Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Am Anfang ist er total heiß drauf dann mag er es nicht mehr so. Bei uns gab es auch nie Trockenfutter. Wenn halt mal Leckerlies aber Trockenfutter gab's nie. Verträgt er auch nicht so wirklich. Und wie gesagt die ersten 2 Tage ist er total heiß drauf dann interessiert es ihn nicht mehr
Aso okay. Dachte jetzt, dass man ein hypoallergenes Trockenfutter füttern könnte (auch wenn ungesund) , damit mal Ruhe in die Situation kommt. Und falls das hilft, könnte man ausprobieren, was noch vertragen wird.
Fisch mögen die allermeisten Katzen ja auch gerne. Man soll zwar nicht dauerhaft Fisch füttern, aber da gibts auch hydrolosiertes Nassfutter von. Mag er auch nicht zuverlässig, nehme ich an?
 
A

Werbung

Also die Atmung ist sehr schwankend bei ihm mal war er bei 32, dann 40 dann wieder 34 keine Ahnung warum das so massiv schwankt? Er träumt auch massiv viel das es teilweise unmöglich ist zu messen. Ich bin selbständig noch eine halbe Tablette jetzt hoch und hoffe die Ärztin ruft mich morgen zurück sie ist leider erst Donnerstag wieder im Haus und die andere hatte einen Unfall 🙃 und war auch nicht da.

Die Ohren sind nicht mehr ganz so schlimm und rot aber ums Auge kratzt er sich nach wie vor immer wieder irgendwo auf. Ich bespreche es morgen nochmal mit der Ärztin. Ob man ein anderes Medikament gibt zum entwässern und woher diese Schwankungen kommen können ( habe das Gefühl Abend ist es schlimmer) und was wir mit dem Ausschlag machen.

Leider nieselt er auch irgendwie schon wieder etwas Rum 🥺🙄
 
Wir werden morgen nochmal zum Tierarzt fahren. Es ist echt schwierig aktuell weil sie meistens auch nur vormittags da ist jetzt musste ich mir spontan wieder frei nehmen.
Sie meinte ich könnte auch erst Mal was holen aber sehen will sie ihn so oder so und ob jetzt Freitag oder Montag 🤷🏽‍♀️ dann lieber vor dem Wochenende. Ich weiß wirklich nicht wie lange er das noch mit macht gerade als er wieder bisschen vertrauen fast und normaler wird schlepp ich ihn wieder da hin😭 aber was soll ich den machen wenn er wirklich noch Wasser im Bauchraum hat muss das angeguckt werden außerdem wird ihm der Krallenschutz angebracht damit die wunden endlich mal heulen können.

Ich weiß garnicht mehr weiter grade.. ich kann einfach langsam nicht mehr. Es tut mir so weh ihm das jetzt wieder anzutun. Aber was soll ich den machen. Ihn einschläfern lassen? Ein Kater mit top Blut werten der frisst ? Der schmust und mit zeigt das er leben will?
Oder ihn Zuhause lassen und mit Pech mit Wasser in der Lunge oder im Bauch sterben zu lassen. Sicher nicht aber es ist psychisch aktuell so schlimm jeden Tag denke ich mir bitte nicht wieder was. .

Auch jedes Mal in der Arbeit dann so kurzfristig zu nerven. Ist mir echt unangenehm. ..( eigentlich ist morgen eine wichtige Besprechung und meine Chefin hat mir halt jetzt freigeben weil sie um die Situation weiß aber begeistert ist sie nicht und sicher auch langsam genervt)und jedes Mal muss ich dann halt auch Urlaub nehmen versteht mich nicht falsch ich mach das alles gerne für ihn und ich hoffe er bleibt auch noch lange bei mir aber trotzdem hat man so Momente da würde ich am liebsten den Kopf gegen die Wand hauen.😔
 
  • Crying
Reaktionen: Mel-e
Das witzige ist einfach jedes Mal wenn ich fahren will oder es vor habe. Ist er total normal ( Atmung hab ich noch nicht kontrolliert) als ob er es ahnt wirklich... Der Kater macht mich noch wahnsinnig.. wirklich. Das kann sich keiner vorstellen. Völlig wach. Spaziert durch die Wohnung als ob nichts wäre. Ist neugierig. Hüpft plötzlich wieder wo hoch.

