Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schwierig!
Medizinisch oder fachlich kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber ich denke an euch und hoffe weiterhin auf baldige Genesung.

Was sagt denn dein Bauchgefühl? Manchmal trifft man intuitiv die bessere Entscheidung.
 
A

Werbung

Schwierig!
Medizinisch oder fachlich kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber ich denke an euch und hoffe weiterhin auf baldige Genesung.

Was sagt denn dein Bauchgefühl? Manchmal trifft man intuitiv die bessere Entscheidung.

Ich weiß es nicht einerseits denke ich mir lass es ansehen dann weißt du bescheid. ( Wobei ich nicht weiß ob sie eine Mittelohrentzündung ausschließen kann mit dem Gerätschaften im mobil??)mit Abstrich auf Batterien usw..
Und tatsächlich glaube ich auch nicht an Milben...
Anderseits denke ich mir es ist eine gute Ärztin in der Tierklinik wenn die sagt es kommt vermutlich vom Ausschlag sollte ich vll doch mal abwarten..die wird Erfahrung haben .. wiederum dann denke ich das ist wieder Stress für ihn und gerade heute ( als ob er es immer ahnt 🙄, ist er wieder fitter und die 1/2 cetrezin wird ganz gut) ich kann natürlich auch wieder durch den Stress einen Rückfall erwirken , ich kann aber auch was übersehen und am Ende geht's ihm noch schlechter..

Ich werde schon ganz irre jetzt hab ich schon das Gefühl das der andere Kater sich auch kratzt 😑 😑 am Ohr
aber beide Tierarztinen schließen Milben eigentlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es hier aufkam - Flohkamm mal durchgezogen? Gibt ja auch Allergie gegen Flohspeichel. Bei uns sind demletzt welche auf dem Hunde-Flohtaxi vom Tierarzt mit nach Hause gereist.
 
Ich weiß nicht ob es hier aufkam - Flohkamm mal durchgezogen? Gibt ja auch Allergie gegen Flohspeichel. Bei uns sind demletzt welche auf dem Hunde-Flohtaxi vom Tierarzt mit nach Hause gereist.


Flöhe glaub ich echt nicht. Der hatte den Ausschlag am Körper ja schon vorher und es halt schlimmer statt besser
 
Schwierig!
Medizinisch oder fachlich kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber ich denke an euch und hoffe weiterhin auf baldige Genesung.

Was sagt denn dein Bauchgefühl? Manchmal trifft man intuitiv die bessere Entscheidung.
Da möchte ich mich gerne anschließen. Manchmal ist das Bauchgefühl einfach entscheidend.

Du kannst ihn am besten einschätzen und den nutzen und den Stress abwiegen. ☹️
 
Da möchte ich mich gerne anschließen. Manchmal ist das Bauchgefühl einfach entscheidend.

Du kannst ihn am besten einschätzen und den nutzen und den Stress abwiegen. ☹️

Ich hoffe sie kann nochmal zurück rufen. Es kommt drauf an wie viel Sie im mobil testen kann.

Wobei er Natürlich heute wieder den gesunden spielt 🙄
 
Werbung:
Flöhe glaub ich echt nicht. Der hatte den Ausschlag am Körper ja schon vorher und es halt schlimmer statt besser
War nur ne Idee weil du auch viel bei Tierarzt warst und wegen dem anderen.
 
Ich weiß es einfach nichts. Wenn sie nur reingucken kann und eigend mit dem Teil nicht viel sehen kann und eventuell nur miblen ausschließlich kann. Keinen Abstrich usw nehmen kann würde ich noch das Wochenende abwarten. Wenn doch würde ich sie kommen lassen. Ich bin leider vorhin eingepennt 🙄 Weil ich fix und fertig langsam bin und jetzt ist halt schon kurz vor knapp....
Er wirkte jetzt vorhin einermaßen normal hat dich zwei mal zu mir gelegt als ich gepennt hat. Hat nicht mehr immer anderen Zimmer sondern hier gepennt ich weiß auch nicht was dieser Kater machmal hat wirklich gestern dachte ich noch ich muss heute in die Klinik und heute hmm ist er wieder dem Umständen entsprechend Normal.jch Lasse jetzt übrigens das Hähnchen erst Mal weg Sicher ist sicher
 
Das Problem ist ich kann ihm auch kein gapentin geben weil wir vermutlich gleich Blutdruck mit Messen

Ich erreiche sie auch nicht mehr jetzt und so kurzfristig absagen geht vermutlich nicht. Ach wieso bin ich nur eingepennt 😭 aber ich war soooo müde und platt 😔sonst hätte ich sie vorhin fragen können wir was wo nicht das des später garnicht geht was ich will. Es ist einfach so viel ich hab Angst das er dadurch sich wieder so rein steigert.. und wieder krank wird oder die Entzündung schlimmer wird. Vielleicht Brauch ich wirklich einfach Geduld nur der Dreck hat mich so verwirrt 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns entschieden das Wochenende noch abzuwarten.. ich hoffe es war die richtige Entscheidung...


Das schlimmste ist Grad wollte ich den Termin absagen, sag ich ihn ab fühl ich mich schlecht und denke scheiße Wieso haben wir es nicht so h jetzt angucken lassen ich hab langsam wirklich einen kompletten schaden weil ich einfach nicht mehr weiß was richtig ist.😭

Die Ärztin hatte die Untersuchung machen können meinte ggf könnte man noch surlolan geben wenn die cetrezin nicht mehr hilft aber wenn er wirklich keine Entzündung hat ist das ja auch unnötig.. ich lass jetzt mal das Hähnchen weg und geb ihm früh eine 1/2 cetrezin und Abend 1/4. Die meinte jetzt ich soll das fenstil weglassen ,( habe aber das Gefühl das es ihm manchmal echt gut hilft sie meinte aber es ist nicht gut 🤷🏽‍♀️)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Eismond und Oskar_Alfons
Wir haben uns entschieden das Wochenende noch abzuwarten.. ich hoffe es war die richtige Entscheidung...

Und selbst wenn es nicht die richtige Entscheidung gewesen sein solle, gibt es immer noch den Notdienst.
Du beobachtest ihn gut und kannst schnell handeln.
 
Werbung:
Huhu!

Wie geht’s Euch denn? Hat sich die Lage etwas beruhigt?
 
Huhu!

Wie geht’s Euch denn? Hat sich die Lage etwas beruhigt?
Naja gestern war es besser hätte ich das Gefühl.. er verkriecht sich halt viel in Esszimmer aus welchem Grund auch immer😔 er kommt schon immer mal wieder zu einem aber sehr wenig.. gestern finde ich auch besser ausgesehen. Wobei das eine Ohr ein bisschen besser aussieht. Ich finde es so schlimm das er so viel pennt , und immer nur im Esszimmer pennt am Boden oder im Korb oder Tisch. Man kann auch wirklich wirklich schlecht die atemfrequenz messen weil er dann jedes Mal aufwacht wenn ich rein gehe .früher hat er ja oft bei uns im Wohnzimmer gepennt da konnte ich ihn gut beobachten.

Er frisst auch so viel , es muss doch so schlimm sein ständig Hunger zu haben 😕 ( wegen der Schilddrüse)
 
Vielleicht ist ihm im Wohnzimmer einfach zuviel los.
Vielleicht kannst du dich ja einfach immer mal ein wenig dazusetzen? Dann hat er etwas Gesellschaft und du kannst vielleicht messen wenn er bei dir einschlummert. Und vielleicht ein paar schöne weitere Plätze am Boden herrichten? Einfach mit ein paar Decken/Kissen.

Als es unserer nicht gut ging hat sie sich auch sehr viel verkrümelt (meistens in so ein kleines Filz-Katzenhäusschen).

Ich würde jetzt nicht denken das Hunger an sich schlecht wäre aber natürlich macht ein volles Bäuchlein ja auch müde. Aber das kann ich wirklich gar nicht beurteilen und ist nur so ein gefühlsding. Unsere wollte fressen aber es ging einfach nicht - das fühlt sich für mich viel schlimmer an.

Lass den Kopf nicht hängen ❤️, das fühlen sie ja auch irgendwie.
 
  • Like
Reaktionen: a hui hou
Vielleicht ist ihm im Wohnzimmer einfach zuviel los.
Vielleicht kannst du dich ja einfach immer mal ein wenig dazusetzen? Dann hat er etwas Gesellschaft und du kannst vielleicht messen wenn er bei dir einschlummert. Und vielleicht ein paar schöne weitere Plätze am Boden herrichten? Einfach mit ein paar Decken/Kissen.

Als es unserer nicht gut ging hat sie sich auch sehr viel verkrümelt (meistens in so ein kleines Filz-Katzenhäusschen).

Ich würde jetzt nicht denken das Hunger an sich schlecht wäre aber natürlich macht ein volles Bäuchlein ja auch müde. Aber das kann ich wirklich gar nicht beurteilen und ist nur so ein gefühlsding. Unsere wollte fressen aber es ging einfach nicht - das fühlt sich für mich viel schlimmer an.

Lass den Kopf nicht hängen ❤️, das fühlen sie ja auch irgendwie.

Also das eine Ohr sieht etwas besser aus das andere wiederrum kratz er sich ober den auge massiv auf. Hab Grad wieder etwas Blut weg getupft 😔 eigentlich bräuchte er eine halskrause das Problem ist die , die ich hier hatte keine Chance. Und die Tierärztin meinte sie habe bei ihm etwas die Angst das er dann da durch komplett psychisch durchdreht oder im schlimmsten Fall wieder das Essen einstellt ( wäre fatal weil er so abgemagert ist)

Ich werde eine halskrause noch bestellen die mir eine Userin empfohlen hat hier und es mit der probieren.

Die Ärztin meine zwar nichts drauf schmieren das nervt ihn vll nur aber gibt es nicht irgendwas , was wunden hilft besser oder schneller zu heilen und was auch nahe dem Auge drauf darf? Gestern hatte sich eine kleine Kruste gebildet und heute ist es komplett wieder aufgerissen. Außerdem ist es so nah am Auge das macht mir echt Bauchschmerzen. Wenn er da immer wieder rein kratzt mit seinen schmutzigen krallen
 
Das schreit für mich nach Allergie/Unverträglichkeit - die Kratzstellen überm Auge sind auch typisch.
 
Werbung:
Das schreit für mich nach Allergie/Unverträglichkeit - die Kratzstellen überm Auge sind auch typisch.
Ja hähnchen hab ich jetzt schon weggelassen..

Nur er bekommt noch , Hirsch, Ente und Gans alles eigend Allergiker Futter. Wie finde ich da raus was es sonst sein kann..,😕

Kolloidales Silberspray hab ich gelesen dürfte theoretisch ins Auge sogar und ist auf Amazon super bewertet. Ich glaube das er die Wunde halt immer wieder auf kratzt weil sie juckt... Wenn sie heilt das grind​


Das hat wirklich super Bewertungen auf Amazon dachte vll das kann man minimal auftupfen oder hat jemand einen besseren Tipp🤷🏽‍♀️
 

Anhänge

  • Screenshot_20240121-072617.png
    Screenshot_20240121-072617.png
    703,8 KB · Aufrufe: 26
Ah siehst du!
Das ist die Standard-Allergie Reihe, das meinte ich die ganze Zeit! Es gibt aber mehr von Vet Concept!

Schau mal hier:
Gesundes Tierfutter für Hunde & Katzen

Wenn du Ausschlussdiät fütterst darf es aber nur eine Sorte sein (Edit:eine Tiersorte die er vorher noch nie bekommen hat) - sonst kommst du nicht dahinter. Und das über einen Zeitraum von mehreren Wochen, dann wäre alles andere tabu (auch leckerlies).

Ich weiß nicht was ich von dem Silber halten soll (bin da ein gebranntes Kind).

Kenne mich wie gesagt bei Allergie Anzeichen bei der Katze nicht aus aber bei meinem Hund war es ja auch ähnlich. Immer wieder blutig geknabbert, entzündete Ohren, weniger Magen-Darm Geschichten.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Ich wäre immernoch dafür, dass du die ganze Thematik nochmal mit der TA besprichst - gerade bezüglich der Ohren und dem Apoquel (das da einfach nochmal Risiko und Nutzen, gerade bei den ganzen anderen Erkrankungen, abgewogen wird). Es muss ja auch nicht das Futter sein, manchmal reichen ja schon irgendwelche Kleinigkeiten wie Trägerstoffe in Medikamenten.

Ich weiß nur das bei Allergie ein unglaublicher Leidensdruck beim Tier entstehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Eventuell mal bei einem Dermatologen
 
  • Like
Reaktionen: Eismond

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben