muss man immer auch den Kalium-Wert bzw. die Elektrolyte überwachen.
In diesem Fall musst du wirklich deinen Tierarzt fragen.
Er bekommt alle Medis schon lange also seit April. Sie meinte es könnte halt was ausgelöst haben was vorher keine probleme hat durch die Thiamazolsalbe.
Hier mail ein Teil der Mail:
Ja, die Kratzspuren am Hals und hinter den Ohren hatte ich gefühlt - ich würde nichts
drauftun, das reizt nur.
Dosis Cetirizin: 2x 1/4 bis 2 x 1/2 Tablette
Pemphigus foliaceus zeigt sich etwas anders und löst in der Regel KEINEN Juckreiz aus.
Wir haben es hier mit einer Arzneimittelreaktion zu tun - sie ist einer
Autoimmunerkrankung sehr ähnlich, die Prognose für eine Heilung ist aber -anders als bei
Autoimmunerkrankungen- gut.
Sie meint nach wie vor aussitzen, es dauert sehr sehr lange. Er hatte vorher einen komplett roten Körper überral Pusteln. Die sind TEU TEU Weg. Der Bauch sieht wieder normal aus 🙏🏼🙏🏼 das was er vermutlich noch schlimmer gemacht hat , was aber anderseits seiner Bronchitis geholfen hat war vermutlich das zylexis.
Mal ein Bild unten wie er aussehen hat am ganzen Körper. Teilweise waren da richtige Pusteln ( das Bild ist noch nicht das schlimmste)
Aber natürlich ist das immer einfacher gesagt als getan wenn man seine Mieze so sieht 🥺
Das Problem bei ihm isst das er nichts verträgt und irgendwann auch nicht mehr so gut Pferd also bin ich zu Hirsch , Ente und Gans. Weil er nicht nur eine Sorte frisst. Ziege hat er 1 x gegessen glaub ich. Kangeru schon öfter. Ich glaube es gibt nur noch 2 Sorten oder so die er noch nicht hatte.Schade, dass er Pferd schon kennt und nicht verträgt.
Wild bzw Hirsch kennt er sicher?
Hat er jemals "Ziege" gefressen?
Und Insektenfutter?
Das letzte, was ich probieren würde wäre Känguru.
Es gibt ja auch hydrolisiertes Nass und Trockenfutter. Dann hat man wahrscheinlich kein tierisches PROTEIN, aber die anderen Inhaltsstoffe können halt auch die Symptome auslösen.
Am Anfang ist er total heiß drauf dann mag er es nicht mehr so. Bei uns gab es auch nie Trockenfutter. Wenn halt mal Leckerlies aber Trockenfutter gab's nie. Verträgt er auch nicht so wirklich. Und wie gesagt die ersten 2 Tage ist er total heiß drauf dann interessiert es ihn nicht mehrFrisst er auch unzuverlässig Trockenfutter?