Ihr müsst mich doch auch langsam für verrückt halten? Ich mein ich glaube ja langsam selbst ich bin wahnsinnig und irre...aber ich bilde mir das doch nicht ein..😑

Ich mein das ist doch immernoch eine Katze? Der kann doch nicht aus Mitleid "krank" machen oder merken das er morgen zum Tierarzt muss als ob er meint Worte verstehen würde das ist wirklich gruselig..
 
Das witzige ist einfach jedes Mal wenn ich fahren will oder es vor habe. Ist er total normal ( Atmung hab ich noch nicht kontrolliert) als ob er es ahnt wirklich... Der Kater macht mich noch wahnsinnig.. wirklich. Das kann sich keiner vorstellen. Völlig wach. Spaziert durch die Wohnung als ob nichts wäre. Ist neugierig. Hüpft plötzlich wieder wo hoch.

Ihr müsst mich doch auch langsam für verrückt halten? Ich mein ich glaube ja langsam selbst ich bin wahnsinnig und irre...aber ich bilde mir das doch nicht ein..😑

Ich kann mir vorstellen das das Wasser vielleicht auch schwankend ist durch die Medikamente und daher mal besser und mal schlechter…

Und nein für verrückt halte ich dich nicht, ich weiß nur nicht mehr was ich noch hilfreiches schreiben könnte…
 
Ich kann mir vorstellen das das Wasser vielleicht auch schwankend ist durch die Medikamente und daher mal besser und mal schlechter…

Und nein für verrückt halte ich dich nicht, ich weiß nur nicht mehr was ich noch hilfreiches schreiben könnte…

Ich weiß ja schon selbst nicht mehr was ich machen soll. Aber es ist wirklich schlimm mal denkt man ohje er ist schon so alt. Und gerade hüpft er wieder auf den Küchenschrank Putz sich und wirkt völlig normal.. ich mein das macht mich auch wahnsinnig weil ich dann Weider Zweifel fahre ich, fahre ich nicht.

Auch weil er wieder etwas rumniest und nicht das er durch den Stress wieder krank wird. Ob er es nochmal packt .. so krank zu sein.

Er erholt sich gerade auch wieder seelisch und dann tuh ich ihm das morgen wieder an. . Er muss mich doch so sehr hassen dafür. Man merkt ja auch das sein Vertrauen in mich etwas verlorene gegangen ist🥺 und dann wird es langsam wieder und ich tuh ihm wieder sowas an .. und dann denke ich reagiere ich vll über. Bilde ich mir das ein? Aber eigentlich kann ich schon richtig zählen das kann man sich ja nicht einbilden..

Ich weiß ich Jammer hier gerade total aber ich sitze wirklich gerade auf dem Küchenboden und mir ist zum heulen zu mute wirklich.. weil es einfach kein ... Ende nimmt..

Ich weiß nicht wann wir seit letztes Jahr April mal Ruhe hatten. Vll mal 3 Wochen? Jedes Mal ist was, jedes Mal hat der arme Kerl was neues. Jedes Mal wieder Tierarzt, jedes Mal zerreißt es mir das Herz. Man denkt jetzt, jetzt wird's besser und dann kommt was anderes..
 
Werbung:
Vll atmet er auch wieder mehr weil seine Nase etwas zu ist? Weil kurzzeitig war er ja bei 32/34 bis er wieder gestiegen ist.
 
Die Tierärztin kennt doch seine Vorgeschichte und weiß, wie sehr ihn die Besuche stressen.
Wenn sie sagt, sie möchte ihn sehen, dann wird es dafür gute Gründe geben.
Ich würde ihr in dieser Hinsicht vertrauen und ihn untersuchen lassen.
Es ist doch zu seinem Besten, damit er noch so lange wie möglich bei dir sein kann.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass dich dieser Termin ein Stück weit entlastet, weil du hinterher weißt, ob er weiterhin Wassereinlagerungen hat und was du dagegen tun kannst. Und wenn es keine Wassereinlagerungen sind und nur eine verstopfte Nase, hast du auch da die Gewissheit, dass du nichts übersehen hast.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
Die Tierärztin kennt doch seine Vorgeschichte und weiß, wie sehr ihn die Besuche stressen.
Wenn sie sagt, sie möchte ihn sehen, dann wird es dafür gute Gründe geben.
Ich würde ihr in dieser Hinsicht vertrauen und ihn untersuchen lassen.
Es ist doch zu seinem Besten, damit er noch so lange wie möglich bei dir sein kann.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass dich dieser Termin ein Stück weit entlastet, weil du hinterher weißt, ob er weiterhin Wassereinlagerungen hat und was du dagegen tun kannst. Und wenn es keine Wassereinlagerungen sind und nur eine verstopfte Nase, hast du auch da die Gewissheit, dass du nichts übersehen hast.
Das Problem ist aktuell auch wirklich sehr schwierig das dauerhaft ortentlich zu messen weil er so massiv ständig träumt 😮
 
Aber genau deswegen musst du hin, denn genau diese Fragen kann dir nur der TA beantworten.

Und ja es mag sein dass irgendwann seine Zeit gekommen ist aber auch das würde man dir sagen.

Es ist auf jeden Fall keine Lösung eigenhändig an den Medikamenten zu ändern.

Und glaub mir mal: Mich hat noch keine gehasst - nichtmal als ich sie zum erlösen gebracht habe. Sie waren dankbar und haben vorher Hilfe gesucht (zum Beispiel in dem mein Wildling auf einmal auf mich gekrabbelt ist und sich über meine Schulter gehängt hat). Klar ist es Stress aber sie merken sehr wohl wenn ihnen geholfen wird - vor allem wenn es dann richtig anschlägt.

Und mir war auch schon oft genug zum heulen zu mute, manchmal muss es raus.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Oskar_Alfons
Aber genau deswegen musst du hin, denn genau diese Fragen kann dir nur der TA beantworten.

Und ja es mag sein dass irgendwann seine Zeit gekommen ist aber auch das würde man dir sagen.

Es ist auf jeden Fall keine Lösung eigenhändig an den Medikamenten zu ändern.

Und glaub mir mal: Mich hat noch keine gehasst - nichtmal als ich sie zum erlösen gebracht habe. Sie waren dankbar und haben vorher Hilfe gesucht (zum Beispiel in dem mein Wildling auf einmal auf mich gekrabbelt ist und sich über meine Schulter gehängt hat). Klar ist es Stress aber sie merken sehr wohl wenn ihnen geholfen wird - vor allem wenn es dann richtig anschlägt.

Und mir war auch schon oft genug zum heulen zu mute, manchmal muss es raus.

Mein Freund sagt ist gerade von der Arbeit gekommen er sagt auch der sieht wieder nach Schnupfen aus 🙄 man hört auch deutlich daß die Nase zu ist zumindest halb ..

Lysin hat er schon bekommen. Und zylexis soll er ja nicht bekommen sonst könnte es passieren das der Ausschlag wieder schlimmer wird oh man echt ich weiß nimmer weiter. Er wirkt auch eher kränklich. Also sieht kränklich aus nicht nach Wasser im Bauch..sondern nach Schnupfen.😔

Man hört ihn richtig Schnaufen. Wie wenn wir eine schnupfnase haben 😔
 
Werbung:
Noch ein Grund mehr zu gehen: Vielleicht kann sie dir was mitgeben was das Immunsystem bisschen unterstützt - nen Vitamin Cocktail oder so.
 
Noch ein Grund mehr zu gehen: Vielleicht kann sie dir was mitgeben was das Immunsystem bisschen unterstützt - nen Vitamin Cocktail oder so.
Ja nur zb sowas wie zylexis puscjt wieder so sehr das die Allergie wieder total schlimm werden kann.. die Ohren sind gerade mal nicht heiß. Und ich glaube tatsächlich das wenn er den Krallenschutz hat das es besser wird weil er Kratz hat ständig am grind Rum..

Ich habe immunstat oder so heißt das bestellt.
 
Die Tierärztin sollte vielleicht noch einmal schauen, ob alle Medikamente gut aufeinander abgestimmt sind und die Dosierung angemessen ist. Sie kann euch sicherlich auch etwas gegen den Schnupfen geben. Evtl. macht es auch Sinn, den Erreger bestimmen zu lassen.

Natürlich ist es deine Entscheidung, ob du den Termin wahrnimmst, aber ich würde hingehen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Eismond
Die Tierärztin sollte vielleicht noch einmal schauen, ob alle Medikamente gut aufeinander abgestimmt sind und die Dosierung angemessen ist. Sie kann euch sicherlich auch etwas gegen den Schnupfen geben. Evtl. macht es auch Sinn, den Erreger bestimmen zu lassen.

Natürlich ist es deine Entscheidung, ob du den Termin wahrnimmst, aber ich würde hingehen.
Ja klar vermutlich werde ich auch gehen. Vll drückt cetrezin doch das Immunsystem?

Aber er braucht es ja
 
Ja nur zb sowas wie zylexis puscjt wieder so sehr das die Allergie wieder total schlimm werden kann.. die Ohren sind gerade mal nicht heiß. Und ich glaube tatsächlich das wenn er den Krallenschutz hat das es besser wird weil er Kratz hat ständig am grind Rum..

Ich habe immunstat oder so heißt das bestellt.

Ja aufgrund seiner Vorgeschichte ist es halt auch schwer irgendwas neues zu probieren was wieder auslösen könnte.

Lysin hat bei unserem Schnupfi gar nichts gebracht.
 
Werbung:
Ja aufgrund seiner Vorgeschichte ist es halt auch schwer irgendwas neues zu probieren was wieder auslösen könnte.

Lysin hat bei unserem Schnupfi gar nichts gebracht.
Früher bei uns eigentlich schon. Er bekam es auch immer wenn er bisschen rumgeschnupft hat ( hatte als Kitte ja Katzenschnupfen und eine Zeitlang früher immer Herpes Viren im Mund) aber zylexis und Lysin haben immer super geholfen. Zylexis würde ihm auch jetzt helfen da bin ich sicher. Aber dann haben wir wieder doppelt so große, heiße Ohren.

Aber eigentlich hab ich das gefunden:

Moderne Antihistaminika, wie Ceterizin, Loratadin oder Fexofenadin, schränken die Immunantwort nicht ein.“ Das gilt ebenso für Allergiemedikamente, die Kortison enthalten, wie Sprays für die Nase oder inhalierbare Pulver für die Lunge. „Kortison reduziert unter anderem die Funktion der weißen Blutkörperchen, wirkt somit entzündungshemmend“, sagt Norbert Suttorp, Direktor der Klinik mit Schwerpunkt Infektiologie und Pneumologie der Charité 🤷🏽‍♀️


Auch wie er sich Putz, man hört das er etwas zu ist von der Nase her ... Oh man..der wird echt ganricht fit😔 ich dachte wir kriegen es irgend wie hin nach dem ersten und zweiten niesen.. würde er tatsächlich auch nicht so schnell Atmen und ich hätte den Verdacht nicht das doch was sein könnte mit Lunge oder Bauch würde ich noch ein paar Tage warten.
 
Natürlich haben sie die falschen Nail Clips geliefert ich hab garnicht rein geguckt und sehen Grade das die M statt S geliefert haben. Und die originale kommen erst Samstag weil die Versandschwierigkeiten hatte. Also momentan läuft echt nichts. .!😣
 
Vll drückt cetrezin doch das Immunsystem?
Schau mal, was ich über die Nebenwirkungen von Cetrezin gefunden habe:
Müdigkeit, Mundtrockenheit, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, entzündeter Rachenraum (Pharyngitis), Schnupfen, Halsschmerzen (nur bei Kindern). Bauchschmerzen, Asthenie (extreme Müdigkeit), Unwohlsein, Parästhesie (Missempfindungen auf der Haut), Erregtheit, Juckreiz, Ausschlag, Durchfall.

Hast du den Beipackzettel von Cetrezin schon einmal gelesen, da findest du ziemlich viele Nebenwirkungen,
die zutreffend bei deinem Kater sind. So ein Medikament würde ich meiner Katze nicht geben.
 
Schau mal, was ich über die Nebenwirkungen von Cetrezin gefunden habe:
Müdigkeit, Mundtrockenheit, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, entzündeter Rachenraum (Pharyngitis), Schnupfen, Halsschmerzen (nur bei Kindern). Bauchschmerzen, Asthenie (extreme Müdigkeit), Unwohlsein, Parästhesie (Missempfindungen auf der Haut), Erregtheit, Juckreiz, Ausschlag, Durchfall.

Hast du den Beipackzettel von Cetrezin schon einmal gelesen, da findest du ziemlich viele Nebenwirkungen,
die zutreffend bei deinem Kater sind. So ein Medikament würde ich meiner Katze nicht geben.
Und was dann? Bei so massiven Juckreiz? Apoquel wäre noch schlimmer..
Er bekommt ja cetrezin wegen Juckreiz und Ausschlag.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben